• Home
  • /
  • Blogging
  • /
  • Wie das so ist, wenn Blogger auf Blogger treffen und “Immer wieder Sonntags”

Wie das so ist, wenn Blogger auf Blogger treffen und “Immer wieder Sonntags”

Hallöchen!

Wie ihr ja wisst, war ich gestern in Düsseldorf beim ersten ElternBloggerCafé veranstaltet von styleranking. Den ausführlichen Artikel darüber mit allen Infos werde ich in ein paar Tagen für euch schreiben. Heute möchte ich euch nur mal schnell erzählen, wie das so ist, wenn man als Blogger auf andere Blogger trifft.

 

Erstmal vorweg – das ElternBloggerCafé war richtig schön und ich hatte einen ganz tollen Tag und habe vor allem richtig viele nette Bloggerinnen kennengelernt. Das ist ja immer das Coolste an solchen Events wie ich finde, dass man so viel leckeres Essen bekommt viele wundervolle und interessante Menschen kennenlernt. So traf ich zum Beipsiel Julia vom Blog Mama, Couch and Coach. Ihren Blog kannte ich schon und von daher war es umso interessanter die Gute mal in “echt” zu treffen. Und dann habe ich die ganz bezauberende Tina vom Blog Since we met kennengelernt. Ihren Blog kannte ich vorher noch nicht und ich kann es kaum erwarten, alle Artikel bis ins letzte Detail aufzusaugen.

Ach und übrigens es gab sogar ein paar Persönchen, die meinen Blog auch kannten oder sogar schon mal was gelesen haben. Verdammte Hacke was bin ick aber auch berühmt, wa? Wer Autogrammkarten von mir möchte – jetzt ist die Zeit. In ein paar Monaten sind die bestimmt schweineteuer, weil ick dann doppelt verdammte Hacke berühmt sein werde.
So also wie ist das denn nun, wenn Blogger auf andere Blogger treffen?! Das ich aber auch immer so labbern muss, bis ich mal so zum Punkt komme. Also ehrlich gesagt ist es etwas strange am Anfang. Zumindest trifft es auf die Blogger zu, von denen man auch schon die Blogs kennt und gelesen hat. Sprich man weiß wann das Kind von besagter Bloggerin das letzte Mal Durchfall hatte, wann es sich das letzte Mal strahlartig erbrochen hat, wie es die letzten Nächte geschlafen hat, wie der letzte Geburtstag war, was Tante Brunhilde dem Kind geschenkt hat und was es zu Essen gab. Verstehste? Man weiß einfach alles. Man kennt sich also, obwohl man sich nicht kennt. Klingt komisch, ist aber so!

Man trifft also aufeinander und fragt: “Und wie gehts denn dem kleinen Stinker? Ist der Durchfall wieder besser? Und Mensch das Geschenk von Tante Trudi war ja was. Und Deine Partydeko war echt schick.” Man sieht sich quasi (meistens) zum ersten Mal im Leben und weiß dennoch fast komplett bescheid. Also etwas komisch ist das ja schon, aber gut das gehört dann wohl dazu, wenn man bloggt.

Aber wie gesagt…es war richtig schön und es gab auch eine sehr schöne Goodie Bag mit tollen Produkten. Ich zeige euch den Inhalt später detailierter. Nur eins will ich euch jetzt schon zeigen. Es gab was von LEGO Duplo und da hat sich der Mini Chef sofort raufgestürzt und das musste noch vorm Schlafen gehen bespielt werden. Vielen Dank dafür an LEGO duplo. Getestet und für gut befunden!

Und jetzt noch schnell meine Woche im Schnelldurchlauf bei “Immer wieder Sonntags”. Viel Spaß!
Gesehen: Endlich mal wieder DVDs. Aktuell gucke ich die 8. Staffel von “Desperate Housewives”.

Gehört: Das Pfeifen des Windes – war janz schön windig an manchen Abenden.
Getan: Mit vielen guten Freundinnen getroffen, die ich lange nicht gesehen habe.
Gegessen: Leckeren selbstgebackenen Obstkuchen.
Getrunken: Zu wenig Wasser und zu viel kalte Kaffeegetränke. 
Gedacht: Juhu bald ist Montag und die Omi kommt an!
Gefreut: Über die neue Haarfarbe. Endlich wieder dunkel!
Gelacht: Über den Mini Chef, denn er sagt jetzt “Bob” und jeder der nen Helm trägt heißt “Bob”.
Geärgert: Über den Mini Chef als er mal wieder nen hysterischen Bockanfall hatte und wie wilde auf der Erde rumgerollt ist.  .
Gewünscht: Bitte, bitte – dieses Mal soll der Mini Chef beim Kinderarzt nicht so viel weinen (hat leider nicht geklappt).
Gekauft: Zusätzliche Eisenbahnschienen für die LEGO duplo Eisenbahn und Partydeko für die Baggerparty vom Mini Chef.

Geklickt: Online Shops auf der Suche nach cooler Partydeko und wieder mal Blogs ohne Ende.

Ich stelle also fest: Mit Kinderaugen betrachtet, war das ElternBloggerCafé ein voller Erfolg. Muddi hat viele neue Leute kennengelernt und der Mini Chef hat coole Geschenke bekommen.

Eure Dajana

3 Comments

  • Kaleas Welt ♥

    13. Januar 2014 at 10:56

    Wenn's etwas näher gewesen wäre..okay, mein Auto hat gestern versagt – wäre nicht einmal in die nächste Stadt gekommen. Aber ich wäre gerne. Ist bestimmt spannend, die Gesichter hinter den Blogs kennenlernen zu können. Ich kann mir vorstellen, dass es sich auch etwas komisch anfühlt. Eben so wie du es beschrieben hast. 🙂

    Bin gespannt, was ich noch darüber lesen werde.

    Liebe Grüße
    Tanja

    Antworten

Schreibe einen Kommentar