• Home
  • /
  • Gewinnspiele
  • /
  • Die spielen doch nur! Neue Produkte aus der LEGO Welt {Plus Gewinnspiel}
Werbung

Die spielen doch nur! Neue Produkte aus der LEGO Welt {Plus Gewinnspiel}

Hallöchen!

Kinder spielen fast den ganzen Tag. Oft wird das von uns Erwachsenen abgetan beziehungsweise nicht so sehr wahrgenommen wie das eigentlich sein sollte. Oft verlangen wir von unseren Kindern nach einem vier, fünf oder sechs Stunden Tag in der Kita noch Höchstleistung. Regen uns auf, wenn sie nörgeln und unzufrieden wirken.

Dabei vergessen wir, dass die Kleinen einen kompletten “Arbeitstag” hinter sich haben. Sechs Stunden im Kindergarten ist für Kinder wie ein sechs Stunden Tag im Büro oder im Home Office für uns. Denn Kinder spielen nicht “einfach nur”. Nein! Sie lernen, versuchen sich aus, experimentieren, sind enttäuscht, wütend, versuchen es neu, sie suchen nach Lösungen, überlegen, stellen sich vor, lassen der Fantasie freien Lauf. So viele Prozesse laufen im kindlichen Gehirn und Körper ab, wenn sie “einfach nur” spielen.


Durch spielen erschließen sich Kinder die Welt. Sie verstehen die Welt und ihre Abläufe. Im Spiel begreifen sie Dinge, die sie anhand unserer Worte vielleicht nicht bereifen. Im Spiel macht aber alles auf einmal Sinn. Im Spiel stellen sie Szenen und Begebenheiten aus dem Alltag nach. Das können schöne, aber auch nicht so schöne Szenen sein. Zum Beispiel ein Unfall oder auch ein Todesfall. Sie verarbeiten dadurch Gesehenes und Gehörtes. Das ist wichtig.

Kinder spielen also nicht “einfach nur”. Sie lernen und das geht nur mit dem richtigen Spielzeug. Das Zimmer vom Mini Chef ist voll mit Spielsachen. Wie bei jedem anderen Kind wahrscheinlich auch.

Neben den vielen Spielsachen gibt es aber einige Produkte und Marken mit denen der Mini Chef mit Vorliebe spielt. Das sind die Sachen, die am meisten bespielt werden und vor allem werden sie immer wieder neu bespielt, denn die Möglichkeiten sind unbegrenzt.

 

Set von LEGO_Mit Kinderaugen

Zu diesen Spielsachen gehören ganz klar die Produkte von LEGO. Diese unzähligen Spielsets für jeden Geschmack und für jede Spielwelt sind einfach der Wahnsinn. Und das Coole: Auch Eltern können wunderbar mit LEGO spielen. Was wir schon alles aus den Steinen entstehen lassen haben: New York mit dem Empire, einen Flughafen mit Burger Restaurant, den Berliner Fernsehturm, den Hamburger Michel, diverse Hochhäuser und vieles mehr. Der Mini Chef baut aktuell immer und immer wieder Star Wars Flieger. Im Kindergarten und auch zuhause. Und was er da alles verbaut. Zum Beispiel nutzt er immer die Eisenbahnschienen von der LEGO Eisenbahn. Auf die Idee wäre ich gar nicht gekommen.

 

spielen mit LEGO duplo_Mit Kinderaugen

Ganz neu hat er für sich die Spielsets aus der LEGO Juniors Reihe entdeckt. Die sind zwar ab vier Jahren aber warum auch immer hätte ich ihm die noch nicht gegeben. Es fing irgendwann mit einem Set an und mittlerweile haben wir über Autos, Polizei, Feuerwehr, Spiderman und natürlich Star Wars jede Menge Juniors Set. Er liebt es mit diesen kleinen Teilen Fantasiegefährte zu bauen. Da entstehen echt die coolsten Teile.

