Werbung

Geschenkideen zum Internationalen Kindertag plus mega Verlosung

Hallöchen!

Am 01. Juni feiern wir den Internationalen Kindertag. Erstaunlicherweise ist dieser “Feiertag” für unsere Kinder vielen gar kein Begriff und deswegen möchte ich euch heute nicht nur einige Internationaler Kindertag für diesen Tag vorstellen, sondern euch auch ein paar (geschichtliche) Infos über diesen Tag mit auf den Weg geben. Am Ende habe ich auch eine mega Verlosung für euch mitgebracht.

 

Warum feiern wir am 1. Juni den Internationalen Kindertag?

Der Kindertag oder auch Weltkindertag, Internationaler Kindertag oder Internationaler Tag des Kindes wird in mehr als 145 Staaten der Welt gefeiert und begangen. Er wurde ins Leben gerufen, um auf die besonderen Bedürfnisse der Kinder und die so wichtigen Kinderrechte aufmerksam zu machen.

 

Und warum gibt es den Kindertag zweimal?

Der aufmerksame Leser wird nun feststellen, na Momentchen mal! Der Kindertag wird doch am 20. September gefeiert. Korrekt! 1 plus! Setzen! 🙂 Wegen der Geschichte unseres Landes gibt es in Deutschland sogar zwei Daten, an denen der Kindertag gefeiert wird. In der ehemaligen DDR (also meiner Home Base) und anderen sozialistischen Ländern wurde der Internationale Kindertag am 01. Juni 1950 eingeführt. Ich erinnere mich sehr gut daran, denn der 01. Juni war in der DDR ein riesiges Ereignis und ich war jedes Jahr ohne Ende aufgeregt. Es gab Geschenke, spezielle Feste und Programmpunkte, Gratulanten und vieles mehr.

Seit der Wiedervereinigung Deutschlands 1990 gibt es nu zwei Kindertage. Den am 01. Juni und den am 20. September. Die Idee zum Kindertag am 20. September wurde von der UNICEF eingeführt und von der BRD damals so übernommen. Aktuell gibt es an beiden Tagen in vielen deutschen Städten Events und Feste, um unsere Kinder zu ehren.

 

Geschenkideen zum Internationalen Kindertag

Welchen der beiden Tag ihr nun mit euren Kids feiert, ist euch überlassen. Ich würde es schön finden, wenn ihr es überhaupt tut, denn auch Kinder haben meiner Meinung nach ihren eigenen besonderen Tag verdient. Schließlich gibt es auch den Frauentag, den Muttertag oder den Vatertag. Es gibt sogar einen Großelterntag. Es gibt glaube ich Tage für alles und jeden und auch unsere Kinder sollten einen besonderen Tag haben dürfen. Einen Tag, der nur ihnen gehört. Einen Tag an dem sie entscheiden dürfen was sie tun möchten (so machen wir das bei uns) und an dem sie auch kleinere (oder auch mal größere) Geschenke bekommen.

Und deswegen habe ich für euch tolle Geschenkideen für den Internationalen Kindertag zusammengetragen.

 

Unterwegs in der City mit den Playmobil City Life Sets

Playmobil geht einfach immer. Wir mögen Playmobil so gern und besonders in der aktuellen Zeit, wo Restaurants und Geschäfte stellenweise noch geschlossen sind oder nur teilweise geöffnet haben, kann man mit den City Life Sets von Playmobil wunderbar alles nachspielen. Egal ob Fashion Boutique, Burger Laden, Blumenladen oder Kinderarztpraxis.

 

City Life Spielsets von Playmobil zum Kindertag

 

Alle Sets sind unfassbar liebevoll und detailgetreu gestaltet. Der Fantasie eurer Kids sind keine Grenzen gesetzt, denn alle Sets sind miteinander kombinierbar und so können eure Kids ihre eigene Traumstadt entstehen lassen. Im Burgerladen können kleine und große Besucher dem Chef beim Braten der Burger zusehen oder die Familie holt sich ihr Essen draußen am Drive Inn Schalter.

