• Home
  • /
  • Bücher
  • /
  • Happy Birthday to me and my blog {Und es gibt sechs Bücher für euch zu gewinnen}

Happy Birthday to me and my blog {Und es gibt sechs Bücher für euch zu gewinnen}

Hallöchen!

Allet Jute zum Jeburtstag, allet jute und viel Glück…und so weiter. Ist dit denn die Möglichkeit. Heute vor einem Jahr ist mein erster Blogbeitrag online gegangen. Ein Jahr voller absolut genialer Ereignisse, Events und vor allem jede Menge liebenswerter und wunderbarer Menschen.

Moment. Ick geh kurz heulen. Ick bin heute eh so sentimental. Vorhin schon im Kindergarten. Das Kind hat heute seinen vorletzten Tag und nachher ziehen auch noch unsere Fische in den Kindergarten ein. Die werden dort nämlich zum Glück in unserer Abwesenheit gehegt und gepflegt. Ach das ist alles so spannend und aufregend. Ick weeß nicht wohin mit meinen janzen Emotionen.

So also zurück zum Thema. Heute feiren wir einjähriges Blogbestehen. Hurra. Und dann die Hände zum Himmel und lasst uns fröhlich sein… Wahnsinn was in diesem einem Jahr alles passiert ist. So viele Leser, die jeden Tag auf dem Blog, bei Facebook oder bei Instagram vorbeischauen. So viele nette Menschen, die Kommentare für mich da lassen. Einige davon täglich. Wahnsinn. Das ick mal Stammleser habe, hätte ick vor einem Jahr och nicht gedacht. Ich danke euch vielmals für all die vielen lieben und spannenden Kommentare.

Ich durfte an so vielen tollen Events im letzten Jahr teilnehmen, habe selber zwei Bloggertreffen organisiert und vor allem habe ich so unfassbar viele coole und interessante Blogger kennengelernt. Wisst ihr eigentlich wie viele es von denen da draußen gibt? Und so viele haben sich schön in meinem Herzen breit gemacht. Toll. Ist jetzt voll eng da drin. Ach ja, ist schon toll, zu der Blogger Welt dazuzugehören.

Aber wie gesagt mein größter Dank geht natürlich an euch (ja och an dich da hinten ine Ecke). Ick freue mich, dass ihr alle hier seid, meinen Blog lest, meinen Schreibstil mögt, meine Themen interessant und meine Fotos cool findet. Yeah! Ihr seid die Coolsten oder wir sind die Coolsten, wenn wir cruisen, wenn wir durch die City düsen. Ach ick könnte hier een Lied nach dem anderen auf euch anstimmen.

Und weil es eben was zu feiern gibt, gibt et och Geschenke. Nicht für mich. Für euch natürlich. Ick mache hier ja täglich nur meinen Job. Aber ihr verbringt ja eure Freizeit hier bei mir und das soll belohnt werden. Und da wir ja große Bücherfans sind und jetzte das Buch-Lese-Wetter wieder anfängt, habe ich heute gleich sechs Bücher für euch. Und das Coole. Jeder von euch hat die Chance auf bis zu drei Bücher. Wat sagst nun? Jetzt biste platt wa? Kann ick verstehen. Trink erstmal een Schluck Kaffee.

Ihr müsst mir im Kommentar einfach nur sagen welche drei der sechs Bücher ihr gern gewinnen möchtet und dann hüpft ihr in die jeweiligen drei Lostöppe. Freuste dich?! Ick freu mich och. Uhu. Mein Herz tanzt. Uhu. Und jedes Molekül bewegt sich. 

Und nun möchte ich euch die sechs Bücher kurz vorstellen. Ick habe leider keines komplett gelesen. Das habe ich zeitlich nicht geschafft, aber ich habe in alle Bücher reingelesen und sie alle für gut befunden. Also es jeht los:

 

Du klingst wie Deine Mutter Warum junge Eltern so schnell in die Rollenfalle tappen (Diana Faust)

Sehr amüsant beschreibt dieses Buch das tägliche Leben von Eltern und Szenen aus dem Alltag. Es ist wirklich unfassbar, wie schnell wir in traditionelle Rollen schlüpfen. Da haste studiert, coole Jobs gemacht und ne Menge Kohle verdient und auf einmal dreht sich dein Tag nur noch um Haushalt und Kind. Und vor allem entdeckt man, dass man immer mehr wie die eigene Muddi wird. Da stimmt doch was nicht, oder? Ist dit etwa überall so?!

Geborgenheit Wie Kinder sie spüren und Eltern sie geben können (Julia Dibbern)

Ich persönlich stehe nicht so auf Ratgeber die mir sagen, wie ick mein Kind zu erziehen, zu lieben oder zu maßregeln habe. Dieses Buch beschreibt verschiedene Situationen aber sehr einfühlsam und gibt den Blick auf manch interessante Tatsachen frei. Es verrät Tipps für den Alltag und wie man mit bestimmten Situationen entspannter umgehen kann, so dass am Ende Kind und Eltern glücklich sind.

