• Home
  • /
  • family
  • /
  • Film Review: My Little Pony – Eine neue Generation
Werbung

Film Review: My Little Pony – Eine neue Generation

Hallöchen!

Mit dem Herbst ziehen auch die gemütlichen Stunden im Haus wieder ein. Stunden, die wir spielend oder kuschelnd im Kinderzimmer verbringen. Und genau das haben wir jetzt getan. Gemeinsam mit der besten Freundin der Mini Chefin haben wir es uns im Kinderzimmer gemütlich gemacht und uns den neuen My Little Pony – Eine neue Generation Film angesehen.

Kennt ihr My Little Pony? Die Mini Chefin ist schon seit einigen Jahren ein Fan. Das erste My Little Pony Pferdchen haben wir ihr in den USA gekauft. Und es ist nicht bei diesem einem Pony geblieben. Mittlerweile wohnt die halbe My Little Pony Crew bei uns. Der neue Family Entertainmentfilm My Little Pony – Eine neue Generation feierte gestern auf Netflix seine Premiere. Im Film geht es um Freundschaft, denn nur durch sie kann man das “Ponyersum” retten. Wir durften uns den niedlichen Familienfilm bereits vor dem offiziellen Netflix Start ansehen und haben daraus einen richtig gemütlichen Kino-Nachmittag gemacht. Ich erzähle euch heute um was es in dem Film geht und wie er uns gefallen hat.

 

 

My Little Pony – Eine neue Generation: Der Inhalt

Im neuen My Little Pony Film geht es um Freundschaft. Und zwar um Freundschaft, obwohl die Freunde auf den ersten Blick sehr unterschiedlich zu sein scheinen. In My Little Pony – Eine neue Generation sind Erdponys, Einhörner und Pegasoi keine Freunde mehr. Sie leben alle getrennt voneinander. Das Problem an der Sache ist nur, dass es in Equestria auch keine Magie mehr gibt.

 

 

Das Erdpony Sunny (mit der Stimme von Vanessa Hudgens) hat es sich in den Kopf gesetzt, den Zauber und den Frieden wiederherzustellen. Allein ist diese große Aufgabe nicht zu bewältigen. Zusammen mit dem Einhorn Izzy (gesprochen von Kimiko Glenn – bekannt aus Orange is the new Black) macht sich Sunny auf den Weg in ferne Länder. Dort treffen sie auf die beiden mutigen Pegasoi Pipp (gesprochen von Sofia Carson – Feel the Beat) und Zipp (gesprochen von Liza Koshy) und auf das verantwortungsbewusste Erdpony Hitch (gesprochen von James Marsden – Sonic, 27 Dresses).

 

 

Die Mission der neuen Freunde verläuft allerdings nicht ohne Missgeschicke und Hindernisse. Aber jeder der Freunde hat einzigartige Gaben und genau das braucht es, um die Magie wieder herzustellen.

Es geht also darum, dass egal wie unterschiedlich wir alle sind, zusammen können wir viel bewegen und bewirken. Jeder ist einzigartig so wie er ist, aber zusammen kann Einzigartigkeit zu etwas richtig Großem zusammenwachsen.

 

Unser Fazit

Gemütlich eingekuschelt zwischen Kissen und Decken und unseren vielen My Little Pony Pferden, haben wir uns also den neuen My Little Pony – Eine neue Generation Familienfilm angesehen. Wie ihr euch sicherlich vorstellen könnt, waren die Mädels super aufgeregt.

Der Film beginnt mit einem kurzen Rückblick. Das Erdpony Sunny ist noch klein und lebt mit ihrem Vater zusammen. Ihr Vater – ein sehr anständiges Pony – hat Sunny seit klein auf Geschichten von früher erzielt. Von der Zeit, in der Erdponys, Einhörner und Pegasoi noch Freunde waren. Mit diesem festen Glauben an diese einst vorhandene Freundschaft, wächst Sunny auf. Und sie verliert in all den Jahren nicht ihren Glauben daran. Sie ist fest davon überzeugt, dass Erdponys, Einhörner und Pegasoi wieder Freunde sein können.

 

 

 

Sunny hat es sich zur Mission gemacht, die anderen Ponys davon zu überzeugen, dass sie nicht ständig in Angst leben müssen und dass die Einhörner und Pegasoi keine Feinde sind.

Der Film zeigt auf wunderbar bunte Art und Weise, dass egal wie unterschiedlich wir alle sind, zusammen können wir viel bewegen und bewirken. Jeder ist einzigartig so wie er ist und zusammen kann die Einzigartigkeit von jedem Einzelnen zu etwas richtig Großem zusammenwachsen. Jeder sollte für das einstehen, an das er glaubt. Und ganz egal was andere sagen, glaubt an euch und eure Ideen und Vorstellungen.

 

 

 

Der Film hat uns mit seinem Glitzer, der großartigen Musik zum Mitsingen und Mittanzen und einer richtig schönen Story begeistert. Er macht einfach von der ersten Minute an gute Laune, denn er ist bunt und fröhlich und es macht Spaß, den Film anzusehen.

Der Film läuft seit gestern exklusiv auf Netflix. Schaut ihn euch auf jeden Fall an! Und gern könnt ihr auch jetzt schon mal in den Trailer reinschauen!

 

 

Ich stelle also fest: Mit Kinderaugen betrachtet, war der Film so toll. Wir haben getanzt und gesungen und hatten richtig viel Spaß!

Eure Dajana

 

 

Schreibe einen Kommentar