Frühling und Winter im Wechsel: Unser Wochenende in Bildern

Hallöchen!

Was war denn das am Wochenende für ein Wetter Hin und Her? Am Freitag hatten wir Frühling. Aber so richtig. Gefühlte 20 Grad und Sonnenschein. Das war der Wahnsinn. Und Sonntag? Grau bei 5 Grad. Ich bin leider schon immer sehr wetterfühlig. Auch wenn ich mal gehört habe das es sowas eigentlich nicht gibt. Bei mir ist es komischerweise dennoch oft so, dass ich bei extremen Wetterumschwüngen an Kopfschmerzen leide. So auch gestern. Das Gute daran: Ich lag um 21Uhr im Bett und bin heute deswegen so ausgeschlafen wie lange nicht. Hat ja alles immer Vor- und Nachteile.

Am Ende dieses Artikels gebe ich noch die Gewinner vom AMIGO Spiel Halli Galli, den tollen Hörspielpaketen vom Froschtatze Verlag und des wundervollen Pekip Spielpakets nach Wahl bekannt.

Und jetzt viel Spaß mit unserem Wochenende in Bildern!

Die Sonne lacht am Samstag und wir starten gut gelaunt ins Wochenende.

Nach dem Frühstück packen wir Umzugskartons. Der Mini Chef hilft dabei ganz toll mit.

 

Währenddessen rollt die Mini Chefin munter durchs Wohnzimmer.

 

Nach dem Kartons packen wird mit Playmobil gespielt. Ein Picknick wird aufgebaut.

 

 

Da das Wetter traumhaft ist schläft die Mini Chefin auf dem Balkon und wir spielen draußen. Natürlich nicht, ohne standesgemäße Kopfbedeckung. Könnte ja ein Ast vom Baum fallen.

 

Und was macht man bei gefühlten 20 Grad und Sonnenschein? Richtig! Man geht in den Indoor Spielplatz. 🙂 Wir hatten das den Kindern versprochen und kamen da nicht mehr raus. Insgesamt sind wir fünf Kinder, ein Baby, drei Muddis und zwei Vaddis. Überraschenderweise ist es total voll.

 

Mein Highlight ist eine mit Butter gefüllte Brezel. Wie lecker ist das denn bitte? Ick wusste gar nicht, dass es so etwas gibt.

 

Zuhause wird dann noch Abendbrot gegessen, Sandmann geguckt und dann geht es für die Kinder ins Bett.

Am Sonntag backe ich Milchbrötchen. Da der Teig gefühlt Stunden gehen muss wird erstmal gespielt. Die Mini Chefin versucht sich am Playmobil Krokodil.

 

Die Brötchen sind dann irgendwann mal fertig. Zwischendurch sehe ich schon das Licht am Ende des Tunnels because of akuten Hunger. Die Brötchen sind aber sehr lecker. Das Warten hat sich gelohnt.

 

Wir spielen alle zusammen Halli Galli. Wer gewinnt? Logo! Muddi!

 

Danach legt der Mini Chef alle sein kleinen Lego Teile auf die Erde und verlangt, ich solle bitte ein Foto machen. Schon ein absolutes Blogger Kind.

 

 

Ich bereite das Mittag zu. Blumenkohl Auflauf mit karamellisierten Kartoffeln.

 

Der Mini Chef bastelt in der Zeit eine Maske. Und ja, das Kind trägt noch den Schlafanzug. Ist Wochenende! Da rennen wir bis Mittags alle so rum.

 

 

Wir spielen im Kinderzimmer. Und ja, das Kind trägt immer noch den Schlafanzug. 😉

 

Es ist unfassbar kalt und ungemütlich, aber wir fahren dennoch zur Festung Ehrenbreitstein und gehen auf den schönen Abenteuerspielplatz. Als großer Feuerwehrmann Sam Fan will der Mini Chef die Stange runter rutschen.

 

Ich kuschel derweil mit der Mini Chefin und friere mir die Finger ab, da ich Handschuhe vergessen habe.

 

Zum Durchwärmen geht es danach zu McDo. Es gibt Kuchen, Kakao und Kaffee.

 

Ja und dann passiert nicht mehr viel, da meine Kopfschmerzen immer schlimmer werden. Die Kinder gehen ins Bett, ich quäle mich noch ne Stunde auf der Couch rum und gehe dann auch ins Bett.

So Freunde diese Woche habe ich folgende Themen für euch: Es sind bereits viele wunderschöne Accessoires für die neuen Kinderzimmer eingezogen die ich euch natürlich zeigen möchte. Ich habe mich mal in der Blogger Welt umgehört und gefragt “Woran erkennst du, dass du Mann einer Bloggerin bist?”. Dabei sind viele lustige Antworten zusammen gekommen. Ostern steht vor der Tür und ich zeige euch Geschenkideen fürs Osternest. Und es gibt einen Artikel zum Thema Spielen mit ein paar Produktneuheiten von Lego.

Und jetzt noch die Gewinner:

Das Halli Galli Spiel von AMIGO geht an:
Silvia
Je ein Hörspiel “Dein Haus der Fantasie” und ein Traumfänger gehen an:
Meine.Meusken
Steffi
Jennifer Guckelsberger
Ein Pekip Spielpaket nach Wahl geht an:
Jeanette

Herzlichen Glückwunsch an euch all.e Bitte schickt mir per Mail an mitkinderaugen@gmx.de eure Adresse und ganz viel Spaß mit euren Gewinnen!

Ich stelle also fest: Mit Kinderaugen betrachtet, war es so schön im Piratenland. Da war dieses Mal sogar ein großer Teddybär der hat getanzt. Ich habe auch ganz viel mit meinem Freund getanzt. Das war total cool.

Eure Dajana

Noch mehr Blogger zeigen ihre Wochenende wie immer bei Susanne auf dem Blog.

2 Comments

Schreibe einen Kommentar