Ganz neu im heimischen Lego Sortiment ist das Set Verfolgung mit dem Polizeihelikopter. Es besteht aus einem Polizei Hubschrauber, einem Räuber, einem Geldautomaten und – das ist das beste – Geldnoten. Ich liebe ja diese kleinen Details bei den LEGO Sets. Das ist echt genial.

 

LEGO Polizeihelikopter_Mit Kinderaugen

Wir dürfen übrigens keine Aufbauanleitung und Verpackung wegwerfen, denn der Mini Chef liebt es, diese immer und immer wieder zu studieren und alles genau so wie auf den Bildern nachzubauen und hinzustellen.

 

Die Juniors Reihe von LEGO_Mit Kinderaugen
Set Polizei von Juniors_Mit Kinderaugen

Auch neu ist die LEGO City Feuerwehr-Löscheinheit. Der Mini Chef fährt ja aktuell total auf alles mit Feuerwehr ab. Die City Reihe ist zwar eigentlich erst für Kinder ab fünf Jahren, aber meiner Meinung nach können auch Kinder ab vier Jahren wunderbar damit spielen.

 

Bildquelle: LEGO

Und der Oberhammer und ganz neu ist das LEGO Set Einmal um die Welt. Das ist allerdings nicht für den Mini Chef, sondern bereits für die Mini Chefin. Dieses Set ist echt so toll. Mit dem Boot oder dem Flugzeug können die Kleinen die ganze Welt bereisen: Von Afrika, nach Asien und zur Antarktis. Enthalten sind fünf Figuren, siebzehn Tiere, diverse Steine für die Savanne, die Antarktis und die vielen anderen Länder und einen richtig großen Wal mit aufklappbarem Maul. Eindeutig das Highlight in dem Set.

 

Bildquelle: LEGO

Mit diesem Set können Kinder etwas über die Welt und die unterschiedlichen Lebensräume, Menschen und Tiere lernen. Wirklich ganz toll.

 

Bildquelle: LEGO

LEGO wird uns wohl noch sehr lange begleiten. Auch zu Ostern wird es zwei neue kleine Sets geben.

Gewinnt ein LEGO Juniors Set Müllabfuhr

So kurz vorm Wochenende habe ich noch eine Kleinigkeit für euch, denn zusammen mit LEGO darf ich das Juniors Set Müllabfuhr an euch verlosen. Vielen Dank an dieser Stelle!

Bildquelle: LEGO

Teilnahmeregeln

1. Hinterlasst einen Kommentar unter diesem Artikel.

2. Ihr müsst mindestens 18 Jahre alt sein und eine deutsche Postadresse haben.

3. Denkt bitte daran, dass ihr euren Kommentar nicht gleich seht, da ich ihn erst freischalten muss. Bitte hinterlasst einen Namen oder eure Mail Adresse für die Gewinnbenachrichtigung.

4. Das Gewinnspiel endet am Sonntag den 06.03.2016 um 20.00 Uhr. Den Gewinner gebe ich am Montag im Wochenendpost, auf Facebook und hier unter dem Artikel bekannt.

Ich wünsche euch allen ganz viel Glück!

Ich stelle also fest: Mit Kinderaugen betrachtet, baue ich so gern mit Lego. Im Kindergarten haben wir eine Schienenecke. Da bin ich immer ganz viel und baue Star Wars Flieger mit meinen Freunden.

Eure Dajana

Die Produkte wurden von der LEGO GmbH zur Verfügung gestellt.

Beendet! Gewonnen hat Svenja Hahn.

32 Comments

  • Nele E.

    4. März 2016 at 9:29

    Ich geb's zu: Ich bin noch nie ganz erwachsen geworden und spiele immer noch gerne! ;-)))

    Wow, da hast du mir ja schon wieder was Neues vorgestellt! Einige der Lego-Produkte kannte ich noch gar nicht. Und hier ist es natürlich, wie in anderen Kinderzimmern auch: Lego geht immer!

