Drei Jahre “Mit Kinderaugen”

Hallöchen!

Hip Hip Hurra, mein Blog der wird drei Jahr!

Am 22.10.2013 ging der erste Blogpost online (klick). Ja, ick weeß, heute ist erst der 19.10. Na und. Wie feiern die ganze Woche.

Wat war ick aufgeregt. Die ersten Artikel handelten von Halloween Käse (klick), einem Herbst Spaziergang (klick) und unserem Flug nach Kalifornien (klick). Ende Oktober 2013 sind wir nämlich zum ersten Mal mit dem Mini Chef in die USA geflogen. Für uns war es natürlich nicht das erste Mal, aber für den Mini Chef schon.

In Kalifornien hatte ich damals auch meine Facebook Seite online gestellt. Was war ick freudig erregt, als die ersten Likes kamen. Natürlich waren das alles Freunde und Bekannte. Und heute? Heute sind wir auf Facebook fast 10.000 Menschen. 1-0-0-0-0!!! Stellt euch mal 10000 auf einem Fleck vor. Dit ist ein großer Fleck, oder? Wahnsinn ist das!

Und wo wir gerade bei Zahlen sind. Hier mal drei Jahren Bloggen in Zahlen:

  • 875 Artikel habe ich veröffentlicht (das hier ist der 876.)
  • 7853 Kommentare habt ihr auf dem Blog hinterlassen
  • die meisten Leser kommen aus Deutschland, danach folgt Österreich (ick winke mal rüber)
  • Berlin, Hamburg, Köln, München und Wien sind die Städte, wo mein Blog am meisten gelesen wird
  • zwischen 25 und 34 Jahre alt (ähhh jung meine ick natürlich) ist der Hauptteil der Leser, danach folgt die Altersgruppe 18-25

Drei Jahre. Ich habe so viel Großartiges erleben und so wunderbare Menschen treffen dürfen. Ich habe spannende und abwechslungsreiche Kooperationen umgesetzt und war auf super tollen Events.

Viel Arbeit und Schweiß stecken in meinem Blog. Wer glaubt Bloggen macht man mal eben nebenbei – irrt. Bloggen ist, wenn man das möchte, ein Full Time Job. Es ist ein toller Job, aber eben auch ein zeitintensiver Job. Aber ick liebe das.

In den drei Jahren war ick noch nie länger als drei Tage offline. Dieses Jahr plane ich zwischen Weihnachten und Silvester ein klitzkleines Päuschen. Aber erstmal kieken…

Ohne euch wäre all das natürlich nicht möglich. IHR da draußen, die täglich reinklicken, die kommentieren, teilen, liken und einfach da sind. Die interessiert was ick schreibe und was wir machen. So viele Menschen von euch “kenne” ich mittlerweile. So viele sind Stammleser und Stammfollower und ick freue mich darüber. Ich gebe euch viel, aber ihr gebt mir auch alle viel zurück. Ich finde wir sind ne tolle Gemeinde. Ihr freut euch für andere, wenn sie gewinnen und kommentiert, wenn andere eine Frage haben. Diskussionen unter der Gürtellinie gibt es nicht. Dafür bin ich euch dankbar, denn das ist in der Blogger Welt leider nicht selbstverständlich.

Also DANKE.

Und was wäre ein Geburtstag ohne Geschenke?! Nüscht. Richtig. Geschenke sind doch immer toll. ALSO HER DAMIT. Hab ick mir doch verdient, oder?

Nee. Spaß. Ihr bekommt natürlich die Geschenke, denn ick mag es total, euch glücklich zu machen. Ich freue mich immer so sehr, wenn mir die Gewinner schreiben wie sehr sie sich freuen oder wenn ich Fotos von den Kids mit den Gewinnen bekomme.

Einschub. Vielleicht sollte ich umschulen. Ist der Christkind Job noch frei? Ach nee. Die kommt durchs Fenster geflogen, oder? Da muss man dünn sein, wa? Nee. Fällt aus. Zwei Kinder haben Spuren hinterlassen. Dann bewerbe ich mich doch lieber um die Santa Stelle. Einschub Ende.

Bis Sonntag könnt ihr unfassbar tolle Produkte gewinnen. Ich habe fünf super Partner, die mit mir und mit euch feiern und tolle Gewinne bereit gestellt haben.

Heute geht es los. Nachmittag geht der erste Gewinnpost online. Wie immer könnt ihr auf dem Blog oder auf Facebook kommentieren, um in den Lostopf zu hüpfen.

Es gibt allerdings eine kleine Änderung. Ihr habt bei allen Gewinnspielen (auch bei allen die in den nächsten Monaten noch folgen werden) eine doppelte Gewinnchance. Wer also auf dem Blog UND auf Facebook kommentiert, hüpft auch zwei Mal in den Lostopf.

Also macht alle fleißig mit, haut in die Tasten und kommentiert was das Zeug hält. Und teilt. Und lest. Und klickt. Und folgt uns. Und freut euch. Und überhaupt…

Und jetzt alle zusammen. Laut kreischend mit wilden Tanzbewegungen:

“HIP HIP HURRA. DAJANAS BLOG DER WIRD DREI JAHR!”

Ich stelle also fest: Mit Kinderaugen gesehen, ist der Herbst gigantisch: durch Blätter toben, Kastanien sammeln und sich an einem kleinen Blatt an einer Hecke erfreuen, das durch den Wind wie eine kleine Elfe fröhlich auf und ab tanzt. Das Leben ist schön!


Einschub. Das war damals meine erste “Mit Kinderaugen” Feststellung. 🙂 Einschub Ende.

Schreibe einen Kommentar