• Home
  • /
  • Blogging
  • /
  • Lustiges Sich-Kennen-Lernen oder ich plane ein Blogger Treffen

Lustiges Sich-Kennen-Lernen oder ich plane ein Blogger Treffen

Hallöchen!
Seit ich auf dem ElternBloggerCafé in Düsseldorf war, schwirrt mir da so eine Idee im Kopf rum. Ich würde gern ein kleines, aber feines Blogger Treffen veranstalten. Ich fand es in Düsseldorf nämlich richtig toll. Und ich war begeistert, von den vielen lieben Blogger Kollegen die ich kennenlernen durfte. Also dachte ick mir: “Mensch sowas kann man doch wirklich öfter machen!”

 

Vor ein paar Wochen habe ich die Idee schon mal bei Instagram in den Raum geworfen. Es gibt auch schon 3 Bloggerinnen, die ihr Interesse ausgesprochen haben. Dit feut mich natürlich ungemein.
Momentan bin ich noch auf der Suche nach einer geeigneten Location. Ich dachte da an Bonn oder Köln und ich habe auch schon was ins Auge gefasst, aber warte noch auf Rückmeldung. Ich habe auch schon einige Firmen und PR Agenturen angeschrieben, ob sie eventuell Lust hätten, sich an dem Event zu beteidigen. Vielleicht gibt es ein cooles, neues Produkt oder eine andere geniale Aktion, die unbedingt vorgestellt werden muss. Das könnten die Firmen dann auf dem Bloggertreffen machen.
Ziel ist es, einen gemütlichen Nachmittag zusammen zuverbringen. Bissel schnattern, Käffchen schlürfen und eventuell, ein paar coole Produkte präsentiert zu bekommen. Finde ich ein Elterncafé für das Event, könnt ihr eure Kinder natürlich mitbringen. Das lasse ich euch dann alles noch wissen.
So deswegen mein Aufruf an alle meine lieben Bloggerkollegen/Innen aus dem Raum Koblenz, Mainz, Bonn, Köln, Aachen, Frankfurt, Trier…naja eben alles hier im näheren Umkreis.
Wer hätte denn Lust auf ein Bloggertreffen? 
Stattfinden wird es vorraussichtlich im März/April. Sobald ein Datum steht, gebe ich es auf dem Blog und auf Facebook bekannnt. Aber zuvor müsste ich mal ungefähr wissen, wer denn kommen würde.
Gern könnt ihr einfach einen Kommentar unter diesem Post hinterlassen und euch somit imaginär auf die Liste eintragen.
Ich habe auch überlegt, dass es doch cool wäre, wenn auch ein Leser kommen würde. Erlebt man ja auch nicht jeden Tag, dass man so viele verrückte Blogger auf einen Haufen hat.
Also auch ein Aufruf an meine Leser: Wer würde denn gern an dem Blogger Treffen teilnehmen? Falls mehrere Leutchen ihr Interesse bekunden, lose ich am Ende jemanden aus.
An dieser Stelle sei aber darauf hingewiesen, dass die Anreisekosten von jedem selber zu tragen sind. Auch die Verzehrkosten trägt später jeder selber. Aber ich denke das ist auch klar.
Also lasst mich wissen, was ihr davon haltet.
Ich stelle also fest: Mit Kinderaugen betrachtet, ist ein Bloggertreffen doch ziemlich cool. Falls ich auch mit darf, kann ich mal wieder ein paar coole neue Typen kennenlernen und mal gucken, was die Damenwelt in der Riege 2-4 Jährige so zu bieten hat.

Eure DajanaPS: Heute Abend gibt es dann noch meinen Wochenrückblick!

34 Comments

  • Anne

    23. Februar 2014 at 12:15

    Eine hervorragende Idee, bei der ich gern dabei wäre (allein schon, damit wir bald mal unsere Choreo auf die Bühne kriegen). Ich wohne nun nicht im näheren Umkreis, aber wenn der Termin passt, würde ich mich glatt in den Zug setzen. Einen schönen Sonntag!

