• Home
  • /
  • Nützliches
  • /
  • Geschenketipp für Weihnachten: Flik Flak Uhren im winterlichen Design
Werbung

Geschenketipp für Weihnachten: Flik Flak Uhren im winterlichen Design

Hallöchen!

Jetzt biste verwirrt und denkst “Häh? Den Flik Flak Uhren Artikel hatte sie doch Montag früh schon veröffentlicht!” Korrekt! Ich hatte ihn aber noch mal runter genommen, da ich noch ein paar Infos ergänzt hatte. Hier ist er also noch mal. Viel Spaß beim Lesen!

Der Mini Chef ist zwar noch nicht mal vier Jahre alt, aber er besitzt
schon vier Uhren. Ok, das sind Spielzeuguhren aus dem Happy Meal, aber es sind
Uhren. Er findet das total spannend,  die
Uhren um sein Handgelenk zu tragen und auf das tickende Feld zu schauen.

 

Die wohl bekannteste Kinderuhrenmarke ist Flik Flak. Flik Flak ist eine Marke der Swatch Group, dem weltweit größten Uhrenfabrikant und -vertrieb mit 160 Produktionsstätten in der Schweiz. Sie
sind die meistverkauften Kinderuhren weltweit. Was sie so erfolgreich machen?
Sie verbinden das Uhrablesen mit Spaß und Unterhaltung. Flik und Flak sind
nämlich Geschwister. Flik ist der große Bruder mit den langen Beinen und Flak
die kleinere Schwester. Mit ihnen und dem genialen Uhrzeitlern-Paket (dazu
später noch mehr) erlernen Kinder das Uhrzeitlesen mit viel Spaß.
Allgemeine
Infos über Flik Flak

 

Flik Flak Uhren sind Qualitätsprodukte.
Sie werden auf höchste Leistungsstandards hin geprüft, so dass sie noch vor dem ersten Tragen eine 100%ige Sicherheit gewährleisten. Wie das geht? Bevor die Flik Flak Uhren auf den Markt kommen werden sie sehr strengen Genehmigungstests unterzogen. Alle Komponenten der Uhr – also Verpackung, Armband und jegliches Zubehör – werden chemisch und mechanisch auf ihre Qualität hin kontrolliert.
Kinderuhren müssen nämlich einiges aushalten und so sind die Uhren stoßfest
und die Modelle mit Stoffarmband können sogar bei 40°in der Waschmaschine
gewaschen werden. Und natürlich sind die Uhren frei von jeglichen Kunststoff-Weichmachern.
Für jeden Geschmack die richtige Uhr
Die Auswahl an Flik Flak Uhren ist wirklich gigantisch. Es gibt unzählige Designs und Motive und vor allem gibt es unzählige Kinderhelden. Batman, Spiderman, Batgirl, Supergirl, Dinos, Autos, Hello Kitty, Frozen, Planes, Cars, Jake, Minnie, Doc McStuffins, Sofia die Erste und und und. Die Preise der Uhren liegen zwischen 35€ und 52€. Alle Modelle findet ihr online auf der Website.

Es  gibt sogar eine Produktlinie für Kinder ab drei Jahren. Auf diesen Uhren sind Flik und Flak als Figuren auf den Zeigern vertreten. Die Uhren sind stoßfest, wasserdicht bis zu einem Druck von 3 bar und in der Maschine bei 40° waschbar.

Flik Flak Uhren im weihnachtlichen Design

Passend zu Weihnachten gibt es nun neue Flik Flak Uhren. Das sind die
Crystal Flake und die Jul Strikk. Die Crystal Flake ist weiß und rosa mit
Glitzersteinen und auf der Jul Strikk
befinden sich Sterne, Rentiere und Schneeflocken. Passend zu den Uhren gibt es
auch noch Stoffbeutel zum Aufbewahren. Die Uhren sind wirklich richtig schick. Mein Favorit ist die Jul Strikk. Dieses skandinavische Motiv gefällt mir richtig gut.

 

Kinderleicht
die Uhrzeit lernen

 

Ab einem gewissen Alter entwickeln ja Kinder ein natürliches Interesse
für die Uhrzeit. Sie fragen wann Omi ankommt, wann der Ausflug losgeht oder wie
lange es noch bis zum Abendbrot dauert. Und auch der Tagesablauf von Kindern
ist in feste Abläufe gegliedert. Um Kindern das Lernen des Uhrenlesens noch
leichter zu gestalten, gibt es von Flik und Flak ein geniales
Uhrzeit-Lernpaket.

 

Es gibt 24 verschiedene Aktivitäten, mit denen Flik und Flak über den Tag
verteilt beschäftigt sind: Aufstehen am Morgen, Mittagessen, Freunde
treffen  und viele mehr. Für alle 24
Aktivitäten gibt es ein Bildchen mit einem Symbol. Diese Symbolbilder können
Kinder auf einer Lernuhr anordnen, um die Aktivitäten in einen zeitlichen
Ablauf zu bringen.
Flik Flak Learning Kit

 

Ein Flik
Flak Lernset kann von einer Gruppe bis zu 30 Kinder benutzt werden. Perfekt
also für Kindergartengruppen oder Schulklassen. Und das absolut coole: Flik
Flak stellt die Lernuhren und das Uhrzeit-Lernpaket Kindergärten und
Grundschulen kostenfrei zur Verfügung. Super, oder? Wer daran Interesse hat,
schickt einfach eine Mail an flikflak.deutschland@swatchgroup.com

 

Übrigens lohnt sich ein Blick auf die Flik Flak Internetseite, denn neben vielen Infos rund um Flik und Flak findet ihr dort auch viele Spiele und vor allem richtig coole Malvorlagen. Zum Beispiel von Superman, Batman oder Hello Kitty. Warum? Die Flik Flak Uhren gibt es in unfassbar vielen Designs und mit ganz vielen Motiven. Unter anderem auch Hello Kitty und diverse Superhelden. Schaut euch die Flik Flak Modelle ruhig mal an. Da fällt die Auswahl richtig schwer. Wobei – für den Mini Chef wäre es nicht so schwer. Der würde sich über die Spiderman Uhr freuen.

 

Ich stelle also fest: Mit Kinderaugen betrachtet, ist es echt cool, wenn man seinen Lieblingshelden als Uhr tragen kann. Mama hat mir auch die Ausmalbilder gezeigt. Die möchte ich gern haben.
Eure Dajana
Sponsored Post: Der Artikel entstand in Zusammenarbeit mit Flik Flak.

 

5 Comments

Schreibe einen Kommentar