Werbung

Unsere liebsten CD´s für Kinder und ok. Stereoradio Produkttest

Hallöchen!

Es gibt etwas, dass in beiden Kinderzimmern bei uns nicht fehlen darf. Das ist ein Stereoradio. Wir alle mögen Musik und Hörspiele sehr gern. Stehe ich morgens auf, schalte ich als erstes das Radio an und sind wir in den Kinderzimmern läuft immer Kindermusik oder ein Hörspiel. Wir haben viele tolle CD´s für Kinder und ganz wunderbare Hörspiele. Unsere liebsten möchte ich euch heute vorstellen. Und passend dazu zeige ich euch gleich unser neues Stereoradio von ok., das vor einigen Wochen ins Kinderzimmer der Mini Chefin eingezogen ist. Beide Kinder benötigen nämlich ein eigenes Stereoradio, denn beide Kinder möchten in ihren Zimmern selbstständig Musik und Hörspiele an- und ausstellen können.

Ich bin auch sehr auf eure Kommentare gespannt, ob eure Kids ein eigenes Stereoradio haben und was bei euch so für Musik läuft.

Jetzt wünsche ich euch viel Spaß mit unseren CD Tipps für Kinder.

 

Zum Tanzen und Mitsingen

Rolfs Kinderfrühling

Unangefochten ganz oben steht bei uns die CD “Rolfs Kinderfrühling”. Diese CD hören wir wirklich zu jeder Jahreszeit und beide Kinder können die Lieder stellenweise von vorn bis hinten mitsingen. Da kannste sagen was du willst, der Rolf hat ein Händchen für gute und immer wieder hörbare Kinderlieder.

 

Spiel- und Bwegungslieder

Ein absoluter Klassiker und bestimmt in vielen Kinderzimmern zuhause ist die CD “Spiel- und Bewegungslieder”. Diese Lieder begleiten einen ja bereits seit dem ersten PEKIP Kurs (wenn man einen gemacht hat), denn auch da werden einige der Lieder gesungen.

Wir mögen die Lieder sehr und vor allem die Kinder sind begeistert, da es zu fast jedem Lied auch einen entsprechenden Tanz oder entsprechende Fingerbewegungen gibt.

 

Hörspiele für Kinder zum Tanzen und Mitsingen

 

Eiskönigin – Die Lieder

Jaja, Frozen. Eigentlich können wir es alle nicht mehr sehen geschweige denn hören und dennoch singen wir bei “Let it go” fast alle lauthals mit. Oder tue ich das nur?! 😉

“Eiskönigin – Die Lieder” rangiert auf Platz 3 bei unseren Dauerbrennern im Bereich tanzen und mitsingen.

 

Geschichten hören während des Spielens

Es wird natürlich nicht immer nur wilde gesungen und getanzt bei uns. Beide Kinder mögen es auch gern, wenn beim Malen oder Lego bauen im Hintergrund ein Hörspiel läuft.

 

Conni Hörspiele

Ihr wisst: Wir lieben Conni. Und deswegen besitzen wir natürlich auch einige Conni Hörspiele. Im  Moment sehr beliebt ist “Conni spielt Fußball” und “Conni schläft im Kindergarten”. Das Gute an “Conni schläft im Kindergarten” ist, dass Conni in der ersten Geschichte noch ein Kindergartenkind und in der zweiten Geschichte ein Schulkind ist. Perfekt also für Kindergarten-, Vorschul- und Schulkinder.

 

 

Hörspiele für Kinder: Conni, Heule Eule, Grüffelo und Leo Lausemaus

 

Der Klassiker: Der Grüffelo

So eine tolle Geschichte die meiner Meinung nach jedes Kind kennen sollte. Beim Grüffelo geht es um eine kleine, wenn auch sehr schlaue Maus, die die anderen viel größeren Tiere austrickst und sich einen Freund ausdenkt. Und zwar den Grüffelo, den es am Ende aber tatsächlich gibt. Die Sprecher Christian Ulmen, Heike Makatsch und Susanne Sternberg machen das wirklich ganz wunderbar und lassen so den Grüffelo ein wenig lebendig werden.

 

Leo Lausemaus

Wer kennt ihn nicht?! Den kleinen, frechen Leo Lausemaus. Er erlebt viele Abenteuer und es gibt mittlerweile auch sehr viele Hörspiele. Wir mögen die Leo Lausemaus CD´s vor allem wegen dem Anfangslied so gern. Die Mini Chefin tanzt dann immer fröhlich mit.

 

Heule Eule – Ich will mein Bumm

Wir mögen die Heule Eule Bücher sehr gern und auch das Heule Eule Hörspiel “Ich will mein Bumm” ist besonders schön. Die Heule Eule ist in der Geschichte sehr traurig, denn ihr geliebtes Bumm ist weg. Leider weiß niemand was das Bumm ist und es dauert eine Weile, bis die anderen Tiere entdecken was die Heule Eule mit Bumm meint.

