Hallöchen!
Ein Kinderzimmer sollte ein Raum sein, indem Kinder sich wohl fühlen. Indem sie gefahrenlos toben und ihrer Phantasie freien Lauf lassen können. Ich mag es, wenn Kinderzimmer stimmig sind und einem bestimmten Schema oder Thema folgen. Lange haben wir am Kinderzimmer der Mini Chefin “gebastelt”. Es wurde geschoben, geräumt, aussortiert, neu angeschafft. Jetzt sind wir mit dem Ergebnis mehr als zufrieden und ich liebe ihr Mädchenreich. Sehr gern möchte ich euch heute einen Einblick in ihr pastellfarbenes Prinzessinnenreich geben. Zu sehen bekommt ihr ihre Lese-, Mal-, Bastel- und Spielecke. An der wurde nämlich lange gefeilt, da wir irgendwie nie richtig zufrieden waren. Gleichzeitig möchte ich euch den ganz wundervollen Shop jollyroom aus Schweden vorstellen und habe am Ende des Artikels ein zauberhaftes Gewinnspiel für euch.
Kinderzimmer der Mini Chefin: Rosa und weiß als dominierende Farben
Wir fingen mal mit ein wenig rosa an. Mittlerweile dominiert die Farbe doch recht stark im Zimmer. Da wir uns aber für Möbel in weiß entschieden haben, wirkt es nicht aufdringlich, sondern einfach nur gemütlich und stimmig. Die Grundfarbe an den Wänden ist weiß. Farbliche Highlights sind hier lediglich eine Wand in pastelllila und das wunderschöne Cinderella Schloss aus dem Disney World auch in pastelllila. Ihr erinnert euch vielleicht an die Posts zu den Wandfarben und den Wandfolien?!
Möbel in weiß scheinen aktuell ja im Trend zu sein. Ich persönlich mag es auch sehr, denn ich finde sie zeitlos und optisch lassen weiße Möbel ein Zimmer größer wirken wie ich finde. Im Online Shop jollyroom.de gibt es eine große Auswahl an weißen Kinderzimmermöbeln. Generell kann ich euch den Shop wirklich ans Herz legen, denn dort findet ihr Marken die ihr bisher bestimmt noch nicht kanntet. Neu für uns entdeckt haben wir die Marken Cloudberry Castle, MYroom, Alica & Fox, und Lilou Lilou.
Kinderzimmer der Mini Chefin: Sinnvolle Möbel mit viel Stauraum
Bei der Möbelwahl war mir wichtig, dass sie nicht zu viel Platz wegnehmen, aber dennoch gut und sinnvoll nutzbar sind und Stauraum bieten. Gefunden habe ich bei Jollyroom zwei wunderschöne Regale der Marke MYroom. Die OKI Regale sind mit einer Tiefe von knapp 30 cm sehr schmal, aber bieten durch die Anordnung und Menge der Fächer dennoch genügend Stauraum. Toll finde ich die optischen “Unterbrechungen” durch Schubfächer oder Türen.
Verliebt sind wir auch in die neue Sitzgruppe von Cloudberry Castle. Vorher hatte die Mini Chefin nur einen kleinen viereckigen Tisch. Ich war aber auf der Suche nach einem rechteckigen Tisch mit passenden Stühlen. Gefunden habe ich dieses Schmucktisch mit Stauraum. Der Tisch ist mit einer Länge von 72cm groß genug, dass zwei Kinder daran spielen und basteln können, aber er ist nicht zu groß, so dass er viel Platz im Zimmer einnimmt.
Absolut genial sind die drei Kisten unter dem Tisch. Darin befindet sie bei uns das komplette Knetzubehör der Mini Chefin. Das ist einiges und so hat sie es immer griffbereit. Der Tisch ist übrigens auch ausreichend groß für ein rechteckiges, großes Puzzle wie ihr auf dem Foto sehen könnt. Auf dem alten Tisch hätten wir das Puzzle auf dem Fußboden machen müssen. Jetzt müssen wir das nicht mehr. 😉 Die Sitzgruppe ist aktuell übrigens stark reduziert. Schaut mal rein!
