Ein ruhiges und entspanntes Fest: Unser Weihnachten in Bildern

Hallöchen!

Na, habt ihr mich vermisst? Vier laaaange Tage Blogpause. 😉

Na nun ist Muddi ja wieder da und bringt euch viele, viele – sagte ick viele –  Fotos mit. Ick hoffe, ihr habt etwas Zeit.

Weihnachten war bei uns richtig schön und vor allem sehr entspannend. Normalerweise sind wir Weihnachten ja in Hütte, da unsere beiden Familien in Hütte wohnen. Dieses Jahr wollten wir aber nicht fahren, da wir keine Lust hatten auf die sieben Stunden Autofahrt mit Baby. Das war uns einfach zu anstrengend und so feierten wir zum zweiten Mal bei uns. Das erste Mal taten wir das, als ich mit dem Mini Chef schwanger war.

Meine Mama war seit Mittwoch hier und gestern waren wir noch bei meinem Papa und seiner Lebensgefährtin, denn die wohnen in Düren und das ist nur etwas über ne Stunde Fahrt von uns. Unsere Weihnachtstage waren wirklich richtig schön. Ruhig, entspannt und nicht so voll gestopft mit Essen und Terminen. Wir hatten viel Zeit zum Spielen und Zeit genießen. Leider war der Mini Chef auch einen Tag mit Fieber krank. Ick schicke deswegen an dieser Stelle einen Krankheits-Tool Time Gruß an meinen Blogger Buddy Weddinger Berg, dessen Tochter über die Weihnachtstage leider auch krank war.

Da mich viele gefragt haben, was wir dem Mini Chef und der Mini Chefin zu Weihnachten geschenkt haben, liste ich ganz unten noch mal alles auf und verlinke euch die Sachen auch. So könnt ihr sie bei Interesse schneller finden. Sehen könnt ihr sie auf einzelnen Fotos im Post.

So und nun wünsche ick euch viel Spaß mit unserem Weihnachten in Bildern!

Unser Weihnachten beginnt bereits am Mittwoch, denn wir holen Omi vom Flughafen ab.

Die Nacht vor dem Heiligen Abend. Der Mini Chef ist sehr aufgeregt und die Kinder schlafen dicht bei dicht ein. Mein Herz schmilzt!

 

Donnerstagmorgen. Weihnachten ist da. Endlich. Wir gucken erst mal auf einer App wo Santa aktuell steckt. Er ist noch am Nordpol.

 

Um die Wartezeit zu verkürzen, spielen wir viele Spiele mit Omi. Zuerst “Koboldbande”.

 

Danach “Schau mal! Was ist anders?”.

 

Passend zum glänzenden Fest tragen die Mini Chefin und icke Sterne. Dit ist übrigens das tolle Wunscharmband von Luxusweiberl.

 

Ich muss noch mal los ein Geschenk besorgen. Das hole ich von einem Wellness Hotel in einem niedlichen kleinen Örtchen mitten in einem Tal. Sehr idyllisch ist es dort.

 

Gegen 14.30 Uhr ist es so weit: Der Weihnachtsmann kommt. Der Mini Chef begrüßt ihn direkt mal mit “Und wo sind meine Geschenke?”. Danach wird er aber dann doch noch etwas “ruhiger” und singt für den Weihnachtsmann ein Lied und hört ihm genau zu.

 

Und ab dafür. Die Geschenke werden aufgerissen. Auspacken kann man ditte wirtklich nicht nennen.

 

Das Highlight Geschenk für den Mini Chef ist das Jupiter Feuerwehrauto mit Feuerwehrmann Sam.

 

Auch die großen Holztiere werden bespielt und auch das Lego Juniors Spiderman Set kommt sehr gut an.

 

Wir trinken Kaffee und essen Omis leckeren Weihnachtskuchen.

Ich baue das Lego Spiderman Set auf und der Mini Chef spielt damit.

 

Das Wohnzimmer gleicht einem Schlachtfeld. Genauso muss dit an Weihnachten sein finde ick.

 

Unser klassisches Weihnachtsessen: Würstchen, Kartoffelsalat, Kartoffelbrei und Sauerkraut.

 

Als die Kinder schlafen bauen wir noch das Playmobil Kinderkrankenhaus auf. Hallelulja. Da brauchste ja fast ein Diplom für.

 

Freitagmorgen. Viel zu früh stehen wir auf und das Spielen geht direkt weiter. Der Mini Chef freut sich so sehr, dass das Krankenhaus fertig aufgebaut ist.

 

Auch das Geschenk für die Mini Chefin kommt gut an und wird von allen Seiten angesaugt und beschnuppert.

 

Die Mini Chefin macht ein Nickerchen, der Mini Chef guckt mit Papa im Wohnzimmer Mickey Mouse und Omi und icke zocken ne Runde Karten.

Weiter geht es mit ner Runde “Kunterbunt”.

 

Omi und der Mini Chef spielen zusammen mit dem Krankenhaus. Ich höre den beiden zu, denn sie sprechen mit verschiedenen Stimmen und Omi denkt sich eine Story nach der anderen aus. Und wie sich dit an Weihnachten gehört rennen alle noch im Schlafanzug bzw. Morgenmantel rum.

 

Ab Mittag geht es dem Mini Chef leider nicht mehr so gut. Er hat über 39 Grad Fieber und ist sehr müde und schlapp. Wir liegen nur noch auf der Couch rum und gucken Märchenfilme.

 

Zwischendurch wird noch mal kurz mit der neuen Brio Brücke gespielt, aber nur kurz, denn dann geht es wieder auf die Couch, da sich der Mini Chef nicht gut fühlt.

