• Home
  • /
  • Geschenkideen
  • /
  • Für Puppenmamas und Puppenpapas: Neues aus der Baby Annabell Sweat Dreams Themenwelt
Werbung

Für Puppenmamas und Puppenpapas: Neues aus der Baby Annabell Sweat Dreams Themenwelt

Hallöchen!

Auf den Einzug bestimmter Spielsachen, habe ich mich schon vor der Geburt der Kinder gefreut. Einfach deswegen, weil sie mich an meine Kindheit erinnern und daran wie sehr ich es geliebt habe, damit zu spielen. Eines dieser Spielsachen sind Puppen. Spezieller gesagt Babypuppen. Mein Gott was habe ich in meiner DDR Kindheit meinen blauen Puppenwagen und meine dazugehörige Babypuppe geliebt. Runde um Runde bin ich mit meinem Puppenwagen über den Hof gedüst. Was war ich für eine stolze Puppenmama.

Und heute? Heute habe ich eine kleine Mini Puppenmama und einen Mini Puppenpapa zuhause, denn der Mini Chef spielt auch hin und wieder mit unserer Babypuppe. Diese Puppe heißt Felix. Den Namen hat sich der Mini Chef ausgedacht. Gefahren wird Felix in meinem alten DDR Puppenwagen.

Bisher haben wir allerdings das Problem, dass wir nur eine Babypuppe haben. Beide Kinder wollen damit spielen und dann gibt es auch mal Streit. Ab Weihnachten wird dieses Problem nicht mehr bestehen, denn der Weihnachtsmann wird eine zweite Babypuppe bringen. Und zwar nicht irgendeine Babypuppe. Neihheeeeiin. Diese Babypuppe ist einfach mal DIE Babypuppe schlechthin, denn sie ist sowas von realitätsnah. Das ist der Wahnsinn.

Die Rede ist von der Baby Annabell Puppe von Zapf Creation. Ihr kennt die bestimmt. Ich als Ostkind kannte sie bis dato nicht. Beziehungsweise kannte ich sie nur von Freunden und habe auch mal einen kurzen Blick drauf geworfen, aber jetzt wo ich sie genauer kennen lernen durfte bin ich verliebt. Verliebt in diese Puppe und verliebt in das viele Zubehör und die vielen neuen Produkte aus der Baby Annabell Sweet Dreams Themenwelt.

 

 

Ich möchte euch heute die neuen Produkte vorstellen, denn ich bin mir sicher, dass da draußen viele kleine und große Puppenmamas und Puppenpapas sind, die sich zu Weihnachten über diese Geschenke freuen würden.

Fragt man übrigens die Mini Chefin was sie sich vom Weihnachtsmann wünscht, antwortet sie immer Baby Puppe, Ariel und LEGO Sofia. Sprich, ihre Augen werden am 24.12. definitiv strahlen. Und mit diesem Wunsch ist die Mini Chefin nicht allein, denn seit vielen Jahrzehnten stehen Puppen (hauptsächlich bei den Mädchen) auf den Wunschzetteln für den Weihnachtsmann und das Christkind. Bei 74 Prozent der 4-5-jährigen Mädchen ist das Spielen mit Puppen eine der beliebtesten Freizeitbeschäftigungen (Quelle: Zapf Creation).

 

Baby Annabell von Zapf Creation: Fast wie ein echtes Baby

Also diese Puppe ist ja wirklich viel mehr als einfach nur eine Puppe. Was sie alles kann ist ja unfassbar. Da hat man ja stellenweise das Gefühl, ein echtes Baby in den Armen zu halten. Sie weint richtige Tränen, schläft ein, trinkt und reagiert auf Berührungen. Und nicht nur das. Baby Annabell nuckelt genüsslich an ihrer Trinkflasche und bewegt dabei sogar die Augen hin und her. Das ist doch irre und fasziniert ja wohl jedes Kind.

 

 

Zusätzlich kann Baby Annabell auch noch in die Windel machen. Was möchte man mehr, oder?! Ich bin absolut begeistert, da ich sowas von meiner juten DDR Babypuppe nicht kenne.

Baby Annabell kommt mit jeder Menge Zubehör daher. Es gibt einen Strampler, eine Mütze, ein Lätzchen, eine Trinkflasche, eine Windel, einen Schnuller und ein Medaillon.

 

Die neuen Produkte der Baby Annabell Sweat Dreams Serie

Passend zur Puppe gibt es jetzt ganz neu in der Sweat Dreams Themenwelt ein Bettchen, einen 2 in 1 Schrank und einen Schlafsack. Damit bleiben nun wirklich keine Wünsche mehr offen und es darf nach Herzenslust gespielt werden.

Der Aufbau vom Bettchen und vom Schrank geht kinderleicht. Das ist bei Spielzeug für mich einer der wichtigsten Aspekte, denn es gibt nichts Schlimmeres, als wenn sich die Kinder Stunden gedulden müssen, weil Muddi und Vaddi mit dem Aufbau beschäftigt sind.

 

 

 

 

Beides, Babybett und 2 in 1 Schrank, bestehen aus robustem Kunststoff und vielen wundervollen Details.

Zum Bett gehören ein Himmel, eine Decke und ein Kissen. Und nicht nur das. Das Bett spielt sogar ein Schlaflied und es leuchten viele kleine Sterne am Betthimmel, die Baby Annabell beim Einschlafen helfen. Das ist einfach nur zu niedlich und da geht auch mein Erwachsenenherz noch auf.

