• Home
  • /
  • Familienleben
  • /
  • Von Fischen und Traumwetter am Sonntag: Unser Wochenende in Bildern

Von Fischen und Traumwetter am Sonntag: Unser Wochenende in Bildern

Hallöchen!

So ein schönes Herbst Wochenende, oder? Zumindest am Sonntag. Samstag war es noch sehr kalt und wirklich herbstlich. Sonntag morgens auch noch und vor allem war es total neblig. Ab mittags war es dann aber so warm und sonnig. Richtig schön!

herbst sonntag

Dieses Wochenende war eigentlich ein Besuch bei guten Freunden geplant. Diesen haben wir aber abgesagt, da es in der Wohnung von Omi einfach noch so viel zu tun gab. Wir haben dieses Wochenende auch richtig viel geschafft und so langsam nimmt es Gestalt an. Das wird richtig schön werden.

Ich hatte es ja gestern im Artikel schon erwähnt, diese Woche haben wir einen Grund zu feiern. Mein Blog wird drei und ich habe viele tolle Verlosungen für euch vorbereitet. Ich freue mich jetzt schon so sehr auf eure Reaktionen, denn es sind wieder wahnsinns Preise von fantastischen Partnern dabei. Morgen geht es los und es wird auch einen schönen rückblickenden Artikel geben.

Und nun wünsche ich euch viel Spaß mit unserem Wochenende in Bildern!

Der Mini Chef ist im Kindergarten und wir rutschen und spielen zuhause.

im kinderzimmer spielen und rutschen

Omi kommt nach Hause und wir kochen Mittag. Es gibt eine Gemüsepfanne.

gemüse zum mittag

Wir holen den Mini Chef vom Kindergarten ab und fahren in den Tierladen. Ein neuer Fisch und neue Pflanzen sollen gekauft werden. Die Mini Chefin hat Spaß im Kaninchentunnel.

tierladen mit spieltunnel

Wieder zuhause wird gespielt und gerutscht.

kinderzimmer der mini chefin

Als die Kinder im Bett sind, machen Omi und ich das Aquarium sauber. Danach sitzen wir noch ne Weile im Kinderzimmer, quatschen und beobachten die Fische.

kinderzimmer mit aquarium

Guten Morgen am Samstag. Es ist neblig und ungemütlich und wir machen den Kamin an.

schlafzimmer mit kamin

Wir spielen. Die Mini Chefin mag die Spielkasse so gern und schenkt mir immer das Geld.

spielkasse vom kaufladen

Als die Mini Chefin Mittagsschlaf macht, spielen der Mini Chef und ich. Zuerst Halli Galli…

amigo spiel halli galli

…und dann noch Tischfußball.

spaß mit dem tischfußball

Der große Chef und Omi sind in der Wohnung. Ich mache mich mit den Kindern Nachmittag auch auf den Weg. Es nimmt Gestalt an und sieht schon wohnlich aus.

umzug von omi

Wir gehen auch noch auf den Spielplatz.

spielplatz spaß

Wir treffen auf einen Kindergartenfreund mit seiner Mama. Die Jungs spielen am Springbrunnen.

spielspaß am springbrunnen

Auf dem Weg nach Hause schläft die Mini Chefin ein.

schlafende mini chefin im kinderwagen

Guten Morgen am Sonntag. Die Mini Chefin war nachts mal wieder wach und schläft noch. Der Mini Chef und ich zocken ein paar Karten.

spielkarten von volkswagen

Den Vormittag verbringen wir spielend und ruhig. Omi und der große Chef sind schon wieder in der Wohnung am Arbeiten.

mini chefin mit kopfhörern

Zum Mittag gibt es Eierplinse (Pfannkuchen). Der Mini Chef hilft mir bei der Zubereitung.

mittagessen kochen am sonntag

Nach dem Mittagsschlaf fahren wir an den Rhein nach Koblenz auf einen Spielplatz. Das Wetter ist traumhaft.

spielplatz am rheinufer

Wieder zuhause gehen die Kinder in die Wanne und dann endet das Wochenende.

baden am sonntag

Was ich heute mal von euch wissen möchte: Baden eure Kinder eher am Vormittag oder auch am Abend? Hin und wieder baden wir am Wochenende auch mal am Vormittag, aber prinzipiell eigentlich immer am Abend. Wie is´n das bei euch?

Ich stelle also fest: Mit Kinderaugen betrachtet, wohnt ja meine Omi jetzt bei uns. Aber bald zieht sie wieder aus. Aber nur zum Kirchturm. Da wohnt sie nämlich dann.

Eure Dajana

Noch mehr Blogger zeigen ihre Wochenenden bei Susanne.

Schreibe einen Kommentar