Werbung

Weihnachtsgeschenke: Magformers und Magnefix

Hallöchen!

Ich erinnere mich noch ganz genau daran. Es war 1990. Ich war zehn und mit meiner damaligen Klasse feierten wir eine Weihnachtsfeier. Ich bekam ein Gesellschaftsspiel. Mein erstes West-Gesellschaftsspiel wohlgemerkt, denn erst ein Jahr zuvor fiel die Mauer. Damit aber nicht genug. An Heiligabend folgte direkt das zweite Gesellschaftsspiel und ich hätte glücklicher nicht sein können. Seit diesem Jahr gab es jedes Jahr an Weihnachten von Santa mindestens ein Spiel und ich liebte es. Für mich gehören Spiele einfach unter den Weihnachtsbaum, denn davon hat die gesamte Familie etwas. Gemeinsam das Spiel auspacken, gegebenenfalls zusammenbauen und die erste Runde spielen. Das sind doch die besten Erinnerungen, die man schaffen kann!

Heute möchte ich euch eine geniale Neuheit von AMIGO Spiele vorstellen. Ihr wisst, dass wir bereits seit Jahren Fans der AMIGO Spiele sind und unsere Schränke beherbergen mehrere Exemplare der abwechslungsreichen Spiele. Vorstellen möchte ich euch heute das AMIGO-Spiel Magnefix und weil wir so begeistert von den Magformers-Bauteilen sind auch das Magformers Wow-Set. Am Ende des Artikels darf ich auch zwei Pakete mit jeweils einem Exemplar davon an euch verlosen.

 

Geschenkideen von AMIGO und Magformers: Magnefix und Magformers Wow-Set

Wenn ihr ein Geschenk sucht, das die Kreativität fördert und das ihr ganz wunderbar mit euren Kids zusammen spielen könnt, ist Magformers genau das Richtige. Die Produktpalette von Magformers ist vielseitig und ihr könnt damit richtig tolle geometrische Formen bauen, experimentieren oder 3-D Modelle entstehen lassen. Magformers ist ein ganz besonderes Bauset, denn die Bauteile haften dank Magneten aneinander und bieten so unendlichen Bauspaß. Dadurch ist Magformers auch schon etwas für kleinere Kinder, da auch sie wunderbar damit bauen und spielen können.

 

magformers als geschenkidee zu weihnachten

 

Wie funktioniert Magformers? In allen Kantenflächen der Magformers Bausteine sind Neodym-Magnete enthalten. Diese frei beweglichen Magnete richten sich je nach gewünschter Bauart aus. So ziehen sich die Magformers Bauteile immer an und können beliebig aufeinander gesetzt werden. Dadurch halten die Teile wie von Zauberhand zusammen. Wie bereits beschrieben, ist die Produktpalette von Magformers sehr umfangreich und es ist für jeden kindlichen Geschmack etwas mit dabei.

 

 

Wir haben für euch das Magformers Wow Set getestet. Im Set enthalten sind 16 Teile und aus den Teilen lassen sich insgesamt 20 verschiedene Fahrzeuge bauen. Es ist ein super Starter- oder Ergänzungsset. Zu den 16 Teilen gehören acht Dreiecke, fünf Quadrate, zwei Räder mit Achsen und das Schaukelmännchen Otto als Fahrzeugführer. Das Bauen und kreativ sein macht richtig viel Spaß und zudem werden bei den Kids beim Spielen die Kreativität, das mathematische Denken, konstruktives Denken und Ideenreichtum gefördert.

 

magformers wow-set

 

 

Magnefix: Das turbulente Reaktionsspiel

Und jetzt wird es richtig genial! Ich meine, die Magformers-Bausteine sind ja schon der Knaller. Ganz neu bei AMIGO Spiele gibt es aber jetzt das Magnefix Reaktionsspiel mit den originalen Magformers-Bauteilen. Bei Magnefix geht es darum, die auf den Karten abgebildeten bunten Konstrukte am schnellsten korrekt nachzubauen. Dazu benötigen die Spieler nicht nur ein gutes Auge, sondern auch eine schnelle Reaktion.

 

 

Zum Spiel gehören 55 Aufgabenkarten, 20 quadratische Magformers Teile (in Blau, Grün, Pink, Orange und Gelb) und eine Spielanleitung. Das Spiel ist für Kinder ab sechs Jahren gedacht, aber die Mini Chefin mit ihren fünf Jahren kann es auch schon spielen. Sie ist dann nur nicht so schnell wie wir.

 

 

Zu Beginn des Spiels erhält jeder Spieler einen Satz farbiger Bauteile. Die 55 Aufgabenkarten werden gemischt und verdeckt als Stapel in die Tischmitte gelegt. Gespielt wird gleichzeitig. Ein Spieler dreht die oberste Karte des Kartenstapels um und sofort beginnen alle Spieler, die abgebildete Konstruktion nachzubauen. Wer zuerst fertig ist, legt seine Hand auf die aufgedeckte Karte oder ruft “fertig” (so spielen wir es). Ist die Abbildung korrekt nachgebaut, gewinnt der Spieler die Karte. Das Spiel endet, wenn alle 55 Aufgabenkarten gespielt wurden und gewonnen hat der Spieler mit den meisten Karten. Es können auch mehrere Spieler gewinnen, wenn sie gleichviele Karten sammeln konnten.

 

 

Ich finde Magformers ist das perfekte Geschenk zu Weihnachten. Egal, ob als Bauset oder in Form des Magnefix Spiels.

 

Gewinnt zwei Spielpakete

Ich freue mich sehr, dass ich heute mit AMIGO Spiele zwei Pakete an euch verlosen darf. In jedem Paket befindet sich das Magnefix Spiel und das Magformers WOW Set.

 

 

Die Teilnahmeregeln

  1. Folgt mir auf Facebook und/oder  Instagram und hinterlasst einen Kommentar unter diesem Artikel.
  2. Teilnehmen können alle Leser und Follower, die älter als 18 Jahre sind und aus Deutschland kommen.
  3. Das Gewinnspiel endet am Freitag, den 20. 11. 2020.
  4. Die Gewinner werden per Zufallsgenerator ausgelost und ich gebe sie unter diesem Artikel und auf Facebook bekannt. Ich melde mich dann per privater Nachricht bei ihnen, um den Gewinnversand zu besprechen. Sollte ich innerhalb von 7 Tagen keine Antwort erhalten, werde ich neue Gewinner auslosen.
  5. Eine Barauszahlung und der Rechtsweg sind ausgeschlossen. Ich behalte mir vor, die Teilnahmebedingungen jederzeit zu ändern. Eine Manipulation des Gewinnspiels führt zu sofortigem Ausschluss.
  6. Dieses Gewinnspiel steht in keiner Verbindung zu Facebook oder Instagram und wird in keiner Weise von Facebook oder Instagram gesponsert, organisiert oder unterstützt.
  7. Die Empfänger der bereitgestellten Informationen sind nicht Facebook oder Instagram, sondern ich. Die Teilnehmer stellen Facebook und Instagram von sämtlichen Ansprüchen frei.
  8. Im Falle eines Gewinnes erklärt man sich damit einverstanden, dass die Kontaktdaten weitergegeben und danach gelöscht werden.

 

Ich wünsche euch allen viel Glück!

 

Ich stelle also fest: Mit Kinderaugen betrachtet, gefallen mir die magnetischen Bausteine richtig gut. Damit kann ich so viele tolle Sachen bauen!

Eure Dajana

 

 

 

 

49 Comments

Schreibe einen Kommentar