    Antworten
    • Mit Kinderaugen

      23. Februar 2014 at 13:15

      Liebe Anne, wie wundervoll. Ich freue mich sehr. Dann setze ich dich auf "die Liste" (hört sich sehr wichtig an wie ich finde). Ich denke, es wird Samstag oder Sonntag stattfinden, denn da können ja die meisten. Dann mache ich mich schon mal so langsam warm un dehne ich etwas. Lg

      Antworten
  • Tina

    23. Februar 2014 at 12:22

    Wir wären dabei wenn das Datum passt 🙂 Schöne Idee, bin gespannt! Das verlosen des Platzes für Leser find ich auch toll! Wenn Du irgendwie Hilfe brauchst, sag bescheid 🙂

    Antworten
    • Mit Kinderaugen

      23. Februar 2014 at 20:23

      Liebe Melanie, das wäre ja toll. Ich werde bestimmt zwei Daten zur Auswahl stellen und dann entscheidet die Mehrhreit. Aber jetzt muss ich erstmal auf die Rückmeldung der Location und der PR Firmen warten. Lg, Dajana

      Antworten
  • JesSiCa S

    24. Februar 2014 at 6:17

    Och schade…wieder zu weit weg und momentan bin ich auch an andere Verpflichtungen gefesselt als das ich spontan die vielen hundert Kilometer fahren kann ;(
    Im Juni sind wir ein we in der nähe aber das passt bestimmt leider nicht. ..schnief…

    Aber Euch viel Spaß und bitte berichte mir so, als wäre ich dabei gewesen!
    Liebste Grüße
    JesSi

    Antworten
  • salo

    24. Februar 2014 at 9:08

    Hallo liebe Dajana, ich bin zwar noch keine Mami, lese aber viele viele viele Mama-Blogs. Ich stehe kurz vor meinem Examen zur Kinderkrankenschwester und finde es deshalb immer besonders toll die Entwicklung der Kleinen nicht nur aus der theoretischen Sicht kennen zu lernen, sondern die kleinen und großen Schritte auch aus Sicht der Familie zu sehen. Je mehr man sich auf die Familien einlassen kann, desto besser kann man ihnen zur Seite stehen. Kurz und knapp : Ich würde mich sehr freuen, wenn ich dabei sein dürfte! Vielen Dank an dich, dass du so etwas tolles auf die Beine stellst! 🙂

    Antworten
    • Mit Kinderaugen

      24. Februar 2014 at 21:31

      Hallöchen, schön, dass du kommen möchtest. Dann setze ich dich mal auf die Liste. Sobald ich mehr Infos habe (Location, Firmen, Datum usw.) werde ich noch mal nen Post schreiben und dann auch bekannt geben wer alles kommt. Unter den Lesern werden dann 1 oder 2 Plätze ausgelost. Hach ick bin ja schon janz ufjeregt. Lg, Dajana

      Antworten
  • Steffi R.

    24. Februar 2014 at 9:14

    Oh wie schön. Ich Steffi wäre sehr gerne dabei, ich habe einen Family und einen Food Blog und habe auch schon öfter daran gedacht ein Bloggertreffen wäre toll.
    Meine Blogs sind kleines-naehkaestchen.blogspot.de und kuechenakrobatin.blogspot.de
    Liebste grüße steffi

    Antworten
    • Mit Kinderaugen

      24. Februar 2014 at 21:32

      Liebe Steffi, schön, dass du kommen möchtest. Dann setze ich dich auf die Blogger Liste. Ich freue mich sehr und melde mich bald wieder mit neuen Infos. Und ich werde mir natürlich mal deine tollen Blogs ansehen. Lg, Dajana

