• Home
  • /
  • Familienleben
  • /
  • Von einem miesen Start und einem schönen Ende {Unser Wochenrückblick}

Von einem miesen Start und einem schönen Ende {Unser Wochenrückblick}

Hallöchen!

Und schwupsi dupsi ist wieder Sonntag und ick sitze hier und tippe wie wilde unseren Wochenrückblick. Die Woche hat bei uns leider nicht so schön begonnen. Zwei Wörter: Magen Darm. Eine sehr unangenehme Sache. Der Mini Chef fing mit Durchfall an und ich habe die ganze Sache mit dem üblichen Rest beendet. Ganz schlimm. Dienstag habe ich mich fast ausschließlich auf allen Vieren durch die Wohnung bewegt. Mehr ging nicht. Zum Glück war der Mini Chef sehr verständnisvoll. Er hat gemerkt, dass es Mama nicht gut geht und war sehr lieb. Ab Mittwoch wurde es zum Glück langsam wieder besser.

Der Mini Chef war aufgrund dieser fiesen Sache auch die ganze Woche nicht im Kindergarten. Nur Freitag war er da und hatte auch viel Spaß. Mir wurde beim Abholen berichtet, dass er viel gespielt und gelacht habe. Na dit freut mein Muddiherzchen natürlich. Überhaupt läuft es im Kindergarten wirklich sehr gut. Die morgendlichen Abschiede werden immer besser. Er lässt sich sofort von seiner Bezugserzieherin trösten und weint so gut wie gar nicht mehr. Wirklich toll.

 

Seifenblasen auf die Reise schicken

So schlimm der Anfang der Woche war, so schön war das Ende. Und zwar in zweierlei Hinsicht. Zum einen hatten wir Besuch von sehr guten Freunden. Sie sind Freitag späten nachmittag mit Sack und Pack angereist und Sonntag mittag wieder losgedüst.

 

Gigantischer Lego Turm

Es war einfach nur sehr entspannt und wirklich schön. Die Kinder haben schön gespielt und sich ab und zu auch mal gezankt. Na dit gehört dazu. Typisch Junge und Mädchen halt: Der Mini Chef hat auf Macho und unnahbar gemacht und ab und zu mal wie ein kleiner Brüllaffe rumgeschrien und dit Mädchen war schockiert üder die männliche Lautstärke und hat geweint. Aber solche “geschlechtertypischen” Zwischenfälle waren zum Glück sehr selten und so war unser Wochenende gekennzeichnet von ganz viel leckerem Gegrilltem mit frischem Salat, riesigen Legotürmen, frischen Waffeln, noch frischeren Schoko Cookies und einem Besuch im Schmetterlingspark.

Der Schmetterlingspark bei uns ist wirklich wunderschön und irgendwann gibt es dazu als Ausflugstipp noch mal einen gesonderten Post. Eigentlich wollten wir Samstag zum deutschen Eck und mit der Seilbahn fahren. Leider war das Wetter am Samstag so doof, dass wir das spontan absagen und umplanen mussten. Hat aber nichts gemacht, denn bei den kleinen und großen Faltern war es auch sehr schön.

 

Gaumenfreuden

Tja und heute nachmittag sind wir dann noch schnell rucki zucki nach Bonn ins wunderschöne Café und Deli Feingemacht von Claudi gedüst. Im Feingemacht werden wir am 3.8. unserer Bloggertreffen abhalten. Vorher wollte ich aber noch mal kurz mit Claudi quatschen und mich vor allem durch ihre vielen selbstgemachten Köstlichkeiten futtern. Morgen wird es einen Post zum aktuellen Stand des Bloggertreffens geben (wann gehts los, wer kommt alles…) und dann stelle ich euch auch das Feingemacht noch mal genau vor.

 

Schöner Rhein

Nach dem wir alle ein paar feingemachte Kuchen verzerrt hatten, sind wir auf Claudis Tipp hin noch schnell an den Rhein gegangen. Der ist nämlich keine 2 Minuten Fussweg vom Café entfernt. Und so haben wir uns die Köstlichkeiten wieder ordnungsgemäß abtrainiert, indem wir mit dem Mini Chef ne Runde fangen am Rhein gespielt haben. Da es dann aber anfing zu regnen, mussten wir unsere hechelnden sportlichen Laufbewegungen wieder abbrechen und sind zurück zum Auto.

 

So ihr Lieben…es jeht wieder los. Unsere Woche im Immer wieder Sonntags Stil. Viel Spaß dabei!

Gesehen:
Heroes 3.Staffel, Shopping Queen, Das Lazarus Projekt, viel Fußball

Gehört:  kleiner Rupel (kleiner Rüpel), nose, eye, book, cow, airplane, Mama besser, A, B und so viel mehr…ick glaube ich muss die gehört Kategorie bald wieder auf die musikalische Bahn lenken, denn ich komme mit dem Aufschreiben des neuen {deutschen und englischen} Wortguts des Mini Chefs nicht mehr hinterher.

Getan: viel rum gelärmt musiziert und Interviewfragen beantwortet
Sommernascherei

Gegessen: Gegrilltes mit Salat, Waffeln, Cookies, Erdbeeren, Aprikosen, selbstgemachte Pizza, leckere Köstlichkeiten im Feingemacht, Trockenobst mit Nüssen

Getrunken: Iced Vanilla Latte, Latte Macchiato, Arizona Iced Tea (zum ersten Mal – sehr lecker), Multisaft, Erdbeer Kokos Quark Cocktail, Magen Darm Tee, Kamillentee, Joghurt Kokosnuss Cocktail

 

Gesunder Snack am Abend

Gedacht: Wie verständnisvoll der Mini Chef mit seinen zweieinhalb Jahren doch schon ist.

 

Traktor malen geht immer

 

Gefreut: Dass der Mini Chef am Donnerstag beim Arzt nicht geweint hat. Ich war sowas von baff und stolz. Und über seine ersten Auszeichnungen. 

Die ersten Auszeichnungen

 

Gelacht: Wie sehr sich der Mini Chef immer freut und quietscht, wenn ick mich verstecke und dann mit einem lauten da bin ich wieder raus komme.

Geärgert: Hatte diese Woche keene Zeit und Kraft mich zu ärgern.

Große Cars Liebe

 

Gewünscht: Dass es mir bald wieder besser geht.Gekauft: 2 neue Fische, 3 Schnecken, ein paar klitzekleine Teilchen bei Tchibo, Cars Garage, ein paar Sachen auf dem Flohmarkt

 

Mit Waffeln in den Sonntag starten

 

Geklickt: Brigitte online

Gelesen: viele, viele Hamburg Unterlagen und einen Kinder Hamburg Reiseführer(bald geht´s los – yeeeeah)

 

Aktuelles Lieblingsspiel

Geschlafen: Als ich krank war nicht so gut. Das ist bei mir ja so ein Phänomen, wenn ick krank bin. Ich bin total ko und müde und kann trotzdem so gut wie nicht schlafen.

So ihr Lieben das war alles für heute. Bis heute Abend läuft noch das Axel Scheffler Gewinnspiel, bei dem ihr zwei tolle Bücher gewinnen könnt. Jetzt aber schnell, wenn du noch mitmachen möchtest.

Was mich heute interessieren würde ist: Steckt ihr euch schnell bei euren Kindern an, wenn diese krank sind? Wir nämlich ständig. Ist der Mini Chef krank, wissen wir, dass wir auch bald krank werden.

Ich stelle also fest: Mit Kinderaugen betrachtet, war ich dieses Mal beim Doktor gaaaanz tapfer. Ich habe nur einmal ganz kurz geweint, als er mir in die Ohren geguckt hat. Wat soll das denn auch?

Eure Dajana

One Comment

  • familiemotte.com

    7. Juli 2014 at 7:11

    Ach Du Liebe, schön, dass es Euch jetzt wieder besser geht. Einer von (ich oder mein Mann) stecken sich auch immer beim Kindlein an. Meist trifft es mich, weil die Maus immer an mir hängt wie eine Klette wenn sie krank ist.
    Freu´mich schon aufs Bloggertreffen und wünsche Euch ganz viel Spaß hier in Hamburg (meiner wunderschönen Heimatstadt)

    Antworten

Schreibe einen Kommentar