• Home
  • /
  • family
  • /
  • Besuch vom Opa und Geburtstagsvorbereitungen: Unser Wochenende in Bildern

Besuch vom Opa und Geburtstagsvorbereitungen: Unser Wochenende in Bildern

Hallöchen!

Ach ich liebe Wochenenden. Ohne Zeitdruck in den Tag starten und Zeit für sich und die Familie haben. Ist der Samstag noch geprägt von Erledigungen und/oder Besuchen, steht der Sonntag meistens ganz im Zeichen des Nichtstuns. Am Sonntag nehme ich mir auch oft Zeit für mich. Sind wir mal ehrlich, wir Muddis vergessen uns selber ja oft. Nicht so am Sonntag. Da wird ausgiebig geduscht, epiliert, manikürt, pedikürt und was man sonst noch macht. Herrrrlllich.

Freitag hatten wir Besuch vom Opa und seiner Lebensgefährtin. Schön war das, denn wir sehen uns ja leider nicht so oft. Passend zum großen Ereignis gab es auch ein anständiges Abendessen. Ente mit Orangensosse. So gut. Samstag und Sonntag haben wir den Geburtstag vom Mini Chef vorbereitet, denn der steht ja diesen Donnerstag an. Wir haben Einladungen gebastelt und am Sonntag mit Omi zusammen die Deko. In diesem Jahr haben wir nämlich zum ersten Mal alles selber gemacht. Die Vordrucke dafür gibt es online bei balloonas. Die vielen Details zeige ich dir in unserem Geburtstag in Bildern Post.

Jetzt wünsche ich dir erstmal viel Spaß mit unserem Wochenende in Bildern!

Tolle Ergebnisse am Freitag

Guten Morgen am Freitag. Die Waage verrät mir, dass ich 2,3 kg abgenommen habe. Was für ein geiler Start in den Tag.

Für mich geht es an den Schreibtisch.

Die Ente kommt in den Ofen.

Am Nachmittag kommen Opa und seine Lebensgefährtin und wir verbringen schöne Stunden zusammen mit einem sehr leckerem Abendessen.

Unser Gute Nacht Buch am Freitag.

Geburtstagsvorbereitungen am Samstag

Erstmal Kaffee. Ja, der Weihachtsbaum steht noch. Tatsächlich haben wir ihn noch nie so lange stehen gelassen, aber er ist noch so schön und riecht auch noch so toll.

Wir essen gemeinsam Frühstück.

Opa und seine Lebensgefährtin fahren wieder los und wir basteln und beschriften die Einladungskarten. Es ist unschwer zu erkennen, wir feiern einen Fußballgeburtstag.

Wir gucken Pippi Langstrumpf. Die Kinder lieben Pippi und der Mini Chef malt ein Bild von Pippi. Er malt wirklich so so so viel und so schön wie ich finde.

Wir fahren in den Toys und befüllen den Geburtstagskorb.

Wieder zuhause wird gespielt und unser Gute Nacht Buch ist Conni.

Backen und weitere Geburtstagsvorbereitungen am Sonntag

French Toast am Wochenende muss sein.

Die Mini Chefin und ich spielen Regenbogenschlange. Ein tolles Kartenspiel von AMIGO.

Die Kinder bauen mit LEGO. Der Mini Chef baut für seine Schwester ein Schloss.

Zupfkuchen Muffins werden gebacken. So gut. Rezept folgt.

Omi kommt zum Kaffee vorbei und danach basteln wir die Geburtstagsdeko.

Vorm Schlafengehen spielen wir eine Runde Star Wars Labyrinth.

Unser Gute Nacht Buch ist ein Buch von Jan und Henry.

Letzte Woche leider nicht geschafft, aber diese Woche nehme ich dich mit zur Disney on Ice Show, ich zeige dir die Geburtstagsgeschenke für den Mini Chef und (da so viele gefragt haben) ich zeige dir in welchem Hotel wir bisher immer übernachtet haben, wenn es ins Disneyland Paris ging.

Ich wünsche dir einen schönen Wochenstart!

Ich stelle also fest: Mit Kinderaugen betrachtet, bin ich so aufgeregt. Nur noch 3 Mal schlafen und dann werde ich sieben Jahre.

Deine Dajana


Schreibe einen Kommentar