Kinderzimmer der Mini Chefin: Accessoires und Details
Was macht ein Kinderzimmer erst richtig gemütlich? Richtig! Accessoires und die vielen kleinen schönen Details. Auch hier gibt es eine unfassbar große und schöne Auswahl bei Jollyroom. Wer mich kennt weiß, dass ich Kisten und Körbe liebe. Mein absolutes Hightlight im Kinderzimmer der Mini Chefin ist der große handgeflochtene Korb aus Seegras von Alice & Fox.
Nein, was ist der schön und praktisch. Wir bewahren dort einen Teil der LEGO duplo Sammlung der Kleinen auf. Entweder setzt sie sich zum Spielen in ihre gemütliche Kuchelecke oder sie trägt den Korb in die Mitte des Zimmers oder in das Zimmer ihres Bruders.
Da ein Kinderzimmer durch das viele Spielzeug gern wild und chaotisch wirkt, liebe ich Kisten in den Regalen. Entschieden haben wir uns hier für ein schickes Pappboxen Set von Lilou Lilou bestehend aus drei robusten Boxen in unterschiedlichen Größen. Die Mini Chefin hat beim Einräumen der Kisten geholfen und weiß so auch wirklich wo sich was befindet.
Was meiner Meinung nach auch in ein Kinderzimmer gehört sind Bilder oder Fotos. Entweder Bilder mit tollen Sprüchen oder selbstgemalte und selbstgestaltete Kunstwerke der Kids. Im Zimmer der Mini Chefin findet man beides und auch das so passende Poster “Stay Wild” von Lilou Lilou. Der Spruch passt perfekt zur Mini Chefin und vor allem glänzt die Goldschrift so toll. Das Kind liebt alles was glänzt und glitzert.
Auch wenn in beiden Kinderzimmern Teppich liegt, haben beide Kinder kleine Läufer liegen. Ich finde, dass strahlt einfach noch mehr Gemütlichkeit aus. Den rose farbenden Teppich mit Rautenmuster von Alice & Fox haben wir ganz bewusst unter die Sitzgruppe gelegt, denn beim Kneten geht ja doch mal etwas daneben. Der Teppich ist übrigens OEKO-TEX Zertifiziert.
Gewinnt zwei Produkte von jollyroom.de
Ich freue mich sehr, dass ich heute zwei meiner Highlights aus dem Kinderzimmer der Mini Chefin an euch verlosen darf. Ein lieber Dank dafür an jollyroom. Ich wollte schon immer einen Schaukelstuhl in den Kinderzimmern haben. Ich liebe Schaukelstühle. Sie strahlen Gemütlichkeit aus und beide Kinder lieben sie. Der Schaukelstuhl der Mini Chefin ist von der Marke Alice & Fox. Gern räumt sie ihn durchs ganze Zimmer. E steht dann wahlweise beim Picknick mit den Kuscheltieren oder beim Puzzeln am Tisch.
Gewinnen könnt ihr heute einen Schaukelstuhl von Alice & Fox in blau und ein Poster “Stay Wild” in Lavendel. Der Schaukelstuhl ist bis 50kg belastbar und das Poster ist 30×40 cm groß.
Die Teilnahmebedingungen
- Hinterlasst einen Kommentar unter diesem Artikel und verratet mir, ob ihr gern den Schaukelstuhl oder das Poster gewinnen möchtet.
- Teilnehmen können alle Leser und Follower die älter als 18 Jahre sind und aus Deutschland, Österreich oder der Schweiz kommen.
- Das Gewinnspiel endet am Freitag den 05.10.2018.
- Der Gewinner wird per Zufallsgenerator ausgelost und ich gebe ihn unter diesem Artikel und einem gesonderten Gewinnerartikel auf dem Blog bekannt. Ich melde mich dann per privater Nachricht bei ihm, um den Gewinnversand zu besprechen. Sollte ich innerhalb von 7 Tagen keine Antwort von ihm erhalten, werde ich einen neuen Gewinner auslosen.
