Werbung

Ab auf Safari: Neue Produkte von BRIO im Test

Hallöchen!

Ich glaube viele von euch wissen, dass wir unsere Holzeisenbahn sehr lieben. Sie wird wirklich sehr, sehr oft aufgebaut und bespielt. Mittlerweile besitzen wir auch eine große Kiste voll mit Schienen, Autos, Figuren und jeglichem Zubehör. Vor kurzem kam eine Anfrage von BRIO, ob wir denn nicht das Safari Set testen möchten. Möchten wir natürlich und so erreichte uns ein paar Tage später ein Paket mit wilden Tieren, Schienen, Figuren und Dschungel Autos. Ich möchte euch die Produkte heute zeigen, da wir sehr überzeugt von ihnen sind und sie als Geschenke- und Shoppingtipp an euch weitergeben möchten.

Testen durften wir die Safari Wasserstelle, den Giraffenwagen und das Safari Bahn Set. Danke an dieser Stelle an BRIO für das Bereitstellen der Produkte.

Alle Sets passen zusammen und lassen sich wunderbar kombinieren und bespielen. Bis dato dachte ich das Vergnügungspark Set von BRIO sei mein Lieblingsset. Jetzt muss ick aber sagen, dass das Safari Set mein Lieblingsset ist. Der Mini Chef mag alles und bespielt alles gleich gern.

Das Hauptset, wenn man das so sagen kann, ist das Safari Bahn Set. Es besteht aus sieben Gleisen, einer Safari Bahn, einem Affen, einem Zebra, einer Figur, einem Anhänger, einem Aufsatz für den Anhänger (Futter), einer gebogenen Gras Schiene, einem Baumstamm und zwei Kronen für den Baum.

 

Bereits das Auf- und Zusammenbauen macht Spaß, da die Teile alle sehr niedlich sind. Das Highlight ist der Affe, der am Baum hängt. Fährt der Safari Zug mit Anhänger und Aufsatz (Futter) vorbei klaut der Affe nämlich das Futter. Und zwar funktioniert das mit einem Magnetsystem. Das ist so cool. Kommt die Bahn angefahren, ist schwups das Futter weg.

Die Safari Wasserstelle kann man ganz leicht mit der Bahn verbinden. Sie besteht aus einer großen Platte mit einem Krokodil und einem Nilpferd, einem Wagen und einer Figur. Das Coole an diesem Set: Fährt die Bahn an dem Krokodil und dem Nilpferd vorbei machen beide das Maul auf und klappern mit den Zähnen. Das funktioniert über zwei kleine rote Knöpfe, die durch das Rüberfahren nach unten gedrückt werden.

Beide Produkte sind wirklich toll. Der Mini Chef freut sich immer so sehr, wenn der Affe das Futter klaut oder das Krokodil und das Nilpferd zuschnappen wollen. Passend zur Safari gibt es dann noch einen Giraffenwagen. Bei der Griaffe kann man den Hals auf- und abbewegen. Es gibt auch noch einen Safari Jeep mit Figur und einen Safari Zug mit zwei Hängern und auch einer Giraffe und einem Zebra.

 

Man kann sich also ein richtig tolles und großes Safari Set zusammenstellen und der Spielfantasie freien Lauf lassen. Die Produkte von BRIO sind einfach toll und hochwertig verarbeitet. Da gibt es absolut nichts zu meckern und man könnte wirklich alle empfehlen.

 

Ich durfte übrigens schon mal einen Blick auf die Herbstneuheiten von BRIO werfen. Ich kann euch sagen, es wird viele, viele tolle Produkte geben. Ihr dürft also gespannt sein und könnt schon mal eure Wunschzettel für Weihnachten bereit halten. Ich stelle euch die Produkte natürlich bald hier vor.

Welches Set von BRIO könnt ihr denn noch empfehlen und welches ist euer Lieblingsset? Beziehungsweise das eurer Kinder?

Ich stelle also fest: Mit Kinderaugen betrachtet, mag ich den Affen am liebsten. Der ist so lustig wie er da an seinem Baum hängt und das gelbe Futter klaut. Da muss ich immer lachen.

Eure Dajana

Die Produkte wurden uns von BRIO kostenfrei zur Verfügung gestellt.

One Comment

  • Nele E.

    29. Juli 2015 at 12:50

    Das sieht toll aus! Wir lieben Brio und meist zu Geburtstag und Weihnachten wird unsere Bahn erweitert. hier steht die Einsturzbrücke hoch im Kurs aber auch der Dynamittunnel ist klasse! Das Safariset werde ich mir mal merken…
    LG
    Nele E.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar