12 von 12 im Juni – So war gestern unser Tag

Hallöchen!

Vielleicht erinnert ihr euch, dass ich seit letztem Monat bei der tollen Aktion “12 von 12” von Draußen nur Kännchen mitmache (hier geht es zum Mai Post). Um was geht es? Am 12. eines jeden Monats mache ich 12 Fotos über den Tag verteilt und so erfahrt ihr, was wir den ganzen Tag gemacht und erlebt haben. An dieser Aktion nehmen übrigens sehr viele Blogger teil (ich glaube im Mai waren es über 300). Also es geht los: 12 von 12 im Juni!

 

Nachdem ich den Minin Chef in den Kindergarten gebracht hatte, habe ich mir erstmal ne Runde Müllermilch gegönnt. Normalerweise trinke ich keine Müllermilch, aber die Sorte Milchschokolade ist sooo lecker.

Milchschokolade Müllermilch

Der Postmann brachte gestern tolle, neue Bücher.

Nach dem Kindergarten ging es mal wieder ne Runde auf den Spielplatz. Das Kind wollte “rutschet”.

Wieder zuhause wurde Mittag gekocht. Es gab mal wieder Milchreis. Das könnten wir wirklich jeden Tag essen. Mit frischen Erdbeeren und Apfelmus.

 

Während der Mini Chef seinen Mittagsschlaf gemacht hat, habe ich den Balkon vorbereitet und Wasser in den Pool gelassen. War allerdings umsonst, denn der Mini Chef ist nicht reingegangen. Aber….

…Muddi hat sich mal ne Runde reingesetzt. Soll ja schießlich nicht ungenutzt bleiben dit jute Stück.

 

Wir haben viel mit unserer Holzeisenbahn gespielt. Dieses Mal ohne die Unterlage. Dafür gab es ne große Rennstrecke.

Und wir haben nen Bob Kuchen gebacken, obwohl er dieses Mal irgendwie unheimlich aussieht. Dem Mini Chef war´s egal. Hat trotzdem geschmeckt.

Dann haben wir gemalt. Der Mini Chef auf dem Tisch und icke ordnungsgemäß auf dem Papier.

Und danach wurden alle Kunstwerke in einem Anfall von kreativem Chaos im Kinderzimmer verteilt.

Abends haben wir dann noch unsere Fische gefüttert. Der Mini Chef macht das immer ganz alleine. Er holt sich den kleinen Hocker aus dem Bad, stellt ihn vors Aquarium, greift in die Futterdose (die ich ihm vorher hinhalte) und streut das Futter ins Wasser. Am Anfang hatte er das Futter immer zu zeitig losgelassen, so dass es auf dem Teppich lag. Aber mittlerweile macht er das richtig toll.

Als der Mini Chef im Bett lag, hat der große Chef natürlich WM geguckt und icke habe mit der zweiten Heroes Staffel angefangen. Das ist so spannend. Unfassbar! Guckt das jemand von euch?

 

So das war unser gestriger Tag. Ich hoffe, es hat euch gefallen. Heute nachmittag habe ich noch nen Post für euch. Ich muss euch was ganz tolles zeigen und habe auch noch ne Kleinigkeit für einen von euch. Die zwei Gewinner der Primark Gutscheine gebe ich auch noch heute nachmittag bekannt. Bis nachher also Freunde!

Ich stelle also fest: Mit Kinderaugen betrachtet, war gestern wieder richtig schön. Am tollsten war der Bob Kuchen. Obwohl Muddi gesagt hat, ich soll noch nicht an den Kuchen gehen, habe ich mir einfach ein Stück vom Fuß geklaut. Muddi fand das aber nicht so gut und hat geschimpft. Aber nur kurz. Dann musste sie lachen und hat gesagt ich bin ein kleiner Frechdachs!

Eure Dajana

3 Comments

Schreibe einen Kommentar