• Home
  • /
  • family
  • /
  • Warum wir Mütter uns gegenseitig unterstützen müssen oder die neue “WeMoms” App im Test
Werbung

Warum wir Mütter uns gegenseitig unterstützen müssen oder die neue “WeMoms” App im Test

Hallöchen!

Mütter können ja manchmal sehr anstrengend sein: Es wird verglichen, beneidet, missgönnt und argwöhnisch geguckt. Einfacher, und vor allem viel schöner, ist es allerdings, wenn wir Mütter zusammen halten würden. Schließlich machen wir doch alle das selbe durch. Wir alle, schlafen viel zu wenig. Wir alle, machen uns Sorgen um unsere Kinder, wenn sie krank sind. Wir alle, kennen den Schmerz, wenn man nachts auf einen Lego Stein tritt. Wir alle, wissen wie anstrengend Trotzphasen sein können. Wir alle, kennen diesen unbändigen Stolz, wenn unsere Kinder etwas Neues erlernt haben. Wir alle, wissen wie schön es ist, gemeinsam mit unseren Kindern zu lachen. Wir alle, lieben unsere Kinder so sehr, dass es manchmal kaum auszuhalten ist.

Obwohl wir so viel gemeinsam haben, machen wir uns das Leben manchmal so schwer. Wir urteilen über die Entscheidungen anderer Mütter, anstatt sie einfach hinzunehmen. Wir sind alle Individuen. Wir haben alle eine andere Vorgeschichte und so werden wir immer wieder unterschiedliche Entscheidungen treffen. Dass heißt aber nicht, dass diese anderen Entscheidungen zwangsläufig falsch sein müssen. Im Gegenteil. Andere Entscheidungen und Meinungen können uns auch helfen. Sie können uns eine andere Sichtweise aufzeigen und uns so auch weiterbringen und uns helfen.

Genau dieser Ansatz – sich gegenseitig zu unterstützen und zu helfen – steckt hinter der neuen App für Mütter. Bei WeMoms bekommen Mütter Antworten von anderen Müttern. Ohne Kritik und ohne Urteile, sondern mit Verständnis und Unterstützung. WeMoms ist das erste mobile soziale Netwerk für Mütter und Bald-Mütter.

 

Ich habe mich bei der App mal angemeldet und sie für euch getestet. Die Anmeldung erfolgt über Facebook und dauert keine zwei Minuten.

 

Als erstes gibt man einen Wohnort und einen Nutzernamen an und dann kann es eigentlich auch schon losgehen. Wenn man möchte kann man Fragen stellen, Fragen anderer Mütter beantworten oder sich auch erstmal umsehen und die Fragen der anderen Mütter lesen.

 

Ich habe mal ne Frage gestellt und bekam auch sehr schnell Antworten. Ziel von WeMoms ist es, eine hilfsbereite und vor allem freundliche Mütter Community aufzubauen, in der man sich austauschen und Rat finden kann. Schließlich ist es ja nun mal so, dass Mütter anderen Müttern oft am besten helfen können, da sie nun mal dasselbe durchgemacht haben oder gerade durchmachen.

 

Toll ist, dass man mit dank der App auch mal schnell unterwegs ne Frage posten oder einfach mal den anderen Müttern einen tollen Tipps geben kann. Ihr seid gerade in einem wunderschönen Zoo. Könnte man bei We Moms posten und so anderen Müttern einen tollen Ausflugstipp aufzeigen. Oder ihr seid gerade am Shoppen und unsicher, ob euer Wunschprodukt ein sinnvolles Geschenk für eine Zehnjährige ist oder nicht. Könnte man posten und abwarten was die anderen antworten.

Ne coole Sache wie ich finde und ich bin gespannt wie sich die App und die Community entwickeln wird. Ich persönlich mag den Austausch mit anderen Müttern sehr und frage euch hier oder auf Facebook oder Instagram auch sehr oft nach eurer Meinung oder euren Erfahrungen. Es hilft einfach zu wissen, dass es anderen genauso geht.

Die App ist kostenlos und im Apple Store oder bei GooglePlay verfügbar.

Wir alle sind “WeMoms” und sollten das durch Solidarität auch zeigen!

Ich stelle also fest: Mit Kinderaugen betrachtet, sind Mamas schon ziemlich toll!

Eure Dajana

Sponsored Post: Dieser Artikel entstand in Zusammenarbeit mit We Moms.

One Comment

Schreibe einen Kommentar