Kalifornien wir kommen!

Diejenigen von euch, die uns auch “in echt” kennen, wissen es ja schon. Der große Chef, der Mini Chef und ich werden in ein paar Tagen nach Kalifornien fliegen. Der große Chef hat dort beruflich zu tun und der Mini Chef und ich haben uns erstmal spontan miteingeklinkt. Auf diese Weise verkürzen wir den diesjährigen Winter erstmal janz frech um fast zwei Monate. Ick freu mich!

Wir werden erst ein paar Wochen in Kalifornien verbringen und am Ende dann noch mit sehr guten Freunden von uns zwei Wochen in einem Strandhaus in Florida sein. Hatte ich erwähnt, dass ick mich freue. Nee? Dann kurz noch mal: Ick freu mich!

 

Ich werde euch natürlich auf dem Laufenden halten und für euch berichten, was man in Kalifornien bzw. in Florida alles Tolles mit Kleinkind unternehmen kann. Wir waren zwar schon ganz oft in den Staaten, aber noch nie mit Kind und so werden wir das Land wahrscheinlich noch mal komplett neu entdecken. Die Amis sollen ja auch unwahrscheinlich kinderfreundlich sein. Zumindest steht das überall geschrieben. Dem werde ich vor Ort erstmal auf den Grund gehen. Also den ersten Test diesbezüglich haben sie allerdings schon Mal nicht bestanden. Denn die Frage nach einem Kinderbett und Kinderstuhl an die Vermieter unserer Wohnung wurde mit einem “We do not have an additional chair and bed available.” Ok, es gibt also kein zusätzliches Bed und auch keinen zusätzlichen Stuhl. Danach hatte ich ja auch eigentlich nicht gefragt, sondern nach einem Kinderbett und Kinderstuhl. Naja ist auch nicht so schlimm, denn der Mini Chef schläft eh bei uns im Bett und kann auch schon ganz gut auf einem normalen Stuhl sitzen.

Da wir uns die ersten Tage natürlich erstmal einleben müssen (langer Flug, neun Stunden Zeitverschiebung) habe ich für euch schon ein paar tolle Artikel vorbereitet, die ihr dann während meiner paar Tage Faulsein Abwesenheit lesen könnt. Langweilig wird es also nicht hier auf dem Blog. Und dann bin ich natürlich “live” für euch aus Kalifornien da und begebe mich auf die Suche nach coolen Produkten für Mini Chefs Kleinkinder und nach guten Ausflugszielen. Vielleicht plant der eine oder andere von euch ja auch mal einen Urlaub in den Staaten.

Ich bin jetzt erstmal froh, wenn wir den laaaaangen Flug (11 Stunden) überstanden haben. Zum Glück hat der Mini Chef schon Flugerfahrung, denn wir sind schon ganz oft nach Berlin und einmal nach Mallorca geflogen. Aber 11 Stunden sind natürlich noch mal ne andere Hausnummer. Aber das wird schon. Ich habe schon ein paar neue Bücher und kleine Spielzeuge für den Mini Chef zur Ablenkung gekauft. So kann er sich während des Fluges schön beschäftigen.

Und das Ipad ist auch schon startklar. Es gibt ganz tolle Lernspiele für Kleinkinder fürs Iphone oder Ipad. Damit bekommt man dann auch noch mal ein paar Minuten der Flugzeit rum. Über diese Spiel- und Lernapps fürs Iphone und Ipad berichte ich euch auch noch mal detailierter. Denn die sind richtig gut und qualitativ sehr hochwertig. Einige Mütter schreien jetzt wahrscheinlich auf:  “Waaaassss? Das Kind darf mit dem Iphone spielen?” Ja, darf das Kind. Natürlich nicht über Stunden und natürlich nur ausgewählte Sachen.
Wie dem auch sei – ich freue mich riesig auf die nächsten Wochen (Ich glaube, dass habe ich jetzt wirklich schon mehrfach erwähnt – jetzt ist aber auch Mal Schluss mit dieser ganzen Freuerei) und bin sehr gespannt wie alles werden wird. Ich halte euch auf dem Laufenden!
Ich stelle also fest: Mit Kinderaugen betrachtet, ist der Song des Tages “California” der Band Phantom Planet und wir freuen uns alle sehr, Mickey, Donald & Co. endlich mal live zu treffen.
Eure Dajana

7 Comments

Schreibe einen Kommentar