      Antworten
  • Mona

    24. Februar 2014 at 10:39

    Tolle Idee, dass du so was selbst in die Hand nimmst! Ich hab als Leserin schon so viele tolle Dinge über euch Blogger entdeckt und mag auch den Austausch sehr, von daher würde ich im Grunde gerne dabei sein. Allerdings ist auch für mich der Weg leider zu lang und es steht auch gerade nichts an, womit ich einen Trip in eure Region verbinden könnte… Schade! Aber vllt. kommt das Treffen ja super an und ihr geht irgendwann auf Deutschland-Tour! ;D Das wäre toll!
    Liebe Grüße und viel Spaß (und keinen Stress) bei den Vorbereitungen, Mona

    Antworten
    • Mona

      26. Februar 2014 at 13:29

      Haha, ein Blogger-Tanz! Wahrscheinlich würde es einige Lachanfälle geben, aber andererseits wäre das bestimmt trotzdem wahnsinnig cool! Vor allem mit euren ganzen Kiddies, die mithüpfen könnten! Da könnte ich mit meiner Tanz-Vergangenheit sicherlich auch was beisteuern, wenn ich schon keinen Blog habe!
      Das ist, finde ich, übrigens auch ein wichtiges Thema in deiner "Branche": Wenn man sieht, wie viele Kinder mit 13 Jahren nicht mal 1x durch ein Springseil hüpfen können (ich hab das leider schon gesehen), hat SOWAS in der Vergangenheit sicherlich gefehlt. Ich meine damit um Himmels Willen nicht, dass man Kinder um jeden Preis ins Ballet, Kinderturnen oder zum Fußball stecken sollte oder ältere zum Wandern zwingen sollte. Vielleicht macht dem Kind das keinen Spaß. Aber vielleicht gibt es ja doch einen "Sport", der dem Kind Spaß macht? Anders, als durch anbieten+ausprobieren kann man das nicht herausfinden…
      LG
      Mona

      Antworten
    • Mit Kinderaugen

      26. Februar 2014 at 21:32

      Ja der Blogger Tanz…vielleicht sollte ich mir diesbezüglich echt was einfallen lassen. HiHi
      Danke für deine Meinung zum Thema Sport usw. Gutes Thema wie ich finde. Vielleicht schreibe ich mal was darüber. Lg, Dajana

      Antworten
  • nullpunktzwo

    25. Februar 2014 at 17:55

    Ein wenig habe ich gehadert, aber Interesse hätte ich auf jeden Fall!
    Es hängt nur etwas vom Ort ab (Köln ja, Bonn nein) und ich hoffe, dass ich zu dem Datum fit genug bin, was meine Kugel angeht.
    Vielen Dank schonmal für Deine Idee und Deine Orga bislang – ich würde also gerne mit auf die Liste, wenn noch ein Plätzchen frei ist.
    Düsseldorf hat nämlich ziemlich viel Spass gemacht 🙂 Schön, Dich dort kennengelernt zu haben!
    GLG!!!

    Antworten
    • Mit Kinderaugen

      26. Februar 2014 at 21:29

      Na das wäre doch wunderbar. Ich würde mich sehr freuen und setze dich gern auf die Liste. Noch habe ich leider kein Feedback bezüglich der Location. Sobald ich mehr Infos habe, schreib ich darüber. Lg, Dajana

      Antworten
  • LoMason ☆ Favourites

    4. März 2014 at 11:48

    Hey Ihr Lieben – ich habe nach "Bloggertreffen" gegooglet und bin auf diesem tollen Blog gelandet!! Wenn Ihr auch so eine alte Mama wie mich dabei haben möchtet (unser Sohnemann ist schon 14), dann würde ich glatt auch dazustoßen – einfach, weil ich es immer super spannend finde, die Menschen hinter den Blogs kennenzulernen… ♡ Viele liebe Grüße aus meiner Mittagspause… Lony x

    Antworten
    • Mit Kinderaugen

      5. März 2014 at 18:04

      Liebe Lony, klar würden wir uns freuen, wenn du dabei bist. Ich schreibe bald einen Post mit den ganzen Neuigkeiten zum Blogger Treffen. Ich denke aus den Lesern werden 2-3 ausgelost. Ich setze dich auf jeden Fall auf die Liste. Lg, Dajana

      Antworten

Schreibe einen Kommentar