• Home
  • /
  • family
  • /
  • Von Möbelhäusern, neuen Wörtern und geplanten Urlauben – unsere Woche im Rückblick

Von Möbelhäusern, neuen Wörtern und geplanten Urlauben – unsere Woche im Rückblick

Hallöchen!
Und schwups ist wieder Sonntag. Ist doch unfassbar, oder? Es tut mir auch leid, dass ich euch wahrscheinlich langweile, da ich ja irgendwie jeden Sonntag meinen Post zum Wochenrückblick mit der Feststellung beginne, dass die Woche schon wieder wie im Flug vergangen ist.
Den Anfang der Woche haben wir damit verbracht, durch diverse Möbelhäuser zu rennen auf der Suche nach einer neuen Couch. Aber leider gefällt uns nichts oder das Objekt der Begierde ist zu groß oder zu klein.

Ansonsten waren wir den Anfang der Woche recht faul gewesen. Wir waren viel zuhause und haben gespielt. Das Wetter war auch nicht wirklich prickelnd bei uns. Erst zum Ende der Woche wurde es besser und dann waren wir auch wieder viel draußen.

Das neue Lieblingswort vom Mini Chef ist – neben epad (iPad), Kopp (Kopf), Snee (Schnee), Arm, Flau (Frau), eng, und Klan (Kran) – Tor. Und jetzt gehen wir fast täglich runter in den Hof und spielen Fussball. Mist, wird wohl doch nichts mit der Breakdance Karriere, aber ich habe noch Hoffnung, denn manchmal stellt sich der Mini Chef in den Türrahmen, hält sich am Türrahmen fest und macht ne Standwaage. Äußerst niedlich und ich muss sagen auch äußerst gut, denn sein Beinchen ist dabei fast zu 90 Grad gerade und gestreckt. Haha doch meine Tanzgene!
So und ab gehts. Mein Wochenrückblick im “Immer wieder Sonntags” Stil. Viel Spaß!
Gesehen: Gossip
Girl die sechste Staffel. Unfassbar – Dan war Gossip Girl. Na hier ist ja was los! Und die Auswanderer.

Gehört: Bob als Hörspiel, Der kleine König als Hörspiel und Biene Maja als Hörspiel und das Geräusch der Lego Duplo Eisenbahn, die hier das ganze Wochenende durchs Wohnzimmer gedüst ist.Getan: Urlaub für Mai gebucht (yeah) und zwei Aufenthalte in der Heimat gebucht (doppel yeah).

 

Gegessen: Viel Salat, Cheesecake Brownies, einen bombastischen Schokoladenkuchen, Kartoffelgratin, selbstgemachte Kartoffelpuffer, selbstgemachte Quarkspeise, Waffeln (wie immer am Sonntag).

 

Getrunken: Viel kalten Kaffee.

Gedacht: Oh man ich bin so untalentiert. Nicht mal ordentliche Knetfiguren bekommste hin. Aber egal. Dem Mini Chef hat es gefallen. Und er will jeden Tag mit der “Nete” spielen.

 

 

Gefreut: Über so eine liebe Karte von der Omi!!! Und über 100 Follower bei Instagram! Danke, danke, danke!

Wunderschöne Karte von Omi.
Gelacht: Über den Mini Chef wie niedlich er sich immer breitbeinig vor einen hinstellt, wenn er möchte, dass wir den Ball durch seine Beine kullern. Und wie süß er versucht die Knetwürste zu rollen, wenn ich das auch mache. Und wie stolz er immer “rot, rot” sagt, wenn er was Rotes sieht.
Geärgert: Das unsere Garderobe schon seit Tagen bei Hermes rum stand, aber der Typ vor Ort, die immer falsch gescannt hat, so dass sie nicht ausgeliefert wurde. Unfassbar! Naja mittlerweile ist sie bei uns eingetroffen.

Gewünscht: Das dieser Moment nie endet, wenn der Mini Chef zu mir kommt, mich drückt und seine kleinen Ärmchen ganz fest um meinen Hals schlingt.

Gekauft: Einen neuen Schlüsselkasten, neue Klamotten bei H&M für den Mini Chef und für mich, neue Schuhe für den Mini Chef, eine neue Spielzeugtruhe und ganz wundervolle Sachen von der Kleinen Stoffzauberei (dazu wird es noch einen extra Post geben).

Wundervolle Sachen von der “Kleinen Stoffzauberei”

 

Geklickt: Blogs und die Info zu Eva Solmaz neuem Buch.

Gelesen: Diese Woche leider gar nichts, aber dafür mache ich morgens am Frühstückstisch jetzt immer ein paar Kreuzworträtsel oder Sudoko. Habe ich auch eeewig nicht mehr getan.
Geschlafen: Sehr gut. Nur am Wochenende zu kurz, da der Mini Chef Samstag und heute früher wach war als sonst.
Ich wünsche euch eine wundervolle Woche!Ich stelle also fest: Mit Kinderaugen betrachtet, ist spazieren gehen doch voll öde, wenn man dafür den Ball im Hof so schön gegen die Hecke kicken kann. Und wenn er unters Auto rollt – och nicht schlimm. Muddi oder Vaddi müssen sich ja bücken und den Ball wieder vorholen.Eure Dajana

2 Comments

  • Nele E.

    23. Februar 2014 at 19:30

    Hallo Dajana!
    Ihr habt ja wieder vieles gemacht diese Woche. Und schöne Fotos gab's auch wieder – super. Aber das Standwaage-Foto vom Mini-Chef bist Du uns aber schon noch schuldig!!!

    Der Salat sieht so lecker aus… Ich liebe Salat. Och mensch, jetzt will ich einen und hab keinen im Haus…

    Wir waren heute viiel draußen, Enten füttern, Spielplatz, Roller fahren und jetzt kehrt hier Ruhe ein.

    Liebe Sonntags-Grüße
    Nele E.

    Antworten
  • Mit Kinderaugen

    23. Februar 2014 at 20:26

    Liebe Nele, ja das Standwaagen Foto muss ich mal abpassen und festhalten. Das ist echt so genial. Und bei mir ist es übrigens auch immer so: ich sehe Essen von anderen auf Fotos und will es dann am liebsten sofort essen.

    Und da hattet ihr ja heute einen wundervollen Tag mit vielen schönen Erlebnissen. Schönen Abend. Lg, Dajana

    Antworten

Schreibe einen Kommentar