    Und bei diesem Gewinnspiel MUSS ich mitmachen! Es gibt ein Müllabfuhr-Set!!! Du kannst dir nicht vorstellen, dass das hier DER Hammer schlechthin wäre!!! Neben Polizei ist MÜLLABFUHR das Größte! ;-)))

    Ich hüpfe in den Lostopf rein,
    ein schönes Wochenende – macht's euch fein!

    LG
    Nele E.

    Antworten
  • Yvi

    4. März 2016 at 10:00

    Liebe Dajana!! Lego ist echt supercool!! Das habe ich schon als Kind geliebt, genauso wie meine beiden Großen!!Und unser Junior ist ebenfalls begeisterter Legofan!Leider haben wir bis dato noch nichts vobn Lego juniors,aber es wird sicher nicht mehr allzu lange dauern und auch bei uns wird einiges davon Einzug halten.Unser Junior spielt viel mit seinen Duplosteinen, eigentlich fast täglich. Da er Autos liebt, wäre dieses tolle Müllautoset von Lego juniors sicher der Hit als Einstieg in die nächste Legosteine-Dimension!! Also hüpfe ich da doch supergern mal in den Lostopf!! Euch ein schönes Wochenende ( im CenterPark;freu mich schon auf deinen Bericht dazu)mit ganz viel Spaß!! Viele liebe Grüße, Yvi (yvisp@web.de)

    Antworten
  • Anonym

    4. März 2016 at 10:25

    Lego wird bei uns jetzt auch immer aktueller. Am beliebtesten ist Star Wars und die neuen Nexo Knights. Von der Junior Reihe haben wir bis jetzt den Hubschrauber und etwas von Ninjago. Müllabfuhr ist bei uns bei Playmobil schon sehr beliebt gewesen, da würde sich unser kleiner Mann sicher über das Set von Lego freuen. Besonders, wenn er es selbst aufbaut, obwohl ich zugeben muss, dass ich das aufbauen liebe.
    LG Steffi
    s.weh@gmx.net

    Antworten
  • Katharina M-G

    4. März 2016 at 11:29

    Mein Großer besitzt bereits 2-3 Lego Junior Sets und baut sie immer wieder begeistert auf. Von daher wäre es der perfekte Gewinn für uns 🙂 Schönes Wochenende euch!
    LG Katharina (katharina@mueller-goldkuhle.de)

    Antworten
  • Anonym

    4. März 2016 at 11:45

    Danke wieder für das Vorstellen eines Produktes. Unsere Große ist 4 und kennt nur Playmobil. Von Lego wollen wir uns nun eh was ins Haus holen.Ist ja wieder was ganz anderes. LG Antje aus Ostfriesland.

    Antworten
  • Anonym

    4. März 2016 at 13:29

    Wow, wieder so ein tolles Gewinnspiel, bei dem ich mitmachen muss ? Mein Großer steht genau wieder Mini Chef auf Feuerwehr und Müllabfuhr. Dienstags dürfen wir erst in die KiTa fahren, wenn die Müllabfuhr hier durch ist. Die Mitarbeiter kennen ihn schon und ich hab zum Glück Gleitzeit ? Viele Grüße Stephan V.

    Antworten
  • Anonym

    4. März 2016 at 14:58

    Hallo liebe Dajana, Lego ist einfach großartig und so langsam wird Duplo dem Sohn zu babyhaft und er würde sich riesig über das Set freuen um mit Lego für große zu starten. Die Duplo Reisebum die Welt wird die Tochter definitiv im September zum ersten Geburtstag bekommen. Habt ein tolles Wochenende. Liebe Grüße, Isabelle

    nabelle@gmx.de

    Antworten
  • Anonym

    4. März 2016 at 15:07

    Hallo liebe Dajana, Lego ist einfach großartig und so langsam wird Duplo dem Sohn zu babyhaft und er würde sich riesig über das Set freuen um mit Lego für große zu starten. Die Duplo Reisebum die Welt wird die Tochter definitiv im September zum ersten Geburtstag bekommen. Habt ein tolles Wochenende. Liebe Grüße, Isabelle