 

playmobil city life sets

 

Danach geht es noch rüber in den Fashion Store, denn für die Party am Abend benötigt Mama noch ein neues Kleid. Und zum Abschluss werden beim Floristen frische Blumen für den Küchentisch gekauft. 🙂 Die Mini Chefin liebt ihre kleine, individuelle Stadt und entwirft sie immer wieder neu.

 

geschenkideen zum internationalen kindertag von playmobil

 

 

Puppenwagen von Zapf Creation

Mit eine der liebsten Beschäftigungen der Mini Chefin neben Malen, Basteln und Playmobil spielen ist es, mit ihrer geliebten Baby Annabell Puppe von Zapf Creation zu spielen. Sie wird umgezogen, gefüttert und mit in den Garten genommen. Ganz neu im Baby Annabell Sortiment ist der schicke Baby Annabell Active Deluxe Pram Puppenwagen. Ein super wendiges und modernes Teilchen ist das. Die vier Räder lassen sich super easy mit einer Hand per Klicksystem an- und abnehmen.

 

baby annabell active deluxe pram puppenwagen zu gewinnen

 

Der Puppenwagen ist perfekt für Spaziergänge und überzeigt mit vielen Extras und Highlights. Der verstellbare Griff lässt sich in der Höhe zwischen 46 und 77 cm anpassen. So ost der Puppenwagen für viele Altersklassen und Größen perfekt. Die Babyschale wird per Klettsystem am Kinderwagen befestig und lässt sich so auch wunderbar als Nestchen umfunktionieren und tragen. Rücken- und Fußteil sind zudem noch verstellbar und der Puppenwagen lässt sich im Handumdrehen zum Buggy umfunktionieren.

 

 

verlosung zum internationalen kindertag

 

Und Platzsparend ist das gute Stück auch noch, denn der Active Deluxe lässt sich schnell und einfach zusammenklappen. Ein wirklich richtig schicker und praktischer Puppenwagen mit dem kleineren und größeren Ausflügen nichts mehr im Wege steht.

 

Brio Trickshot-Geschicklichkeitsspiel

Na, wer von euch hat früher auch so gern am Flipp gestanden?! Eine Art Mini Flipper gibt es jetzt ganz neu von Brio auf dem Markt. Das Trickshot-Geschicklichkeitsspiel ist das perfekte Geschenk für Geschwisterkinder, denn damit haben wirklich alle ihren Spaß.

 

flipshot spiel von brio als geschenkidee zum internationalen kindertag

 

Der Stift unten am Trickshot-Spiel muss im richtigen Winkel nach hinten gezogen werden, um dann im richtigen Moment los gelassen zu werden. Insgesamt müssen fünf kleine Metallkugeln in die halbrunden Öffnungen katapultiert werden. Dabei hat jede Öffnung einen anderen Punktewert. Wem das zu einfach ist, der darf gern Hindernisse einfügen um so das Spiel noch spannender zu gestalten.

 

Wieso Weshalb Warum junior Bücher von Ravensburger

Ich habe es schon oft erwähnt, dass wir große Fans der Ravensburger Wieso Weshalb Warum junior Reihe sind. Ja die Reihe ist angeblich für Kinder von zwei bis vier Jahren. Finde ich absolut nicht. Der Mini Chef ist neun und die Mini Chefin ist fünf Jahre alt und beide lieben Bücher. Mehr als zehn Stück stehen mittlerweile in unserem Bücherregal und am Kindertag wird ein weiteres einziehen.

 

 

Für die Mini Chefin gibt es das Buch “Das bin Ich & Das bist Du” (Band 5). Auf 16 Seiten geht es darum, sich selbst und andere Menschen kennenzulernen. Was kann ich mit meinen Händen und Beinen tun? Wozu sind die Ohren da? Der Körper ist ziemlich spannend und das Buch beantwortet Fragen rund um Körper und Sinne. Wie immer gibt es zahlreiche Klappen, die das Angucken und Vorlesen noch spannender machen.

Ein weiteres richtig schönes Buch aus der Reihe ist “Wo die Tiere wohnen” (Band 46). Kinder lernen die verschiedenen “Wohnungen” von Tiere kennen. Mit dabei sind unter anderem Eichhörnchen, Bienen, Schwalben, Störche, Kaninchen, Maulwürfe und viele andere Tierarten. Auf 16 Seiten gibt es allerhand zu entdecken und zu lernen.

