12 von 12 im August {So war gestern unser Tag}

Hallöchen!

Mittlerweile wisst ihr ja bestimmt, dass ich jeden Monat bei der Aktion “12 von 12” vom Blog Draußen nur Kännchen! mitmache. Immer am 12. eines Monats dokumentiere ich unseren Tag in 12 Bildern und zeige euch das dann. Ich muss ja gestehen, dass ich die “12 von 12” Aktion fast jeden Monat vergesse. Zum Glück habe ich immer auf Instagram davon erfahren. Die letzten beiden Monate durch das sympathische Fräulein Nullpunktzwo, die ihre “12 von 12” Fotos auch auf Instagram postet. Zum Glück tut sie das, denn sonst wäre mir in den letzten beiden Monaten wahrscheinlich erst am 20. aufgefallen, dass der 12. ja schon vorbei ist.

 

So, es geht los. Unser “12 von 12” Tag im August. Viel Spaß!

Nachdem wir gefrühstückt hatten (es gab Brot mit selbstgemachter Erdbeer-Johannisbeer-Marmelade und Iced Latte), habe ich den Mini Chef in den Kindergarten gebracht. Obwohl diese Woche die Bezugserzieherin nicht da ist (an der hängt er wirklich sehr), läuft es echt super.

 

 

Mittags habe ich den Mini Chef dann wieder vom Kindergarten abgeholt und wir sind (wie fast jeden Tag) noch ne halbe Stunde auf den Spielplatz gegangen. Das ist bei uns echt Standard. Mindestens an vier von fünf Tagen die Woche gehen wir nach dem Kindergarten noch ne Weile auf den Spielplatz.

 

Das Wetter war wirklich traumhaft. Ich muss aber auch sagen, das man stellenweise den Herbst schon riechen kann. Wenn die Sonne weg ist, ist es echt schon ziemlich kühl. Und so bin ick eigentlich die ganze Zeit damit beschäftigt, dem Mini Chef die Strickjacke an- und wieder auszuziehen.

 

 

Wieder zuhause angekommen, habe ich in der Hosentasche des Mini Chefs diverse Schätze gefunden.

 

Zum Mittag gab es gestern Milchreis mit Apfelmus und Zimt und Zucker. Der Mini Chef isst ja kein Apfelmus (er isst ja generell kein Obst – außer mal ne Banane). Wenn wir Milchreis essen, schmuggel ich den Apfelmuss immer unter den Milchreis. Das klappt immer sehr gut. So weiß ick, yeah heute hat das Kind etwas Obst gegessen.

 

Muddis Teller

Nach dem Mittagessen hat der Mini Chef seinen Mittagsschlaf gemacht und ich habe gebloggt und gearbeitet. Natürlich nicht, ohne mir nen leckeren Iced Chai Latte zu genehmigen.

 

Wieder erwacht, haben der Mini Chef und ick ne Runde gespielt und auf den großen Chef gewartet, denn wir wollten nen kleinen Ausflug nach Koblenz an die Mosel machen, um Schiffe zu beobachten. Wir wohnen echt keine 10 Minuten Autofahrt von Koblenz entfernt und fahren so selten hin. Eine Schande, denn es ist echt so schön an der Mosel und am Rhein.

 

Die Mosel mit Blick auf das Deutsche Eck und die Festung

Wir hatten dem Mini Chef versprochen, dass wir ne Waffel essen gehen. Also sind wir erst zu einem Café gegangen. Das Café ist übrigens so toll, dass ich es euch in einem extra Post vorstellen werde. Ich denke nächste Woche.

 

Nach dem Essen sind wir dann noch ne Runde durch die Altstadt geschlendet, die übrigens so schön ist, dass ich mich wirklich jedes mal frage, warum ich so selten nach Koblenz fahre.

 

Zurück an der Mosel haben wir erst ein großes Schiff beobachtet….

…und dann Schwäne und Enten, die von der Schiffsbesatzung mit Brot gefüttert wurden. In diesem Zusammenhang hat der Mini Chef auch wieder ein neues englisches Wort gelernt und zwar swan (das Wort Ente kann er schon).

 

Wieder zuhause gab es noch Abendbrot und als der Mini Chef im Bett war habe ich mir gestern seit Ewigkeiten mal wieder ein Vollbad gegönnt. Und ich habe ein neues Buch angefangen. Normalerweise sitze ich ja abends auf der Couch und gucke DVD. Da meine Serie aber zu Ende ist und ich noch nicht weiß, was ich jetzt gucken soll, habe ich mir mal ein Buch gegriffen.

 

So Freunde, dit war gestern unser Tag. Ich hoffe, es hat euch gefallen, dabei gewesen zu sein. Im übertragenen Sinne. Ihr versteht, wa?!

Wat habt ihr denn gestern so gemacht?

Ich stelle also fest: Mit Kinderaugen betrachtet, liebe ich es am Wasser. Da gibt es immer so viel zu gucken und zu entdecken.

Eure Dajana

8 Comments

Schreibe einen Kommentar