    nabelle@gmx.de

    Antworten
  • Anonym

    4. März 2016 at 15:52

    Auch wenn unser Legoregal bald überquillt…der Sohn liebt es einfach und baut mit Hingabe die Teile zusammen. Bespielt werden sie natürlich auch noch… Das Müllabfuhrset wäre eine perfekte Ergänzung.
    Danke für das tolle Gewinnspiel.
    LG Carola
    Carola.Will@yahoo.de

    Antworten
  • Anonym

    4. März 2016 at 15:58

    Ja, das wäre was! Dann könnte der Junior endlich mit der großen Schwester Lego bauen! Der kleine Mann hat bereits die Feuerwehr und die ist schon der Renner aber ein Müllauto würde sicher schnell als Brandherd dienen! Daumen sind für den kleinen Mann gedrückt 😉

    Svenja.hahn@googlemail.com

    Antworten
  • Anonym

    4. März 2016 at 20:37

    Hallo Dajana,
    LEGO ist toll, mein Sohnemann(5) spielt auch sehr gern mit LEGO. Momentan möchte er von LEGO duplo auf LEGO Juniors umsteigen. Wir heben ebenfalls wenn möglich alle Kartons mit Anleitung auf. Er hat bereits alles rund um seine Eisenbahn verkauft damit er sich neues LEGO kaufen kann, er spart erst einmal.
    Er würde sich riesig über das LEGO Juniors Set mit der Müllabfuhr freuen.
    Liebe Grüße
    Anita K.-H.

    Antworten
  • Anonym

    4. März 2016 at 21:00

    Hallo, auch bei uns zuhause gibt es Lego in vielen "Jungs-Variationen" … Egal ob Flugzeug, Fahrzeuge oder Lego-City, es ist alles vorhanden. Davon sind auch viele vererbte Teile, die bei uns durch die Familie gereicht werden. Vieles ist schon alt, aber dennoch wertvoll. Besonders schön ist dieses Gewinnsoiel-Angebot wegen der Müllabfuhr. Unser Kind ist Müllabfuhr-Fan und wir haben mehrere Modelle zuhause, die im Lego – Bauhof geparkt sind. Diese würde uns noch fehlen. Liebe Grüße, Jeannette (nane1978@gmx.de)

    Antworten
  • Kristin Warme

    4. März 2016 at 21:13

    Oh cool. Das Lego Set würde ja super neben den SchokoladenOsterhasen und den Ostereiern ins Osternest passen. Meine kleiner Wirbelwind baut schon so toll mit Lego. Das hätte ich nie gedacht. Liebe Grüße Kristin

    Antworten
  • Anja von www.kindinkoblenz.com

    4. März 2016 at 21:39

    Liebe Dajana, auch mein Sohn Toni fängt langsam mit Lego an. Das Müllabfuhrset würden wir super gerne gewinnen, denn Toni liebt alle Müllautos. Freitags morgens klebt er immer an der Fensterscheibe, wenn die Tonne geleert wird. Würde mich über den Gewinn sehr freuen, das wäre ein tolles Oster-Geschenk für Toni 🙂 Liebe Grüße Anja

    Antworten
  • Elli Wall

    4. März 2016 at 22:00

    Legt ist echt toll. Wir haben unseren Jungs gestern eine Legozeitung mitgebracht. Die waren über ne halbe Stunde beschäftigt und haben so toll gestaunt was es alles von Lego gibt. Im Sommer wird unser Großer 5, ich denke da wir dann mit Lego anfangen. Das wird toll. ? Ich hab früher auch so gerne mit Lego gespielt.Über dieses Set würden wir uns riesig freuen. ?

    Antworten

Schreibe einen Kommentar