Hallöchen!
Es ist zwar schon eine Weile her und viele meiner Blogger Kolleginnen haben bereits darüber berichtet, aber dennoch möchte ich euch heute zu etwas späterer Stunde vom tollen Blogger Event im Kölner Kindermöbelhaus berichten.
Das Event fand an einem Dienstag von 16.00 bis 19.00 Uhr statt. Als der Mini Chef und ich kurz vor 16.00 Uhr im Girlitzweg 30 eintrafen, waren schon viele meiner Kolleginnen da. Es hatte ein wenig von Klassentreffen-Stimmung, denn viele der anwesenden Bloggerinnen hatte ich erst ein paar Tage zuvor bei unserem #rheinlandmamis Blogger Treffen in Bonn gesehen.
Auf nach Köln zu De Breuyn |
Wir haben uns alle herzlich begrüßt und freuten uns, uns nach so kurzer Zeit wiederzusehen. Ein paar der teilnehmenden Damen kannte ich noch nicht in live wie Sabine vom Blog Mama Bine oder Sarah vom Blog Mamagogik oder Jule vom Blog Chaos & Queen. Auch diese Ladies enttäuschten mich nicht und waren sehr liebenswert.
Nach wildem Geschnattere und leckeren Begrüßungsgetränken waren dann irgendwann alle da und Herr De Breuyn, Chef des Hauses, hieß und mit lieben Worten willkommen. Er erzählte uns ein paar Details zum Unternehmen und stellte uns seine liebenswerten Mitarbeiter/innen vor. Alle bei De Breuyn sind wirklich unfassbar freundlich und es macht einfach riesigen Spaß, sich mit ihnen zu unterhalten.
Das Team von De Breuyn begrüßt uns sehr herzlich |
Ein paar Fakten zu De Breuyn
Im Willkommensgespräch erzählte uns Jörg De Breuyn, wie er damals mit der Idee für ein Bett sein heutiges Unternehmen gründete und das De Breuyn den Ursprung beim Thema mitwachsende Möbel bzw. Betten darstellt. Mittlerweile bieten das ja viele Unternehmen an, aber De Breuyn waren wohl die ersten.
Wie es dazu kam? Jörg De Breuyn wollte im Jahr 1986 ein mitwachsendes Bett für seinen Sohn kreieren und kam dann mal eben mit dieser genialen und marktführenden Idee um die Ecke. Es sollte aber nicht irgendein Bett sein, sondern ein Abenteuerbett. Die gab es damals noch nicht. Alle Möbel bei De Breuyn werden aus Naturmaterialien hergestellt. Ick gestehe, sie sind nicht günstig, aber sie haben eben Qualität.
Und ich kann aus eigener Erfahrung sagen: Wer günstig kauft, kauft doppelt. Wir haben diesen Fehler leider bei den ersten Kinderzimmermöbeln für den Mini Chef begangen. Wir hatten damals in meiner Schwangerschaft mit dem Mini Chef günstige Möbel im Möbeldiscounter gekauft. Ein großer Fehler, denn nach nicht mal zwei Jahren ließen sich bereits Mängel erkennen. Aber naja…man wird schlauer.
Namensauswahl für die neue Möbelserie |
Übrigens bringt De Breuyn bald eine neue Möbelkollektion auf den Markt. Für eben diese fehlt noch ein passender Name und wir durften aus einer Liste verschiedenster Namen unsere Favoriten aussuchen. Sowas habe ick zuvor auch noch nie gemacht.
Die neue coole Möbelserie |
Ein veganes, vegetarisches Buffet und Schreinerführung
Nach der Begrüßung, die ich mit ein paar kurzen Worten an meine Blogger Kolleginnen beendete, schauten sich einige die Möbel und das Möbelhaus an, die meisten aber stürzten sich auf das von De Breuyn Mitarbeiterin Petra liebevoll zubereitete Buffet. Verdammte Hacke war dit lecker.
Wusstet ihr, dass man weißen Spargel roh essen kann? Kann man nämlich. Über diese Tatsache komme ick einfach nicht hinweg. Und lecker ist er dieser rohe Spargel. Aber auch die Quiche, das Gemüse, die Dips und kleinen Küchlein waren unfassbar gut und wirklich alle waren begeistert.
Während wir also alle so schnatterten entführte Tobias, Mitarbeiter im Produktdesign bei De Breuyn, die älteren Kinder zu einer Schreinereiführung. Na dit war natürlich ein Highlight. Der Mini Chef hatte leider nur kurz daran Interesse, denn der wollte lieber mit dem Sohn von Katharina vom Blog Sonea Sonnenschein mit dem im Hof stehenden Wasser spielen. Die anderen Kinder waren aber alle restlos begeisert und staunten nicht schlecht wie man Holz denn so verarbeiten kann.
Schreinereiführung |
Alles in allem war es ein wirklich netter und gelungener Nachmittag. Am Ende gab es sogar noch Geschenke, denn jede von uns durfte sich ein Kissen ihrer Wahl ausuchen. Accessoires für ume. Die Blogger Meute war hell auf begeistert und gruppierte sich fröhlich mit Kissen unterm Arm für ein Foto.
Ach schön war es. Ein lieber Dank an alle Mitarbeiter bei De Breuyn für diesen tollen Nachmittag. Wiederholung erwünscht. Und wer sich jetzt denkt – na tolle Wurst, ick habe keen Blog – macht nüscht. Geh einfach so mal bei De Breuyn vorbei. Glaube mir, du wirst es nicht bereuen. Und nimm am besten deine Kinder mit. Während du dich umsiehst können sie im hauseigenen Piratenschiff Abenteuer erleben.
Und hier noch mal kurz eine Auflistung aller anwesenden Bloggerinnen:
Ich stelle also fest: Mit Kinderaugen betrachtet, fand ich es richtig toll, wieder in das Möbelhaus zu fahren. Am Anfang fand ich es zu voll. Das mag ich immer nicht so. Da brauche ich immer ne Weile zum warm werden und bin manchmal etwas bockig. Aber dann war es richtig schön und ich hatte viel Spaß.
Eure Dajana
One Comment
Sabrina
3. Juni 2015 at 7:12Danke für den tollen Beitrag. Mit den Möbeln muss ich dir recht geben und da ich auch gerade auf der Suche bin nach was neuem passt dein Artikel wirklich toll.