• Home
  • /
  • Bücher
  • /
  • Unser neues Lieblingsbuch: Pusten, trösten, Pflaster drauf!

Unser neues Lieblingsbuch: Pusten, trösten, Pflaster drauf!

Hallöchen!

Nur kurz vorweg: Im LEGOLAND Deutschland war es gestern richtig schön. Es gibt in den nächsten Tagen einen ganzen Post darüber, aber ich wollte euch nur schon mal kurz wissen lassen, dass wir einen richtig schönen (wenn auch sehr heißen und extrem vollen) Tag hatten. Wer noch nie im LEGOLAND Deutschland war, fahrt hin! Es lohnt sich wirklich. Aber wie gesagt: Nächste Woche gibt es einen ausführlichen Post.

Heute ist ja wieder Freitag und deswegen Zeit, für die Kinderaugen Entdeckung der Woche. Heute habe ich ein Buch für euch entdeckt. Und es ist nicht nur irgendein Buch. Nein! Es ist ein Spiel- und Lesebuch und so wunderschön, dass ich es euch zeigen muss. Vielleicht kennen es ja auch schon einige von euch.

Ich muss kurz erwähnen, dass der Mini Chef im Moment nicht so verrückt nach Büchern ist. Er schiebt lieber seine 8538 Autos durch die Gegend. Außer Abends im Bett, guckt er sich zurzeit eher selten Bücher an. Ab und zu mal ein Auto Wimmelbuch oder ein Bob, Mickey oder Cars Buch.

 

Aber unser neues Buch das liebt er und guckt es sich mehrfach am Tag an. Und zwar ist es das Buch “Pusten, trösten, Pflaster drauf”. Wer kennt das Buch? Ist es nicht wunderschön?! Als ich das Buch gesehen hatte, MUSSTE ich es einfach haben.

In dem Buch geht es um fünf Tiere (Affe, Hund, Schaf, Elefant und Bär), die alle ein Aua haben. Der Affe hat es am Kopf, das Schaf am Bauch, der Hund an der Pfote, der Bär am Po und der Elefant am Rüssel. Und in dem Buch gibt es fünf Pflaster in verschiedenen Farben mit dem jeweiligen Tier drauf.

 

Das Kind kann sich jetzt also das richtige Pflaster für das entsprechende Tier suchen und es dem Tier auf die Verletzung kleben. Der Mini Chef hatte das Prinzip des Buches sofort begriffen und erstaunlicherweise hat er auch sofort immer das richtige Pflaster für das entsprechende Tier genommen. Ich meine, er hätte ja auch das Schafpflaster für den Hund nehmen können. Aber nein – er hat geguckt und das richtige Pflaster genommen.

 

Anhand der Pflaster können die Kinder auch wunderbar die Farben lernen. Der Mini Chef sitzt jetzt nämlich immer da und sagt die Farben der Pflaster auf “rot, blau, gelb, grün, lila”. Er ist wirklich vernarrt in das Buch. Mehrmals am Tag geht es bei uns jetzt immer “Hund aua. Affe aua”. Und dann holt er das Buch raus und verarztet mit den Pflastern die Tiere.

 

Ein wirklich wunderbares Buch, dass ich euch unbedingt zeigen wollte. Auch als Geschenk finde ich es super.

Wo entdeckt: Ravensburger oder Amazon
Was kostet es: 9,99€
Was kann es: Bringt Spiel- und Lesespaß
Und wie findet ihr das Buch?
Ich stelle also fest: Mit Kinderaugen betrachtet, ist das mein neues Lieblingsbuch (mal abgesehen von meinem Sesamstraßen Buch). Es macht so viel Spaß, die Pflaster ab und wieder ran zu machen.
Eure Dajana
PS: Noch bis heute Abend könnt ihr einen 10€ Gutschein für eines der wunderschönen personalisierten Bücher von framily gewinnen.Wer noch beim Gewinnspiel mitmachen möchte, bitte hier klicken!

 

One Comment

Schreibe einen Kommentar