 

 

 

Im selben Design wie das Bettchen ist auch der 2 in 1 Kleiderschrank, der zusätzlich als Wickeltisch genutzt werden kann. Praktisch und Platzsparend. Oben drauf wird gewickelt. Dabei liegt Baby Annabell auf einem Deckchen und zur Beruhigung und Ablenkung beim Wickeln kann das Schäfchen Nachtlicht angestellt werden, dass dann eine schöne Melodie spielt.

 

 

 

 

Bekommt Baby Annabell beim Wickeln Hunger ist die Flasche dank Flaschenhalter am Schrank nicht weit und schnell zur Hand.

Der Schrank hat wunderschöne Vorhänge, die dank Halterungen an der Schrankseite auch offen gelassen werden können. Im Schrank findet sich Platz für Kleidung und das viele Zubehör und es gibt im Schrankboden sogar ein Geheimfach mit Schlüssel.

 

 

 

 

Und worin schlafen Babypuppen am Liebsten? Richtig. In einem Schlafsack und auch dieser ist nicht nur einfach nur ein Schlafsack. Die Schäfchen auf dem Schlafsack leuchten dank des Glow-in-the-dark-Effekts im Dunkeln. Also noch cooler geht wohl kaum, oder?

 

 

 

 

Ich bin wirklich absolut begeistert von der Baby Annabell Puppe und dem vielen Zubehör der Sweat Dreams. Ich freue mich schon sehr auf die leuchtenden Augen der Mini Chefin und auf die gemeinsamen Spielstunden mit Baby Annabell.

 

So und jetzt mal Hände hoch! Wessen Kind wünscht sich denn eine Babypuppe oder Puppenzubehör zu Weihnachten? Und wessen Kind besitzt denn schon eine Baby Annabell Puppe?

 

Ich stelle also fest: Mit Kinderaugen betrachtet, ist die Baby Annabell Puppe richtig cool. Da wird meine Schwester aber staunen, wenn sie die vom Weihnachtsmann bekommt.

Eure Dajana

In Puppenliebender Zusammenarbeit mir Zapf Creation.

 

7 Comments

  • Christina

    6. Dezember 2017 at 23:26

    Damit würde ich meiner Tochter bestimmt eine riesengroße Freude machen…. nur leider hat das Christkind bei uns schon fertig geshoppt 😜

    Antworten
  • Kristina Waning

    7. Dezember 2017 at 5:36

    Bei uns gibt es die Baby Born zu weihnachten. Also quasi die große Schwester von Anabell. Wir sind bisher mit Puppen auch noch nicht ausgestattet u. Unsere Tochter spielt im Minikindergarten fast nur mit solchen Sachen. Es wird also dringend mal Zeit 😄

    Antworten
  • Julia Wunsch

    7. Dezember 2017 at 6:34

    Wir haben einige gebrauchte Babypuppen. Momentan liebt mein Mädchen, die eine Puppe mit in die Badewanne zu nehmen. Gott sei Dank lässt sie diese dann danach immer in der Wanne sitzen…denn die Puppe pullert die ganze Nacht🤣. Puppen sind ein tolles Spielzeug, ob für Junge oder Mädchen

    Antworten
  • B.

    7. Dezember 2017 at 14:00

    Hallo Dajana,

    das Puppenthema…beschäftigt mich auch immer mal wieder. Jetzt zu Weihnachten ganz stark, da meine 4 Jährige auch auf Puppen steht. Ich habe zb noch eine von mir aus Hartplastik und eine gut erhaltene vom Flohmarkt, mit denen spielt sie sehr gern. Ich habe jetzt auch überlegt eine Neue anzuschaffen, aber es ist wahrlich nicht einfach die Richtige zu finden. Mir gefällt von der Optik diese Annabell sehr sehr gut, aber…die Kritiken auf Amazon sind erschreckend. Wenn dann hätte ich mich für die Bayer Funktionspuppe mit Saugeffekt beim Trinken entschieden, die kommt von den Bewertungen am Besten weg. Oder auch Schildkröt Puppen. Meine Lösung? Ich habe jetzt bei Toys are us eine tolle Puppe mit langen blonden Haaren gefunden (ca 13 Euro)+ Kleidung. Ich glaube da hat sie die Mega-Freude. Dazu kommt noch ein Etagenbett. Wir haben uns auch für ein günstiges Produkt der Eigenmarke entschieden (Plastik, Auflage ist aus Karton *hust*, das macht mir etwas Sorgen, aber wenn es nicht hält, dann hole ich mir aus dem Baumarkt eine Pressspannplatte für 2 Euro. Holz kostet ab 45 Euro aufwärts , die besten auf Amazon ca 100 Euro. Ein Tischler in der Familie wäre toll *hihi* Diese halten einfach besser. Als Bettdecke nehme ich dann schöne Geschirrtücher von Eduscho mit der Erdbeere drauf *lach*, man muss etwas kreativ sein. Ja, ich habe mich auch gut mit dem Thema befasst, und finde es dennoch schockierend für 75 Euro (in Aktion ca 50 Euro) eine Annabell zu verkaufen, die anscheinend sehr anfällig ist. Bin gespannt, was du dann zu berichten hast. LG B.

    Antworten
  • Svenja Hahn

    7. Dezember 2017 at 18:27

    Diese Puppe ist nur genial. Meine 7jährige Tochter liebt sie und es ist die einzige Puppe die sie interessiert!

    Den Schlafsack gab es zum Geburtstag und durch die leuchtenden Sterne ist er der Hit!

    Antworten

Schreibe einen Kommentar