Werbung

Poster und Dekokration: Einblicke in unsere Wohnung

Hallöchen!

Was machen wir alle gern?! Richtig! Wir schauen uns gern in anderer Leute Wohnungen und Häuser um. Warum? Weil wir uns so wunderbar inspirieren lassen können und es einfach spannend ist zu sehen, wie andere eingerichtet sind, was sie für Deko haben, was für Farben und Poster an der Wand. Ich mag das total gern und habe schon so oft bei Freunden, Bekannten oder auf anderen Blogs Dinge in den heimischen vier Wänden finden können, die ich so toll fand, dass ich sie auch haben wollte.

Heute habe ich deswegen mal wieder einen kleinen Einblick in unsere Wohnung für euch. Ich zeige euch unsere Wandbilder und Poster, die wir in den Zimmern hängen haben. Ganz oft werde ich nämlich bei bestimmten Posts nach Poster X oder Y gefragt und deswegen dachte ich mir, ich zeige euch heute mal unsere Lieblingsstücke in der Wohnung.

Alle Produkte, die man noch käuflich erwerben kann bzw. wo ich noch weiß wo wir sie herhaben, verlinke ich euch unten.

 

Fotos und Poster strahlen Vorlieben aus

Wenn es nach dem großen Chef gehen würde, hätten wir auch weniger Fotos und Poster an den Wänden. Er mag es wirklich recht clean. Icke aber nicht und ich habe mich da im Laufe der Zeit auch durchgesetzt. Ich finde Fotos und Poster lassen eine Wohnung oder ein Haus so viel gemütlicher und lebendiger wirken. Ich mag das so gern bei anderen zuhause an den Wänden entlang zu schleichen und mir Fotos und alles andere was da so hängt anzusehen. Das bedeutet Leben. Man erkennt so die Vorlieben der Wohnungsbesitzer, sieht wo sie im Urlaub waren und lernt die Familie kennen. Jegliche Wanddekoration ist also eigentlich ziemlich privat und sagt viel über einen Menschen aus.

 

Neuzugänge von Posterlounge

Neu eingezogen sind bei uns jetzt zwei tolle Leinwandbilder von Posterlounge. Die Auswahl bei Posterlounge ist so groß, dass ich mich nur schwer entscheiden konnte. Ich klicke mich auch nicht durch alle Themenfelder, sondern suche gezielt nach. So habe ich nach USA Retro und USA Vintage und Strand USA gesucht und zwei ganz tolle Bilder gefunden.

Zum einen ein Retro Kalifornien Poster. Wir sind ja große Ostküsten Fans, aber durch unsere vielen (langen) Aufenthalte in Kalifornien, ist dieser Bundesstaat jetzt auch ein Teil unseres Lebens und das Leinwaldbild ist einfach toll. Man muss das Poster auch nicht als Leinwandbild nehmen. Material und Größe des Wunschprodukts kann man sich bei Posterlounge ganz individuell anpassen lassen.

 

 

 

Das zweite Poster ist ein Strandbild aus Miami. Das ist auch so schön. Dieses Bild – auch als Leinwand – hängt oben im Schlafzimmer. In unserem Schlafzimmer finden sich diverse Sommer- und Strandaccessoires wieder und deswegen passt das dort einfach perfekt rein.

 

Posterlounge Kinderzimmerratgeber

 

Wie ist oder war das bei euch?Die meiste Zeit geht doch für die Planung der Kinderzimmer rauf, oder? Bei uns war das so und vor allem wird ständig alles wieder verschoben und neu eingerichtet, da man ständig und überall auf neue tolle Inspirationen stößt. Dann muss ich mich jetzt schon mal bei euch entschuldigen, denn wahrscheinlich werdet ihr gleich sofort rufen “Jaaaaaa! Lasst und die Zimmer der Kinder neu gestalten!”

Bei Posterlounge gibt es einen ganz tollen Kinderzimmerratgeber mit Tipps, Tricks und Do it Yourself Ideen für die Gestaltung und Einrichtungen eines Babyzimmers, Kinderzimmers oder auch Jugendzimmers. Ich hatte euch den Ratgeber schon mal hier vorgestellt. Mittlerweile hat sich der Kinderzimmerratgeber aber sehr verändert und viele neue Kategorien, Tipps und Tricks wurden hinzugefügt. Auch optisch erstrahlt er in einem neuen Glanz und sieht einfach toll aus.

