• Home
  • /
  • Familienleben
  • /
  • Unser erstes Puppentheater, selbstgemachte Marmelade und viel Besuch {So war unsere Woche}

Unser erstes Puppentheater, selbstgemachte Marmelade und viel Besuch {So war unsere Woche}

Hallöchen!

Besser spät als nie, oder? Ich wollte den Post schon früher posten, aber der Mini Chef wollte nicht ohne Muddi einschlafen. Deswegen kommt der Post erst jetzt.

Diese Woche war wieder ordentlich was los. Am Dienstag waren wir bei unserem ersten Mama-Kind Puppentheater. Gezeigt wurde Der kleine Rabe Socke. Die ersten 10 Minuten war der Mini Chef auch schwer begeistert und saß andächtig und staunend auf meinem Schoss. Als er das Prinzip dann aber durchschaut hatte und merkte, dass nichts weiter kommt außer nem sprechendem Hasen und nem sprechendem Raben, hatte er keen Bock mehr und zog es vor, mit seinem Kumpel wie wilde durch den Saal zu rennen. Versuche meinerseits, ihn zum Sitzen und Zukieken zu bewegen, scheiterten kläglich und so widmete ich mich aller Ruhe der Tüte Popcorn.

Geknetet wurde diese Woche wirklich TÄGLICH. Das Kind ist so begeistert vom Kneten. Unfassbar. Am liebsten räumt er die Knete aus den Bechern aus, weist Muddi an, ein paar Figuren auszustechen und räumt die Knete dann wieder in die Becher ein. Das wiederholt sich gern mehrmals am Tag.

 

Kneten – absolute Lieblingsbeschäftigung

Dann habe ich diese Woche nicht schlecht gestaunt, denn unsere Fische (das sind die lustigen Wasserbewohner, die wir erst seit ein paar Wochen haben) haben bereits zum 3!!! Mal Babys bekommen und ein Fisch ist immer noch schwanger. Jetzt haben wir ca. 15 Babys (ist immer schwer zu zählen). Ick weeß nicht was in unserem Wasser drin ist, aber offensichtlich fühlen sie sich sehr wohl bei uns und vemehren sich munter drauf los. Nach den Sommerferien werden wir aber einige Fische an unseren Kindergarten abgeben, da es sonst einfach zu viele sind.

 

Seit Mittwoch wird wieder wöchentlich getanzt

Und Muddi hat diese Woche gleich zwei sportliche Aktivitäten bekommen. Zum einen war ich am Mittwoch nach 5 (in Worten: fünf, five, cinco, cinq) Jahren mal wieder tanzen. Eigentlich wollte ich Hip Hop machen, aber der Kurs findet zurzeit nicht statt. Jut habe ick eben Modern Dance genommen. Auch ne feine Sache. Ich konnte sogar gut mithalten und der Muskelkater am nächsten Tag hielt sich noch verhältnismäßig in Grenzen. Und gestern habe ich mit Shred angefangen. Ich werde über das Programm und meine Erfolge detailiert in Posts berichten, aber nur so viel sei verraten: Es ist anstrengend, schweißtreibend, muss täglich gemacht werden und soll riesige Erfolge bringen (zumindest geht dieses Gerücht seit Wochen in der Blogger- und Onlinewelt um). Ick werde berichten wie es läuft.

 

Na ick bin jespannt

Diese Woche habe ich dann noch etwas für mich entdeckt: Das Marmelade selber kochen. Freunde ist das einfach und verdammt lecker. Ich werde NIE wieder Marmelade kaufen, denn selbstgemachte schmeckt so unfassbar gut. Das ist ja der Wahnsinn. Ich habe Johannisbeer-Erdbeer-Himbeer gemacht, Erdbeer-Aprikose und Erdbeer-Aprikose-Vanille. Ein Fruchtgenuss auf dem morgendlichen Brötchen.

Selbstgemacht schmeckt doch am besten

Und dann haben wir diese Woche noch Relikte aus meiner Kindheit vorgekramt. Und zwar einen ganz alten Bauernhof, mit dem icke schon als Kind gespielt habe. Er stand schon seit Ewigkeiten im Schrank, aber bisher empfand ich den Mini Chef als noch zu klein. Zumal viele Teile aus Holz/Span sind und schnell zerbrechen können. Der Mini Chef war schwer begeistert und spielt nun fast täglich mit den Figuren.

