• Home
  • /
  • Familienleben
  • /
  • Geburtstags- und Osterwochenende {Unser Wochenende in Bildern KW14/2015}

Geburtstags- und Osterwochenende {Unser Wochenende in Bildern KW14/2015}

Hallöchen!

Bevor ich euch heute wieder unser Wochenende anhand vieler Fotos zeigen werde, möchte ich euch erstmal noch frohe Ostern wünschen. Auch wenn Ostern nun schon fast wieder vorbei ist. Ich hoffe, ihr hattet alle ein paar fröhliche und bunte Tage im Kreise eurer Lieben.

So und nun geht´s wieder los. Wir sind ja aktuell in Hütte bei der Omi. Am Samstag hatte ich Geburtstag und wurde zarte 35. Es war ein schönes und auch ruhiges Wochenende. Groß feiern wollte ich nicht. Und so haben wir meinen Geburtstag ganz in Ruhe und vor allem entspannt verbracht.

Viel Spaß mit unserem Wochenende in Bildern!
Mein Geburtstagssamstag startete wirklich wunderschön, denn der Mini Chef war der erste, der mir gratuliert hat. Er tat es mit den Worten „Allen Gute Geburtstag Mama. Ich hab dich lieb“. Am Abend zuvor haben Omi und der Mini Chef auch noch ein Bild für mich gemalt.
Einen Geburtstagstisch bekam ich auch. Also haben wir erstmal Geschenke ausgepackt.
Nach dem Frühstück wurde musiziert. Icke auf dem Mini Klavier und das Kind an den Plastik-Tuppa-Trommeln.
Geburtstags-Schwangerschafts-Selfie. 17.SSW
Schöne Blümchen bekam ich auch von der Omi und vom großen Chef. Diese hier waren von Omi.
Ich gönnte mir dann nen leckeren warmen Kakao und ein Osterplätzchen.
Das Wetter war richtig toll am Samstag. Es war zwar kalt, aber wir hatten Sonne und strahlend blauen Himmel.
Wir machten uns auf den Weg nach Cottbus in den Zoo. Mit dabei meine neue Tasche von Omi. Ich liebe sie.
Nachdem wir die Vogelspinne gesehen hatten (wie immer musste das als erstes geschehen), konnten wir uns auf die anderen Tiere konzentrieren. Hier bei den Elefanten. Wunderschöne Tiere sind das.
Danach drehte das Kind ne Runde auf nem elektrischen Motorad. Am Anfang noch zusammen mit einem von uns und dann alleine. Was hatte er für einen Spaß und wieviel Gas er gegeben hat. Der große Chef kam kaum hinterher.
Nach dem Zoo haben wir noch bei der Hasenfamilie angehalten. Da waren wir letztes Jahr auch schon.
Zum Abendbrot sind die Schwiegergroßeltern zu uns gestoßen und es ging ins Restaurant. Das Kind wollte als erstes einen warmen Kakao. Warmen Kakao hat er jetzt nämlich ganz neu für sich entdeckt. Bis dato hat er ja nur kalten getrunken.
Gegessen habe ich Spinat mit Reis, Lachsfilet und Gurkensauce. Sehr lecker!
Nachdem das Kind im Bett war, habe ich noch die Osternester befüllt und einen Teil davon in der Wohnung versteckt.
Der Ostersonntag begann mit folgendem Dialog „Mama du hast gesagt heute kommt der Osterhase.“ „Ja das stimmt ja auch.“ „Ok. Muss ich gleich mal gucken.“ Also sprang er aus dem Bett und rannte los. Zwei Minuten später stand er wieder vorm Bett und sagte „Mama ist nichts da.“ Und icke: „Ja du musst die Geschenke suchen. Der Osterhase hat die doch versteckt.“ Und so ging die Sucherei natürlich direkt los.
Die neu gefunden Cars Autos wurden direkt zu den anderen gestellt. Man muss sich schließlich kennenlernen.
Gefunden wurde neben ein paar neuen Cars Autos und Süßigkeiten auch eine Murmelbahn aus Holz. Die musste natürlich direkt aufgebaut werden und jauchzend wurden die Murmeln die Bahn runter geschickt.
Omi hatte für Nachmittag einen Kuchen in die Röhre geschoben. Ein Rezept von ihrer Mama. Ich mag so alte Rezepte. Da biste selber gleich wieder Kind.
Und zusammen haben wir dann auch noch gebacken. Es gab ein gefülltes Osterbrot. Sieht komisch aus, hat aber richtig toll geschmeckt und ich werde es auch verbloggen.
Als das Brot wieder aus dem Ofen kam ging es an die frische Luft, denn da hatte der Osterhase auch noch ein paar Kleinigkeiten versteckt.
Natürlich wurde alles mit Freude gesucht, gefunden und sofort aufgerissen.
Nachdem alles gefunden war kam noch Besuch und es ging wieder hoch in die Wohnung zum Kaffee trinken und Kuchen und Osterbrot essen.
Obwohl wir nach dem Essen ziemlich müde waren, ging es noch mal an die frische Luft, denn das Wetter am frühen Abend war einfach zu schön. Es ging in den Wald. Ein riesen Erlebnis für den Mini Chef.
Es ging hoch hinaus. Auf einen Berg. Zu einer Schanze. Da war ich Jahre nicht und der Ausblick war toll.
Das Kind entdeckte dann eine Cross Strecke für Mountain Biker und hatte unendliche Freude daran, mehrmals die kleinen Hügel hoch- und runterzurennen.
Wieder zuhause ließen wir den Ostersonntag gemütlich auf der Couch ausklingen mit dem Film „Zoowärter“ und leckeren Tomaten Stullen.
So ihr Lieben das war also unser Geburtstags- und Osterwochenende. Ich möchte mich hier auch noch mal ganz herzlich für die vielen Glückwünsche zu meinem Geburtstag bedanken. Wahnsinn. Wirklich. Ich habe mich sehr gefreut.
Wie war denn euer Osterwochenende? Was habt ihr so gemacht?
Ich stelle also fest: Mit Kinderaugen betrachtet, war das ein sehr aufregendes Wochenende. Ich war so gespannt wegen dem Osterhasen und habe immer gefragt wann er denn nun endlich kommt.
Eure Dajana
Noch mehr tolle Wochenenden in Bildern vieler anderer Blogger gibt es auf Geborgen Wachsen.

4 Comments

Schreibe einen Kommentar