Ein Herz für Selbstgemachtes

Hallöchen!

Dinge, die man selber nicht kann, findet man irgendwie immer ganz besonders toll. Zumindest geht es mir so bei Selbstgemachtem bzw. Genähtem. Ich hänge immer mit riesigen Augen vor den Instagram Accounts dieser vielen nähtalentierten Muddis, wenn sie ihre fertigen Stücke für die Kids präsentieren. Das ist so toll und ich wünschte ich könnte nähen. Ich würde dem Mini Chef ein Teilchen nach dem anderen zaubern. Was ich an genähten Sachen besondes toll finde, sind diese ganzen wunderbaren Stoffe. Sterne, Raketen, Piraten, Tiere – sowas findet man im Nullachtfünfzehn Laden einfach nicht.

Naja und da ich halt nicht nähen kann, kauf ich mir die tollen Teilchen einfach bei Damen, die das können. Und zwar richtig gut. Für euch hat dit natürlich auch enorme Vorteile, denn so zeige ich euch immer wieder tolle Dawanda Shops in denen ihr besagte Teilchen kaufen könnt.

 

Den heutigen Shop und dessen Besitzerin habe ick, wie soll es auch anders sein, bei Instagram entdeckt. Und zwar ist es Birgit vom Dawanda Shop BF Baby Fashion designed by BF. Birgit hatte bei Instagram ein Foto von einem genähten Elefanten Kissen in blauem Sternenstoff gepostet. S-t-e-r-n-e!!! Ich war sofort angetan und habe ihr gesagt, dass der Elefant echt jut aussieht. Naja und so sind wir halt ins Gespräch gekommen.

 

Ich hatte Birgit dann kurz meine Wünsche geschildert und innerhalb weniger Stunden hatte ich per Mail Zeichnungen und Stoffe geschickt bekommen, wie meine Wünsche aussehen könnten. Ich war beeindruckt. Ich liebe schnelle und unkomplizierte Kommunikationen. Ich finde nichts schlimmer, als tagelang auf ne Antwort zu warten. Gerade im Dienstleistungbereich (wenn ick das mal so sagen darf). Ich möchte was, Birgit möchte was und rucki zucki hatten wir uns geeinigt.

 

Und was soll ich sagen? Birgit hat mir das wohl schönste Traktor und Dinosaurier Kissen für den Mini Chef genäht. Ich konnte zwischen drei verschiedenen Dinos wählen und den Traktor hat Brigit extra auf meinen Wunsch hin angefertigt. Vom fertigen Traktor waren Birgit (und ihr Sohn) dann so begeistert, dass sie ihn kurzerhand im Dawanda Shop aufgenommen haben.

 

Der Mini Chef liebt seine Kissen. Der Traktor wurde in den ersten Tagen überall mit hingeschleppt. Sogar auf den örtlichen Flugplatz, als wir den großen Chef abgeholt hatten, als der aus München zurück kam.

 

Birgit hat die Kissen aber auch so toll gemacht. Sie sind sehr hochwertig und sehr liebevoll gestaltet. Wir sind total begeistert. Und jetzt kommts! Birgit hatte dann noch eine kleine Überraschung mit ins Päckchen gelegt. Was heißt klein! Die Liebe hat extra für den Mini Chef noch eine Mütze genäht. Ist das nicht der Hammer? Einfach so. Als Geschenk. Ich dachte ich kieke nicht richtig. Und dann auch noch genauso wie wir eslieben: Mit Sternen und einem Dino. Lieben Dank noch mal dafür Birgit!

 

Birgit macht wirklich richtig viel: Es gibt Shirts, Hosen, Kissen, Windeltaschen, Tücher, Mützen, Schutzhüllen fürs U-Heft, Kleider, Knistertücher und Babychucks. Ich sage euch die Babychucks sind richtig niedlich. Kommt mal hier. Ein Modell für Mädchen.

Guckt euch den Shop einfach mal an. Es lohnt sich auf jeden Fall!

Und dann erinnert ihr euch vielleicht noch an die Mama Tausch Aktionen?! Ich hatte bis jetzt zwei Mal mitgrmacht. Letztens habe ich eine ganz liebe Mail von einer Stammleserin bekommen.

Auspacken macht Spaß

Sie fragte mich, ob ich nicht Lust hätte, mit ihr eine Mama Tausch Aktion zu machen? Klar hatte ich Lust. Über Überraschungspost freue ich mich doch immer. Und vor ein paar Wochen kam ein richtig tolles Päckchen mit vielen schönen Sachen für den Mini Chef und mich an. Lieben Dank noch mal an diesr Stelle an dich liebe Nele. Dein Päckchen wird sich nächste Woche auch auf den Weg zu dir machen!

 

Danke liebe Nele!

So ihr Lieben, wer von euch hat denn morgen einen Feiertag? Wiiiiirrrrrrrrrr…….. und deswegen fahren wir morgen ins Legoland. Yeah! Ick freue mich. Und der Mini Chef freut sich auch schon total. “Fahrn weg Mama. Hegoland!” Jaaaaa….. ich werde berichten!

Ich stelle also fest: Mit Kinderaugen betrachtet, sind mein Trator und Dino Kissen so schön. Ich möchte die nie wieder hergeben.

Eure Dajana

 

6 Comments

Schreibe einen Kommentar