- Bitte beachtet, dass wenn ihr eine Versendung nach Ländern außerhalb der Schweiz, Österreich und Deutschland wünscht, ihr ggf. höhere Versandkosten selbst zu tragen habt.
- Der Rechtsweg und eine Barauszahlung sind ausgeschlossen. Ich behalte mir vor, die Teilnahmebedingungen jederzeit zu ändern. Eine Manipulation des Gewinnspiels führt zu sofortigem Ausschluss.
- Dieses Gewinnspiel steht in keiner Verbindung zu Facebook oder Instagram und wird in keiner Weise von Facebook oder Instagram gesponsert, organisiert oder unterstützt. Der Empfänger der bereitgestellten Informationen sind nicht Facebook oder Instagram, sondern ich. Die Teilnehmer stellen Facebook und Instagram von sämtlichen Ansprüchen frei.
- Im Falle eines Gewinnes erklärt man sich damit einverstanden, dass die Adresse weitergegeben und danach gelöscht wird.
- Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
Ich wünsche euch allen viel Glück beim Gewinnspiel und hoffe, dass euch der Einblick ins Kinderzimmer der Mini Chefin gefallen hat.
Ich stelle also fest: Mit Kinderaugen betrachtet, mag ich mein Kinderzimmer wirklich sehr. Am liebsten bin ich am Tisch und knete oder mache ein Puzzle.
Eure Dajana
In Zusammenarbeit mit jollyroom.
65 Comments
Julia Hofstadler
27. September 2018 at 18:53Hallo😊 So ein wunderschönes, liebevoll eingerichtetes Kinderzimmer💞…ich bin begeistert!!!
Natürlich würde ich mich über einen Gewinn riesig freuen! Da ich im Dezember eine neue Kindergarten Gruppe übernehme, wäre der Schaukelstuhl ein wundervolles „Einstiegsgeschenk“ für die Kinder🤗🍀💞
Liebe Grüße und einen sonnigen Herbst!
Julia Hofstadler
Nancy
27. September 2018 at 20:02Wunderschönes Zimmer, mit liebevollen Details. Für Joos wäre genau der Schaukelstuhl in blau das richtige ! Ab und an hat er jetzt Besuch von Freunden in seinen Zimmer 🍀
Daniela Gluding
27. September 2018 at 20:18Wie wunderschön und mit viel Liebe zum Detail ist das Zimmer der Mini Chefin eingerichtet. Ich mag ja deinen Stil. Und versuche es in unsrem neuen Zuhause auch etwas umzusetzen. Danke für den Einblick.
In den Lostopf hüpfe ich natürlich auch gerne. So ein Schaukelstuhl würden beide Kinder gern haben.
Danke und lg
Dani
Lisa
27. September 2018 at 20:37Das Zimmer ist euch sehr gut gelungen!
Wir feilen noch an unserem Kinderzimmer und der Schaukelstuhl würde es prima ergänzen 🙂
Lena St.
27. September 2018 at 21:30Der Schaukelstuhl sieht toll aus. Der würde unserer Tochter bestimmt sehr gefallen. Sie hat noch kein Möbel zum Relaxen im Zimmer….
Michael Freyer
28. September 2018 at 8:01Der Schaukelstuhl wäre perfekt für das Zimmer unseres Sohnes.
Carolin Burkhardt
28. September 2018 at 13:24Das Kinderzimmer der Mini Chefin ist sehr schön geworden, da hol ich mir gleich ein paar Inspirationen für unsere Maus.
Der Schaukelstuhl würde da natürlich super rein passen.
Schönes Wochenende
Liebe Grüße Caro
Katja Sanzenbacher
28. September 2018 at 13:46Der Schaukelstuhl ist ja ein Traum <3
Karina Stier
28. September 2018 at 21:19Das ist ein tolles Zimmer! So schön groß und hell. Wunderbar! Wir würden uns über den Schaukelstuhl freuen!
Juliane Albrecht
29. September 2018 at 7:50Oh, das ist ein wirklich schönes Zimmer 🤗
Ich würde mich sehr über einen Schaukelstuhl für meinen Sohn freuen 🍀 🍀 🍀 Daumen sind gedrückt
Katharina Sch.