 

bücher vom ravensburger verlag als geschenkidee zum internationalen kindertag

 

tiptoi Weltraum Buch von Ravensburger

Es gibt ein Thema, dass den Mini Chef seit einigen Wochen brennend interessiert: Der Weltraum. Seit ich ihm gezeigt habe, wie Felix Baumgartner vor neun Jahren aus einer Kapsel gesprungen ist, gibt es kein Halten mehr. Wie weit ist der Mars weg? Wohnt da jemand? Wie lange fliegt man bis zur Sonne? Wie groß ist die Sonne überhaupt? Fragen über Fragen, die hoffentlich das tiptoi Buch “Weltraum” beantworten kann.

 

 

Wie in allen tiptoi Büchern werden wichtige Lernthemen spielerisch und interaktiv erfasst. Zusammen mit Julia, Ben und Professor Pfeffernuss erleben Kinder ein neues und spannendes Abenteuer. Es geht ins Planetarium, zur Sternwarte und ins Weltraumcamp wo es eine seltsame Nachricht gibt, die doch nicht etwa von Außerirdischen stammt!? Integriert in eine spannende Geschichte lernen die Leser Wissenswertes über unsere Galaxie und auch über Astronomen und Astronauten.

 

Gewinnspiel zum Internationalen Kindertag: Fünf Baby Annabell Active Deluxe Pram Puppenwagen gewinnen

Heisa und jetzt geht´s ab, denn zusammen mit Zapf Creation darf ich gleich fünf schicke Baby Annabell Active Deluxe Pram Puppenwagen an euch verlosen. Wieder Mal ein riesiges Dankeschön an Zapf Creation für den großzügigen Gewinn.

 

Die Teilnahmeregeln

  1. Hinterlasst einen Kommentar unter diesem Artikel.
  2. Es wäre schön, wenn ihr mir auf Facebook und/oder Instagram folgen würdet (ist aber keine Voraussetzung, um am Gewinnspiel teilnehmen zu können).
  3. Teilnehmen können alle Leser und Follower, die älter als 18 Jahre sind und aus Deutschland, Österreich oder der Schweiz kommen.
  4. Das Gewinnspiel endet am Dienstag den 01.06.2021 um 23.59 Uhr. 
  5. Die Gewinner werden per Zufallsgenerator ausgelost und ich gebe sie unter diesem Artikel und auf Facebook bekannt. Ich melde mich dann per privater Nachricht bei ihnen, um den Gewinnversand zu besprechen. Sollte ich innerhalb von 7 Tagen keine Antwort erhalten, werde ich einen neuen Gewinner auslosen.
  6. Eine Barauszahlung und der Rechtsweg sind ausgeschlossen. Ich behalte mir vor, die Teilnahmebedingungen jederzeit zu ändern. Eine Manipulation des Gewinnspiels führt zu sofortigem Ausschluss.
  7. Dieses Gewinnspiel steht in keiner Verbindung zu Facebook oder Instagram und wird in keiner Weise von Facebook oder Instagram gesponsert, organisiert oder unterstützt.
  8. Die Empfänger der bereitgestellten Informationen sind nicht Facebook oder Instagram, sondern ich. Die Teilnehmer stellen Facebook und Instagram von sämtlichen Ansprüchen frei.
  9. Im Falle eines Gewinnes erklärt man sich damit einverstanden, dass die Kontaktdaten weitergegeben und danach gelöscht werden.

 

Und nun wünsche ich euch allen ganz viel Glück bei diesem tollen Gewinnspiel zum Internationalen Kindertag und hoffe, dass ich euch wieder ein paar neue Shopping- und Geschenkideen zeigen konnte!

 

Ich stelle also fest: Mit Kinderaugen betrachtet, sind wir schon so auf den Kindertag gespannt. Wir dürfen dann entscheiden was wir an diesem Tag mit Mama und Papa unternehmen.

Eure Dajana

134 Comments

Schreibe einen Kommentar