Basteln mit Kindern

Ein Wochenende im Garten

Hallöchen!

Das Wochenende nach unserem Geburtstagswochenende war ein ruhiges und richtig schönes Wochenende. Es war ein Wochenende im Garten das wir in vollen Zügen genossen haben. Die Mini Chefin kränkelt seit Donnerstag ein wenig und so tat diese Ruhe einfach gut. Außerdem waren wir am Samstag gemeinsam mit Omi bei der Schneekönigin on Ice Show vom Russian Circus. Eine atemberaubende Show mit Zirkuselementen.

 

Ich wünsche euch viel Spaß mit unserem Wochenende in Bildern!

 

Wochenende im Garten: Unser Freitag

Auf in den Freitag. Ich bin so gern im Büro und freue mich jeden Tag darauf.

 

 

Nach Feierabend basteln die Mini Chefin und ich.

 

Basteln mit Kindern

 

Gemeinsam mit dem Mini Chef geht´s Nachmittag in den Garten wo wir die ersten Schneeglöckchen entdecken.

 

Schneeglöckchen im Garten

 

Wir füllen die Futterstationen für die Vögel auf.

 

Wochenende im Garten: Vögel füttern

 

Bis zum Abend wird gespielt.

 

Unser Samstag

Wir starten mit ein paar Schulübungen. Wir machen seit einigen Tagen Zusatzaufgaben wie lesen, Rätsel, die Uhrzeit oder Mathe.

 

Für die Schule üben

 

Und wieder geht es in den Garten. Die Kinder sind auf dem Trampolin und ich genieße meinen Kaffee auf der Schaukel.

 

 

 

Dann geht es mit Omi nach Koblenz zu einer Veranstaltung vom Russian Circus on Ice. Wir sehen die Schneekönigin on Ice.

 

Schneekönigin on Ice Show

 

Es erwartet uns eine wundervolle Familienshow mit der Geschichte der Schneekönigin. Toll finde ich, das die Geschichte im Hintergrund erzählt wird.

 

Russian Circus on Ice

 

Wir sehen tolle Tanz- und Zirkuselemente mit wundervoller Musik.

 

Russian Circus on Ice Show

 

Nach mehr als zwei Stunden ist die Show zu Ende. Schnell noch ein Foto mit Gerda und Kai.

 

Die Stars der Russian Circus on Ice Show

 

Unser Sonntag

Wie immer starten wir mit French Toast.

 

French toast am Sonntag

 

Danach wird wieder ein wenig für die Schule geübt. Dieses Mal Deutsch mit dem Lük Kasten.

 

 

Den halben Tag verbringen wir wieder im Garten. Es ist und bleibt mein happy place. Diese Freiheit die ich im Garten empfinde ist unbeschreiblich schön.

 

 

Nachmittag gehen die Jungs auf den Sportplatz und wir Mädels gehen zu Omi und auf den Sportplatz.

Am Abend passiert nicht mehr viel und wir lassen unser Wochenende ausklingen.

Und das war unser Wochenende. Wir haben für unseren Garten im Frühjahr übrigens einiges geplant. Vieles wird neu und abgeändert werden. Ich nehme euch hier gern mit. Als erstes brauchen wir erstmal einen Landschaftsgärtner oder Landschaftsbauer (heißt das so?!) der uns ein wenig mit Rat und Tat zur Seite steht. Hat da jemand Erfahrung von euch?

Ich stelle also fest: Mit Kinderaugen betrachtet, waren wir am Wochenende so viel im Garten. Das hat so viel Spaß gemacht.

Eure Dajana

 

 

 

Schreibe einen Kommentar