29. September 2018 at 14:44Was für ein tolles Zimmer…super Farben. Würde uns hier auch gut gefallen. Von der Großen müssen wir es unbedingt Schulkindlike machen 🙂 Wir würden uns sehr über den Schaukelstuhl freuen.
Lg Katharina Sch.
Elli
29. September 2018 at 20:35Hach, so schöne Fotos vom noch hübscheren Kinderzimmer. Wir würden uns riesig über den Schaukelstuhl für unseren kleinen Räuber freuen und drücken gaaaaanz fest die Daumen! Liebe Grüße Elli
Doreen Voit
30. September 2018 at 19:31Der blaue Schaukelstuhl wäre ein absolutes Highlight im Zimmer unseres Sohnes. 😍
Und ich würde wohl öfters in sein Zimmer gehen, um ihn ganz verliebt abzuschauen. 😂🙈
Thea S.
30. September 2018 at 21:16Ich würde mich sehr über den Schaukelstuhl für meine Kinder freuen.
Lieben Dank 💞
Ich folge dir bei FB als Thea Seegers.
Liebe Grüße
Thea S.
Ella
1. Oktober 2018 at 12:20Huhu
Woah sind das schöne Sachen und das Kinderzimmer sieht richtig schön aus.
Meine Schwester zieht mit meinem Neffen aus der Nachbarstadt endlich zu mir in die Stadt und das auch fast um die Ecke. Das heißt das 1 Stunde Busfahren für mich weg fällt aber es heißt eben auch das mein Neffe (3,5 Jahre) mitten im Jahr die Kita wechselt und auch sein Zuhause wechselt. Ich denke das wird eine Aufregende Zeit für uns alle. Da könnte ich ihm bestimmt eine riesen Freude mit dem Schaukelstuhl von Alice & Fox in blau machen. Er sitz bei Lea immer schon im Schaukelstuhl daher weiß ich das er ihn mögen würde. Somit könnte ich ihn bestimmt eine freude in der stressigen Zeit machen 🙂
Daher drücke ich mal sowas von die Daumen 😉
Lieber Gruß
Ella
Christie R.
1. Oktober 2018 at 14:34Das Kinderzimmer ist toll und mit Liebe zum Detail eingerichtet. Ich fürchte, ich habe nicht soviel Geschmack und betrachte immer alles eher von der praktischen Seite.
Derr Schaukelstuhl ist cool und wir würden uns sehr darüber freuen. Meine Tochter, weil sie dann ihren eigenen Schaukelstuhl hat und ich weil meiner dann nicht mehr von ihr beschlagnahmt wird 😉
Tanja
1. Oktober 2018 at 18:52Tolles Zimmer, da würde ich mich auch sehr wohl fühlen 🙂 wir richten unserem Kleinen gerade sein neues Zimmer ein, da wäre der Schaukelstuhl perfekt. Liebe Grüße Tanja
Ellis
1. Oktober 2018 at 19:44Hallo du Liebe! Was für ein schöner Beitrag. Mal wieder. Dann versuche ich mein Glück mal auf dem Blog anstatt auf Facebook. Danke dass du uns immer so tolle Gewinnchancen ermöglichst. Bei dir ist irgendwie immer Weihnachten 😃. Ich würde mich – wie alle – wahnsinnig freuen ❤️
BRIGITTE R.
2. Oktober 2018 at 16:28Ich wäre ganz entzückt , wenn es mit diesem mega tollem Poster Gewinn hier glückt ! Darum hüpfe ich 1 – 2 – 3 – in den Lostopf rein ! 🍀 Wir würden uns sehr freuen 😀 und drücken gaaaaanz doll alle großen und noch mehr die kleine Daumen !
