Erfrischender Genuss im Sommer: Erdbeer-Kokos-Quark Shake und eine Buchvorstellung

Hallöchen!

Es wird heiß. Ja Freunde am Wochenende sollen über 30 Grad werden. Wahnsinn. Der neue Pool für den Mini Chef ist bestellt. Da wir keinen Garten haben, werden wir das gute Stück dann auf den Balkon stellen. Zum Glück ist unser Balkon recht groß, so dass wir auch bequem dafür Platz haben. Der Pool hat übrigens einen Durchmesser von knapp 1,20m. Sprich ick kann mich da auch bequem reinquetschen reinlegen.

Im Sommer hat man ja bekanntlich nicht so großen Appetit. Und wenn dann nur auf leichte und vor allem frische Sachen. Und heute habe ich für euch DAS perfekte Getränk für heiße Tage. Und gesund und kalorienarm ist es auch noch. Das Rezept für den “Pünktchen-Shake mit Erdbeeren und Kokosmilch” habe ich aus dem absolut genialen Back- und Kochbuch “DAYlicious”. Für das Buch haben sich sechs sehr bekannte Foodblogger zusammengetan, um uns ihre besten und leckersten Rezepte zu verraten. Und Freunde in dem Buch sind so geile Sachen drin. Dit hälste im Kopp nicht aus. Angefangen mit Rezepten für einen “Guten Morgen” von Rike vom Blog “Lykkelig” geht es weiter zu Susanne in die “La Petite Cuisine”, dann ist “Törtchenzeit” mit Jessi, weiter geht´s zum “Mädelsabend” mit Liz und Jewels und am Schluss gibt es noch “Klitzekleine Mitternachtssünden” von Dani. Ein kulinarisches Träumchen in Form eines Buches.

 

Die Rezepte sind so unfassbar abwechslungsreich und vor allem nachmachbar – dit ist der Wahnsinn. Ich kann euch das Buch nur empfehlen. Vor allem die Mischung der Rezepte ist genial: deftig, leicht, fruchtig, süß… es ist für jeden etwas dabei.

So und weil es ja eben am Wochenende so heiß werden soll, verrate ick euch heute das Rezept für einen unsagbar leckeren und frischen Erdbeer-Kokos-Quark Shake von Rike vom Blog “Lykkelig”. Der ist rucki zucki gemacht und es bedarf nur wenige Zutaten.

Zutaten für 500ml:
300ml Milch
100ml Kokosmilch
1 EL Limettensaft (oder Zitronensaft – dit jeht och)
2-3 Esslöffel Zucker (wer es ganz gesund will, kann den Zucker auch einfach weglassen)
200g Erdbeeren
2 Esslöffel Quark
Erdbeer-Kokos-Quark Shake: Die Zutaten

Also dit Rezept ist so einfach, da lohnt sich das Aufschreiben fast gar nicht. Du gibst einfach die Milch, die Kokosmilch, den Limettensaft, den Zucker (oder eben auch nicht) und die Erdbeeren in einen hohen Behälter und verarbeitest alles mit einem Pürierstab zu einer cremigen Masse.

 

 

Dann  nimmste nen Löffel und machst mit dem Löffelstiel kleine Quarkklekse an die Innenwände der Gläser. Meine Klekse sind am Anfang etwas verlaufen. Aber sieht trotzdem schick aus wie ick finde.

So dann gießt du vorsichtig die Flüssigkeit in die Gläser. Fertig! Noch ein Tipp: Kalt schmeckt der Shake am besten. Daher würde ick empfehlen, die Flüssigkeit erstmal ne halbe Stunde in den Kühlsschrank zu stellen und dann erst die Klekse an die Gläser machen und dann eingießen. Verstehste? Jut!

 

Shake mit Erdbeeren und Kokos.

Tja und das war auch schon alles. Ick wünsche euch viel Spaß beim Nachmachen und vor allem beim Genießen! Was mich noch interessieren würde:

Was ist euer liebstes Getränk bei 38 Grad im Schatten?

Ich stelle also fest: Mit Kinderaugen betrachtet, sieht der Shake richtig witzig aus. Wenn ich Obst essen/trinken würde, hätte er mir auch bestimmt gut geschmeckt. So durfte Muddi alles alleine austrinken.


Eure Dajana

PS: Bitte nicht wundern: Das originale Buch sieht natürlich anders aus, als auf dem Foto oben. Das ist nur ein Rezensionsexemplar gewesen.

5 Comments

Schreibe einen Kommentar