 

Disney Filme als Hörspiel

Wir lieben Disney Filme und deswegen haben wir natürlich auch einige Disney Filme als Hörspiel. Unsere liebsten Disney Hörspiele aktuell sind Vaiana, Cars, Toy Story und Die Eiskönigin.

 

Hörspiele für Kinder: Disney Filme zum Hören

 

Zum Einschlafen

Wie ihr wisst hören wir jetzt schon seit einigen Monaten zum Einschlafen ein Hörspiel. Wichtig ist mir hier bei der Auswahl, dass es ruhige Geschichten sind mit nicht zu viel Musik. Und auch hier gibt es einige Lieblinge, die ich euch sehr gern vorstellen möchte.

 

Winnie Puuh Gute Nacht Geschichten

So oft schon habe ich diese tollen CD´s von Winnie Puuh empfohlen. Sie begleiten uns bereits seit vielen, vielen Jahren und sind einfach großartig. Gelesen werden die Geschichten entweder von Mario Adorf oder von Rufus Beck. Ich glaube regulär gibt es die CD´s nicht mehr. Bei Amazon habe ich aber zumindest eine davon entdeckt.

 

Hörspiele für Kinder zum Einschlafen

 

Lauras Stern und die Traummonster

Eine Zeit lang war Lauras Stern bei den Kindern sehr beliebt und deswegen zog auch das Hörspiel ein. In der Geschichte “Lauras Stern und die Traummonster” müssen Laura und ihr kleiner Bruder besonders mutig sein, denn sie müssen sich gegen fiese Traummonster wehren die gern stänkern. Eine schöne Geschichte die Kindern vermittelt das es sich lohnt, mutig zu sein und das man die Angst manchmal überwinden muss.

 

Das große Gähnen

Diese CD wurde mir von einer Leserin  (oder vielleicht waren es sogar mehrere Leserinnen) empfohlen. Jeden Abend beginnt im Zoo das gleiche Spektakel. Alle Tiere müssen gähnen und ein Tier steckt das nächste an. In gereimter Form werden fünf Geschichten erzählt, die das Abendritual der Tiere im Zoo schildern. Eine schöne CD zum Einschlafen die wir sehr gern hören.

 

Das ok. ORC 511 Stereoradio im Test

Wie bereits erwähnt, haben der Mini Chef und die Mini Chefin einen eigenes Stereoradio. Bei der Auswahl der Geräte war mir die einfache und kindgerechte Bedienung und ein ansprechendes und buntes Design wichtig. Beide Aspekte deckt das ok. ORC 511 Stereoradio ab.

 

ok. – eine Saturn und Mediamarkt Eigenmarke – hat erst vor Kurzem das farbenfrohe Stereoradio für Kinder auf den Markt gebracht. Das Geniale an dem Sterioradio: Man kann damit nicht nur CD´s, sondern auch Kassetten abspielen. Sprich, alle deine alten Kinderkassetten können jetzt endlich wieder gehört werden und müssen nicht sinnlos im Keller oder auf dem Speicher ihr Dassein fristen.

Die Bedienung vom ok. ORC 511 Stereoradio ist wirklich kinderleicht und die Mini Chefin mir ihren knapp drei Jahren hatte das An-und Ausschalten und lauter stellen sofort verstanden. Das Display ist beleuchtet und es gibt einen USB Anschluss. Möchte dein Kind einmal ganz ungestört ein Hörspiel hören, ist das dank Kopfhöreranschluss problemlos möglich. Und auch der neueste Lieblingssong aus dem Radio kann gehört werden.

 

Dank Netz- und Batteriebetrieb kann das kunterbunte Stereoradio auch überall mithingenommen werden. Das wird bei uns nämlich sehr gern gemacht und dann sieht man die Mini Chefin fröhlich ins Kinderzimmer des Mini Chef laufen. Mit dem Stereoradio in der Hand wohlgemerkt.

Ich mag die Farben und das Design sehr und vor allem ist alles abgerundet und es gibt keine Ecken oder Kanten.

Wir sind absolut zufrieden und können euch das ok. Stereoradio auf jeden Fall auch für eure Kids empfehlen.

 

Und jetzt mal her mit euren Tipps und Empfehlungen! Haben eure Kinder ein Stereoradio im Zimmer? Und welche CD´s und Hörspiele werden bei euch am meisten gehört?

 

Ich stelle also fest: Mit Kinderaugen betrachtet, bin ich froh, dass meine Schwester jetzt auch einen CD Player hat. Vorher ist meiner nämlich immer von meinem in ihr Zimmer gezogen und das fand ich gar nicht so toll.

Eure Dajana

In Zusammenarbeit mit Saturn und Mediamarkt.

 

2 Comments

  • Anne

    13. August 2018 at 21:46

    Also bei uns wird auch die kleine freche Maus Leo gehört… Und seit neuestem wird auch dem frechen Katerchen Findus von petterson und findus viel Zeit eingeräumt.sehr schöne Geschichten werden
    da auch für die ganze ? erzählt. Hörbucher und Hörspiele gab es bei uns von Geburt an, da unser drei Jähriger keine Ruhe zum Schlafen mag und mochte ?

    Antworten

Schreibe einen Kommentar