Renate Busch
2. Oktober 2018 at 21:28Der Schaukelstuhl wäre perfekt
Brigitte Harner
2. Oktober 2018 at 21:35Ein toller Schaukelstuhl!
Marina
2. Oktober 2018 at 21:39Wunschgewinn – Schaukelstuhl
Anni
2. Oktober 2018 at 21:41Euer Kinderzimmer ist sehr hübsch,gefällt mir total gut.
Für unser Kinderzimmer würden wir gerne den blauen Schaukelstuhl gewinnen,der ist richtig toll
LG
Marga
2. Oktober 2018 at 21:46Ich möchte gern den Schaukelstuhl gewinnen.
Hoffentlich wirds nicht zu wild im Kinderzimmer.
🙂
Marion
2. Oktober 2018 at 22:07Wenn ich noch mal ein Kind wäre, in so einem Zimmer würde ich mehr sehr wohlfühlen. Aber heute wünsche ich mir den Schaukelstuhl für meine kleine Enkelin.
Katharina Frank
2. Oktober 2018 at 22:19Wow! So ein schönes Kinderzimmer. Harmonisch und liebevoll dekoriert. Der Schaukelstuhl ist mega toll. Der würde meiner kleinen Nichte große Freude bereiten. Daumen sind fest gedrückt!
andreas
2. Oktober 2018 at 22:46Tolles Kinderzimmer von deiner Mini Chefin. Der Schaukelstuhl würde meiner kleinen Chefin auch sehr gefallen.
LG Andreas
Daniela
2. Oktober 2018 at 22:48Der Schaukelstuhl ist einfach super niedlich und ich würde ihn sehr gerne meiner süßen Nichte schenken 🙂
sabine S.
2. Oktober 2018 at 23:38Ein Traum von einem Kinderzimmer!!!!
Ich würde gerne den Schaukelstuhl gewinnen !
Sabine
3. Oktober 2018 at 0:08Den Schaukelstuhl finden wir superschön. Das wäre ein Traum…..
Oliver W.
3. Oktober 2018 at 1:31Wir hätten sehr viel Freude an dem tollen Schaukelstuhl 🙂
Romina
3. Oktober 2018 at 6:21Der Schaukelstuhl ist zauberhaft! Würde mich riesig über den Gewinn des Stuhls für unsere kleine Tochter freuen!
Thomas
3. Oktober 2018 at 6:56Der Schaukelstuhl wäre ein tolles Geschenk für meine Nichte.
Anja Schinz
3. Oktober 2018 at 7:23Der Schaukelstuhl ist supersüß und wär ein toller Gewinn <3
Ulrike Erbskorn
3. Oktober 2018 at 8:28Der Schaukelstuhl ist ein tolles Teil!
Claudia
3. Oktober 2018 at 10:52Schaukelstühle liebe ich auch sehr deswegen wäre der Schaukelstuhl mein Wunschgewinn
Michaela
3. Oktober 2018 at 11:29der Schaukelstuhl ist wirklich klasse, ich hätte die Prinzessin dazu ;o)
mkfu
3. Oktober 2018 at 11:48Ich hätte gerne den Schaukelstuhl für meine Nichte 🙂
Posadowsky
3. Oktober 2018 at 12:53Der Schaukelstuhl wäre perfekt für das Zimmer meines Enkels
Karl
3. Oktober 2018 at 14:42Der Schaukelstuhl wäre genial!
Saskia Freitag
3. Oktober 2018 at 14:49Es ist alles wunderschön, besonders gefällt mir das Sitzkissen in Sternform.
Freuen würde sich meine Sohn aber sicherlich über den Schaukelstuhl.
Thomasina McNiff
3. Oktober 2018 at 14:58Wie toll, ihr seid ja klasse, vielen Dank für so ein tolles Gewinnspiel und so einen Grandiosen Gewinn 🙂
Ich drücke gaaanz fest die Daumen!
Darina
3. Oktober 2018 at 15:59über den tollen Schaukelstuhl würden wir uns freuen
Tim Jan
3. Oktober 2018 at 16:05Super süßes Kinderzimmer.
Meine Tochter würde sich ganz sicher, über den sehr schönen Schaukelstuhl freuen.
Katrin
3. Oktober 2018 at 18:47Der Schaukelstuhl wäre traumhaft für meinen Sohn Adam.Ich finde Euer Kinderzimmer sehr schön!Vielen Dank für dieses tolle Gewinnspiel!Liebe Grüsse!