 

Der Mini Chef ist zeitig im Bett. Er schläft aber nicht so gut und hat leider wieder schlimm Nachtschreck. Die Mini Chefin will auch nicht so recht schlafen und schmust lieber mit Omi auf der Couch.

 

Am zweiten Weihnachtstag geht es dem Mini Chef zum Glück wieder besser. Ick erfreue mich an weiteren Weihnachtskarten, die zwar schon vorher im Briefkasten waren, aber ich hatte noch keine Zeit zum Lesen.

Der Mini Chef spielt wieder mit dem Krankenhaus. Neben Feuerwehrmann Sam ist das sein liebstes Geschenk.

 

Wir gehen Mittag essen. Es geht nach Winningen an die Mosel in ein sehr uriges Restaurant. Harmonisch ist es leider nicht, denn Sam will nicht so wie der Mini Chef und das bringt ihn fast zur Verzweiflung. Er bockt, heult und die Stimmung ist im Keller. Auch die Mini Chefin hat nicht so richtig Lust auf das tolle urige Restaurant. Also geht Omi raus und fährt die Kleine in den Schlaf. Das Essen kommt und der große Chef und icke schlingen es hinter, denn die Stimmung vom Mini Chef ist auf dem Tiefpunkt. Großer Chef und Mini Chef gehen an die frische Luft und Omi und icke versuchen, den Rest des Essens zu genießen.

 

Beim späteren Spaziergang ist die Stimmung wieder super und wir knutschen alle wie wilde unter dem Mistelzweig.

 

Wieder zuhause gibt es erstmal Kaffee für mich, denn die Mini Chefin möchte aktuell nachts im drei-Stunden-Takt gestillt werden. Daran muss ick mich erstmal gewöhnen. War ick doch vorher verwöhnt von einer 6-9 Stunden Pause in der Nacht.

Es wird geknetet.

Und wir spielen alle zusammen eine Runde “Krabbelkäfer”.

 

Abends köpfen wir noch das riesige Ü-Ei.

 

Und wir gucken “Das singende, klingende Bäumchen”. Märchen sind ja stellenweise echt unheimlich und nicht wirklich etwas für Kleinkinder.

 

Die Mini Chefin spielt wieder mit ihrer Hasenpüppi. Es ist Liebe!

 

Der Sonntag startet mit einem großen Ereignis, denn die Mini Chefin geht zum ersten Mal mit mir und dem Mini Chef in die große Badewanne. Sie hat viel Spaß dabei und der Mini Chef findet es toll, mit seiner Schwester zu baden.

 

Wir fahren nach Düren zum Opa und seiner Lebensgefährtin.

 

Auch da war der Weihnachtsmann noch mal und hat Geschenke für uns alle da gelassen.

 

Das große Aufreißen beginnt wieder.

 

Icke flippe total aus, denn ick bekomme ne supa dupa spitzen Kamera. Schon lange bin ick mit der Qualität meiner Fotos auf dem Blog unzufrieden. Dit wird sich nun bald ändern.

 

Der Mini Chef hat unter anderem ein Spiderman Gefährt bekommen und ist glücklich.

 

Opa hat ne riesige Leinwand im Wohnzimmer auf der wir in 3D erstmal nen Kinderfilm gucken.

 

 

Ick nasche ne Runde am Lebkuchenmann.

 

Abends gehen wir noch alle zusammen essen.

 

Und nun ist die Omi schon wieder in Hütte und Weihnachten ist leider vorbei. Diese Woche gibt es aber noch ein paar schöne Highlights, auf die wir uns freuen können. Morgen fahren wir zu Besuch zu meiner wunderbaren Beauty Mami Mihalea, Donnerstag feiern wir richtig schön Silvester, am Freitag fahren wir ins Phantasialand und Samstag bekommen wir von einer guten Freundin Besuch. Die Woche wird also bestimmt richtig schön werden.

Und hier noch die Auflistung der Geschenke für die Kinder mit Verlinkung.

Für den Mini Chef gab es von uns und den Großeltern: Das LEGO Junior Spiderman Versteck Set, einen Dino und einen Tiger der Marke Holztiger vom Shop Holzfarm, das Feuerwehrauto mit Feuerwehrmann Sam Figur, die Brio Hängebrücke oder Brooklyn Bridge wie der Mini Chef sie nennt und die Playmobil Kinderklinik.

Das waren die Hauptgeschenke. Dann gab es noch ne Minions DVD, eine Minions Wasserspritzpistole, Anziehsachen, Stiefel, eine Mickey Tasse und ein Buch.

Die Mini Chefin hat von uns die Miniroom Häschen Kuschelpuppe in grau bekommen von allerlei4kids (aktuell ist sie in grau leider ausverkauft) und das Oball Auto in pink. Und auch sie hat noch Anziehsachen bekommen, ein Kuscheltier und ne Minnie Breischale.

So Freude das war es für heute. Ich hoffe euch hat unser Weihnachten in Bildern gefallen. Wie waren denn eure Feiertage?

Am Mittwoch wird es hier auf dem Blog eine große Gewinnerliste geben mit allen übrigen Gewinnern vom Adventskalender und der Ariel Verlosung.

Ich stelle also fest: Mit Kinderaugen betrachtet, ist Weihnachten einfach unbeschreiblich schön und so aufregend.

Eure Dajana

Bei Susanne auf dem Blog gibt es noch mehr Blogger Weihnachten in Bildern Artikel.

6 Comments

Schreibe einen Kommentar