 

Geliebter alter Bauernhof

Richtig doll gefreut haben wir uns dieses Woche über viel Besuch. Opa Paul mit seiner Lebensgefährtin war wieder da und Bekannte aus unserer Heimatstadt. Der Mini Chef freut sich immer so sehr, wenn wir Besuch bekommen und er ist jetzt immer richtig traurig, wenn der Besuch wieder losfährt. Das bricht mir immer das Herz.

Neues Buch mit Geräuschen

So Freunde und nun jeht es wieder los. Unsere Woche im Immer wieder Sonntags Stil. Viel Spaß!

Gesehen:
Heroes 4.Staffel, Got to Dance, nach Mooonaten mal wieder GZSZ (ist ja alles neu, neuer Vorspann und so)

Neue Lieblingszahnbürste

Gehört:  mit dem englischen und deutschen Wortgut vom Mini Chef komme ich ja nicht mehr hinterher, deswegen werde ich an dieser Stelle wieder zurück zur Musik kommen oder anderen hörbaren Dingen: Nirvana, U2, Gekreische und Gejubel, als die deutschen Nationalspieler in Berlin eingetroffen sind

Getan: Kreuzworträtsel, neue Blumen auf dem Balkon gepflanzt, Gästecouch aus dem Kinderzimmer geworfen (dadurch hat der Mini Chef jetzt ganz viel Platz) und viel geknetet und gestempelt (dit Kind ist wirklich sehr kreativ)

Gegessen: Pangasiusfilet mit Salat, Quark mit Kartoffeln und Leinöl, Eierplinse, Waffeln, Nudeln mit Tomatensoße, leckerste Marmelade, Johannisbeer Cupcakes, leckere Gummitiere aus der DM

Pangasiusfilet – mein Lieblingsfisch

Getrunken: Iced
Vanilla Latte, selfmade Iced Chai Latte, Mango Passionsfrucht Frappuccino, Zitronenwasser, Chai Latte von Emmi

Johannisbeer Cupcake und Iced Chai Latte

 

Gedacht: Man ist das Haare waschen beim Mini Chef anstrengend. Das Kind brüllt sich dabei einen ab. Dit ist der Wahnsinn.

Willkommene Erfrischung bei der Hitze
Gefreut: Über 444 Follower bei Instagram (mittlerweile sind es noch mehr) daaaanke ihr coolen Menschen da draußen 

 

Gelacht: Wie lässig das Kind mit Sonnenbrille durch die Wohnung gerannt ist.

Geärgert: Über wilde (grauenvoller Musikgeschmack) Partymusik am Samstag. Ging bis 1.30Uhr. Prinzipiell stört mich sowas nicht. Nur da es direkt bei uns ume Ecke war, konnte ich das Fenster im Schlafzimmer nicht auf machen und bin fast erstickt. Und neeeeiiihein ick übertreibe nicht. Ich war der Erstickung aufgrund massiver Hitze nahe.

Spielplatzmalereien

 

Gewünscht: /Gekauft: Knete, Fingerfarbe, Cars Überraschungseier, bei Esprit bestellt, Heroes Staffel 4, Shred Dvd, Klamotten bei Ernsting´s Family, Kindertisch und zwei Stühle bei Ikea, Sandmann Zahnbürste

 

In der DM entdeckt

 

Geklickt: diese Woche so gut wie gar nichts

Wasserspiele auf dem Balkon

Gelesen: nüscht weiter (war zu heiß)

Geschlafen: Sehr gut. Nur am Wochenende viiiel zu wenig. Ich hatte es ja schon auf Facebook geschrieben. Der Mini Chef würde in der Woche auch bei schlimmster Metalmusik seelenruhig weiterschlafen. Aber am Wochenende springt das Kind putzmunter um 7.00 Uhr aus den Federn.

 

Eierplinse mit Bananen und Johannisbeeren

So Freunde, dit war alles von mir heute. Nächste Woche habe ich auch wieder viele tolle Posts für euch: Es gibt einen neuen Hamburg Post, ein erfrischendes rucki zucki Rezept für den Sommer, ich erzähle euch wie der Mini Chef Englisch lernt (danach wurde ich jetzt schon ganz oft von vielen Lesern gefragt) und ich zeige euch wieder nen tollen Shop und eine meiner Lieblingsklamottenmarken für Kinder.

Ich wünsche euch noch einen wundervollen Abend. Übrigens, morgen fliege icke mit dem Mini Chef nach Berlin und dann jeht es weiter zur Omi. Ick freue mich schon sehr.

Ich stelle also fest: Mit Kinderaugen betrachtet, war die Woche richtig schön. Vor allem über so viel Besuch von lieben Menschen habe ich mich gefreut.

Eure Dajana

4 Comments

Schreibe einen Kommentar