Britta
3. Oktober 2018 at 18:52Ein nettes Zimmer. Das würde auch zu meiner großen Maus passen.
Und eben die würde sich auch sehr über den Schaukelstuhl freuen.
Barbara
3. Oktober 2018 at 19:07wir würden uns über den Schaukelstuhl sehr freuen!
Dominik
3. Oktober 2018 at 20:05Kleines Möbel – ganz groß. Der Schaukelstuhl wäre zum nächtlichen Zehenanstoßen beim Gute-Nacht-sagen perfekt. 😉 In einem schönen Blau, da fühlt er sich wohl. Dein Einblick ins Kinderzimmer spricht mich an. Well done!
gerlinde kaneberg
3. Oktober 2018 at 21:22der Schaukelstuhl ein super geschenk
Johannes
3. Oktober 2018 at 21:27der Schaukelstuhl wäre für meine Nichte nice
Petra Voigt
3. Oktober 2018 at 22:34Ich bzw. die Kleine würden uns über den Schaukelstuhl sehr freuen
Karola Dahl
4. Oktober 2018 at 7:57Hallo,
eine tolle Kinderzimmereinrichtung. Der Schaukelstuhl wäre meine 1. Wahl.
Johanna
4. Oktober 2018 at 9:09Super tolles Kinderzimmer <3
Der Stuhl ist ein Traum!
Kati Heidemann
4. Oktober 2018 at 10:09Sieht super aus. Den Schaukelstuhl könnten meine Zwerge gut gebrauchen.
Walli
4. Oktober 2018 at 18:01Der Schaukelstuhl sieht super aus. Der würde unserem Enkelsohn bestimmt gefallen.
Rabea W.
4. Oktober 2018 at 19:22Ich wünsche mir auch den schönen Schaukelstuhl, das wäre echt ein Highlight für meine Süße. Besonders weil sie so gerne beim Sitzen kippelt…und damit darf sie das nach Lust und Laune 😉
Der Tisch ist auch richtig klasse mit dem Stauraum drunter, den werde ich mir direkt mal genauer anschauen gehen.
merle
4. Oktober 2018 at 19:26Huhu, ein sehr schönes Kinderzimmer – welches nicht so steril wirkt wie viele andere auf Familienblogs ..
Der Schaukelstuhl wäre natürlich ein totaler Traum, einfach weil er die totale Ruhe ausstrahlt und die können wir bei unserer “wilden Biene” wahrlich gebrauchen 🙂
christina horn
4. Oktober 2018 at 23:15Guten Abend meine Liebe,
ich finde den Schauckelstuhl klasse ! Er würde bestimmt auch unserer kleinen Marie sehr gut gefallen 🙂
Vielen Dank für die tolle Verlosung !
Ich wünsche einen schönen Abend,
liebe Grüße
Christina
Diana
5. Oktober 2018 at 14:07Das Kinderzimmer ist sehr schön eingerichtet, der Schaukelstuhl ist Mega, da würden sich meine beiden Zwillinge freuen, wenn wir den Schaukelstuhl gewinnen würden
Katharina
5. Oktober 2018 at 19:24hallo, bin sonst eher eine stille – aber nicht weniger begeisterte leserin deines blogs 😉 der schaukelstuhl könnte einen schönen platz bei uns bekommen. “blau ist meine liiiiebste farbe” sagt das kind. beste grüße!
Natascha
5. Oktober 2018 at 19:51Ich möchte gerne den Schaukelstuhl gewinnen für mein Sohn.
Abdulstar
5. Oktober 2018 at 19:52Mein Wunsch ist der Schaukelstuhl, der ist wirklich sehr schön!
Irmi
5. Oktober 2018 at 20:33Der Schaukelstuhl ist so was von süß, wir würden uns soo freuen!
Kerstin M.
5. Oktober 2018 at 22:17Ich würde am liebsten den Schaukelstuhl gewinnen, der in Blau ist ja absolut süß
Tanja F.
5. Oktober 2018 at 23:12Ich würde gern den Schaukelstuhl für meine kleine Großnichte gewinnen.