rezept für amerikanische lemonade

Einfaches Rezept für amerikanische Lemonade

Hallöchen!

Eines unserer liebsten Getränke in den USA (nach Sweet Tea) ist amerikanische Lemonade. Und wenn wir schon nicht in die USA reisen können aktuell, holen wir uns die USA halt kulinarisch ein wenig nach Hause. So habe wir zumindest ein wenig Urlaubsfeeling.

Im Vergleich zu deutscher Limonade sprudelt amerikanische Lemonade allerdings nicht, was mir als Kohlensäureverweigerer sehr zu Gute kommt. Die klassische Lemonade wird mit Zitronen hergestellt. Mittlerweile gibt es aber super viele Geschmacksrichtungen wie Himbeer Lemonade oder Basilikum Erdbeer Lemonade. Alle sind super lecker, aber ich habe heute das ganz klassische amerikanische Lemonade Rezept für euch. Das Rezept ergibt etwas mehr als zwei Liter leckere Lemonade.

Noch mehr amerikanische Rezepte findet ihr übrigens hier.

 

amerikanische lemonade

 

 

Amerikanische Lemonade: Die Zutaten

  • 8 bis 9 Zitronen (je nach Größe)
  • 220 g Zucker
  • 250 ml Wasser
  • 1,7 L kaltes Wasser

 

So wird es gemacht

Zunächst kocht ihr aus dem Zucker und den 250 ml Wasser einen Zuckersirup. Dafür einfach beides in einem Topf aufkochen und dann kurz köcheln lassen. Zur Seite stellen und abkühlen lassen.

Die Zitronen werden nun ausgepresst.

Vermischt den Zitronensaft mit den 1,7 L kaltem Wasser.

Am Ende gebt ihr einfach den leicht abgekühlten Zuckersirup mit in die Wasser-Zitronen-Mischung.

Alles gut verrühren und in den Kühlschrank stellen.

Am besten schmeckt die amerikanische Lemonade eiskalt aus dem Kühlschrank mit Eiswürfeln und einer frischen Scheibe Zitrone.

 

rezept für amerikanische lemonade

 

 

Lasst es euch schmecken und viel Spaß beim Nachmachen!

 

Ich stelle also fest: Mit Kinderaugen betrachtet, habe ich die Lemonade auch schon gekostet. Ist mir aber etwas zu sauer.

Eure Dajana  

2 Comments

Schreibe einen Kommentar