 

 

 

Spannend finde ich die Rubrik “Tipps für den Möbelkauf”. Die meisten von euch wissen ja vielleicht, das wir uns in diesem Punkt leider schon mal total angeschmiert haben. Bei Posterlounge wird man ausführlich über den Möbelkauf informiert. Was sollte man beachten, welche Möbel eigenen sich für Kinder am besten.

 

 

So erfährt man zum Beispiel, dass Möbel für Kinder nicht nur standsicher und robust sein sollten, sondern auch leicht zu reinigen, multifunktional (ganz wichtig!), platzsparend (auch ganz wichtig!), schadstofffrei und so konzipiert, dass sich niemand daran verletzten kann.

Und erinnert ihr euch an unsere Wandbilder in den Kinderzimmern? Das Schloss bei der Mini Chefin und die NYC Skyline beim Mini Chef?

Bei Posterlounge im Kinderzimmerratgeber gibt es auch eine Rubrik in der es um Wandschablonen geht. Sehr informativ!

 

 

Beide Bilder sind absolute Highlights in den Zimmern und wir werde so oft darauf angesprochen. Mit den Tipps vom Posterlounge Ratgeber müsst ihr die Schablonen aber nicht teuer kaufen, sondern könnt sie ganz einfach selber gestalten. Schaut einfach mal rein und lasst euch inspierieren.

 

Und jetzt habe ich noch ein paar Fotos für euch. Viel Spaß beim kleinen Rundgang durch unsere Wohnung.

 

In beiden Kinderzimmer hängt recht viel an den Wänden. Beim Mini Chef sind es fast alles Super Helden Bilder.

 

 

 

Bei der Mini Chefin sind es hauptsächlich Wolkenbilder und Sternbilder.

 

 

 

 

 

Und natürlich die tollen Mickey Mouse Leinwände, die bereits im alten Zimmer des Mini Chefs gehangen haben.

 

 

Im Schlafzimmer haben wir gar nicht so viel an den Wänden. Neben dem Kamin hängt das Miami Strand Bild.

 

 

 

 

Und neben der Terrassentür hängt ein Beach Holzschild.

 

 

Ansonsten gibt es noch einige Palmen und Kakteen Accessoires. Ich mag das sehr, denn das strahlt Urlaub und Sommer aus.

 

 

 

Auch auf der Terrasse spiegelt sich das Palmen und Kakteen Thema wieder.

 

 

 

 

Die Wand in meinem Arbeitszimmer mag ich auch sehr.

 

 

 

Und der Ausblick. Daran kann ich mich einfach nicht satt sehen.

 

 

Na, welches Zimmer oder welche Wand gefällt euch am besten? Auf Facebook könnt ihr mir gern unter dem entsprechendem Post auch mal Fotos von eurer Lieblingswand in eurem Zuhause zeugen. Ich würde mich sehr freuen!

 

Ich stelle also fest: Mit Kinderaugen betrachtet, finde ich das neue Kalifornien Poster voll cool. Da kann man sehen wir wir überall waren.

Eure Dajana

In Zusammenarbeit mit Posterlounge.

 

 

Vier Superhelden Bilder: MilaLu Shop Dawanda

Wandfolie Stadt/Häuser: limmaland

Hausbett: kindken

großes rosa Wolkenposter: Jättefint

Wolken Mobile: allerlei4kids

Bommel Girlande: my babyloon and friends Shop

Wandbilder Wolken: limmaland

You are loved greatly Poster: petit_pois Shop Dawanda

Beach Holzschild: Maison du Monde

Palmenbild und kleine Schälchen: Maison du Monde

Konfetti Poster: Masipie Shop Dawada

Uhr, London, Paris, New York Poster: Ikea

Tipi Spielzelt: tausendkind

 

4 Comments

  • Sabine

    27. August 2017 at 22:30

    Tolle Bilder! Aber ACHTUNG – nicht bei “MilaLu Shop Dawanda” bestellen – ich habe die Superhelden Bilder für EUR 40 im Feber bestellt und NIE eine Lieferung erhalten und habe auch nicht mein Geld zurückbekommen (Dawanda hat den Shop verwarnt, ebenfalls keine Rückmeldung erhalten und daraufhin MilaLu Shop gesperrt) Das Forum war schon voll das MilaLu Shop nicht liefert und man auf den Kosten sitzen bleibt…. 🙁 🙁 🙁

    Antworten
  • Nele E.

    30. August 2017 at 21:44

    Hach, das sieht alles so schön und stimmig aus! <3 Ich liebe ja, Kinderzimmer bei anderen Leuten gucken und die Skyline beim Mini Chef finde ich total cool!
    Danke für's Zeigen!
    LG
    Nele E.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar