• Home
  • /
  • Kinderzimmer
  • /
  • Geschenketipp zu Weihnachten: Die Mega Bloks Bausteine von Mattel
Werbung

Geschenketipp zu Weihnachten: Die Mega Bloks Bausteine von Mattel

Hallöchen!

Klingt komisch, ist aber so. Nicht mehr lange und es ist Weihnachten. Ich habe bereits jetzt schon einige Anfragen von Lesern bekommen was wir denn den Kindern zu Weihnachten schenken würden. Da ich weiß, dass viele von euch sich immer über meine Produkte- und Geschenketipps freuen, wird es auch in diesem Jahr meine Reihe “Tipps für Weihnachtsgeschenke” geben. Letztes Jahr kam das schon sehr gut bei euch an und ich habe auch dieses Jahr wieder viele tolle Geschenkideen für euch gesammelt für groß und klein.

Beginnen möchte ich heute mit einem Produkt für die Kleinen. Das Produkt ist allerdings nicht besonders klein. Im Gegenteil. Es ist sogar mega. Die Rede ist von den Mega Bloks n von Mattel. Kennt ihr die? Wir besitzen sie leider nicht, aber wir haben sie schon ganz oft bespielt. Für die Mini Chefin werde ich sie definitiv besorgen, denn es gibt auch richtig niedliche Steine-Sets. Aber dazu gleich noch mehr.

Mega Bloks – Für kleine Helden mit großen Ideen

Türme, Häuser, Schlösser, Flugzeuge – bauen ist eine Beschäftigung, der viele Kinder nachgehen. Der Fantasie sind beim Bauen mit Bausteinen einfach keine Grenzen gesetzt. Der Mini Chef zum Beispiel liebt es, Orte und Gebäude aus unserem Leben nachzubauen. Erst letztens hat er zusammen mit dem großen Chef den Düsseldorfer Rheinturm nachgebaut. Davor war es Las Vegas. Und davor der Kölner Dom. Bausteine sind einfach ein super Lernspielzeug / Kreativitätsspielzeug und ich kenne fast kein Kind, dass nicht gerne mit Bausteinen spielt.

 

Bildquelle: Mattel

Und auch mit den Mega Bloks Bausteinen können Kinder ihrer Fantasie freien Lauf lassen. Das Bausteinsystem ist für Kinder ab einem Jahr geeignet. Die großen Bausteine können von den kleinen Kinderhänden wunderbar gegriffen und gehalten werden und sie sind kompatibel mit allen anderen gängigen Bausteinsystemen.

Mega Bloks gibt es bereits seit fast 50 Jahren und sie besitzen die größte Spielzeugproduktionsfirma in Nord Amerika. Diese Firma würde ick ja ehrlich gesagt zu gerne mal besuchen. Dass muss doch extrem beeindruckend und spannend sein.

Wusstet ihr eigentlich, dass es neben den klassischen Mega Bloks Bausteine-Beutel auch richtig tolle Bausteine gibt? Ich bin ja richtig begeistert. Guckt euch mal das Bauernhof und Prinzessinnen Spiel-Set an. Die sind doch einfach zu cool, oder?

 

Bildquelle: Mattel

 

Bildquelle: Mattel

Der Klassiker von Mega Bloks ist aber wie gesagt der Steine-Beutel. Vielleicht kennt ihr die Steine auch mit dem kleinen Wagen?! Der Mini Chef zum Beispiel liebt es, alles irgendwo einzuräumen und von A nach B zu schleppen. Mit dem kleinen Zieh-Wagen kannste das wunderbar machen und vor allem haben die Bausteine nach dem Spielen so auch gleich einen wunderbaren Platz und liegen nicht im Weg rum. Wir sind ja alle schon mal nachts auf nen Baustein getreten, nicht wahr? Ick muss an dieser Stelle wohl nicht erwähnen wie weh das tut und das man dann die schlimmste Fäkalsprache benutzt beim Fluchen vor Schmerzen.

 

Die Mega Bloks Bausteine sind für mich auf jeden Fall ein 1a Tipp für Weihnachten. Ob nun in der klassischen Variante oder in Form eines Spielsets. Noch mehr Infos über die Mega Bloks findet ihr auch hier.

Ich stelle also fest: Mit Kinderaugen betrachtet, baue ich so gern. Am liebsten baue ich Türme und Kirchen. Die sind dann immer gaaaaanz hoch. Aber wenn sie einstürzen dann bin ich sauer und werfe manchmal auch vor Wut die Bausteine durch die Gegend.

Eure Dajana

Sponsored Post – Der Artikel entstand in Zusammenarbeit mit Mega Bloks.

One Comment

Schreibe einen Kommentar