Reisen mit Kindern Von Bauernhof bis Bali (Geraldine Friedrich)

Ein sehr cooles Buch, indem verschiedene Eltern von ihren Reisen und Urlauben mit Kindern erzählen. Ob Afrika, Marokko, Hamburg, Bauernhof, Südfrankreich, Norwegen, Galapagos, Bali, Japan, Irland, Wellnessurlaub, Skiurlaub, Campingurlaub, Bergurlaub oder New York – auch mit Kindern kann man die Welt bereisen und muss nicht zuhause sitzen. Es gibt viele Tipps und Infos und jede Reise ist gekennzeichnet mit dem Alter der Kinder, der Vorbereitungszeit, der Reisezeit, den Kosten und vielen weiteren Infos.

Milchzahn die zweite Jetzt rede ich (Thomas Scholtyssek)

Das ist das zweite Buch vom Autor Thomas Scholtyssek (übrigens ein sehr sympathischer Mann). In seinem ersten Buch beschreibt er die dramatischen Geschehnisse rund um die Geburt seines ersten Kindes. Das aktuelle Buch ist aus Sicht des Sohnes geschrieben und wirklich äußerst amüsant. Der Sohn ist mittlerweile vier und somit alt genug, um die Familienbegebenheiten mal genau zu untersuchen und seine Meinung dazu zu äußern. Beschrieben werden alltägliche Situationen, aber auch Urlaubssituationen. Witzig sind auch die Gespräche der Eltern, die in dem Buch wiedergegeben werden (kommt mir alles sehr bekannt vor).

 

Baustelle Baby Ein Aufklärungsreport (Sonya Kraus)

Ick bin ja großer Sonya Kraus Fan. Ich mochte die Frau schon immer und deswegen war mir auch klar, dass ich dieses Buch haben muss. Wie man Frau Kraus auch aus dem TV kennt redet sie auch in dem Buch sehr offen über Männer in der Schwangerschaft, Sex währenddessen und danach, übers Stillen und über Mamahormone. Dit Buch ist übrigens och was für Frauen, die noch keine Kinder haben. Nach dem Leses dieses Buches weeßte nämlich bescheid, ob ja, nein oder vielleicht.

Mamabeat Kinder. Chaos. Glück! (Saralisa Volm)

Schauspielerin Saralisa Volm erzählt in diesem Buch, dass man auch mit Kindern noch ein Leben hat. Man muss nicht zuhause sitzen. Das Leben geht weiter. Nur eben etwas anders. Perfekt gibt es nicht und wenn du alles richtig machen willst, dann geht meistens sowieso etwas schief. Also einfach mal alles etwas lockerer sehen und seinen eigenen “Mamabeat” und Lebensrhythmus finden. Egal wie andere es machen. So wie ihr es macht, ist es für eure Familie am besten.

So Freunde, ick hätte euch gern noch mehr zu jedem einzelnen Buch erzählt, aber dit würde leider den Rahmen sprengen. Alle Bücher sind wirklich toll und ganz unterschiedlich. Ich würde am liebsten alle selber behalten, aber ich schaffe es in den nächsten Monten eh nicht, sie zu lesen. Leider. Aber gut für euch, denn wie gesagt ihr könnt bis zu drei dieser Bücher gewinnen. Was ihr dafür tun müsst?

Schreibt mir einfach in den Kommentar welche drei Bücher ihr gern gewinnen möchtet. Das ist auch schon alles. Achso. Nee noch was. Ihr müsst eine Adresse in Deutschland haben und mindestens 18 Jahre alt sein. So das war aber alles. Das Gewinnspiel endet am Sonntag den 26.10.14 um 23.59Uhr. 

Und noch einen Bitte. Die, die dann gewinnen müssen mir bis spätestens Mittwoch den 29.10. die Adresse schicken. Ansonsten schaffe ich es nicht mehr, die Bücher zu verschicken. Dann tut es mir leid, aber dann habt ihr Pech gehabt. Denn dann sind wir weeeeeeeggggggggg……

Also Freunde viel Glück beim Gewinnspiel. Und lasst es heute aml auf mich bzw. den Blog krachen. Vielleicht nen kleenen Sekt trinken oder ein Küchlein oder ihr denkt heute einfach janz feste an mich. Dit reicht och schon aus.

Ich stelle also fest: Mit Kinderaugen betrachtet, sind Bücher schon was tolles. Ich habe auch ganz viele und am schönsten finde ich es, wenn Mama sich mit mir ins Kinderzimmer auf die Erde setzt und wir die zusammen angucken.

Eure Dajana

Mein Dank geht an den Beltz Verlag, den südwest Verlag, die Editon Reiseratte und den Monika Fuchs Verlag für das Bereitstellen der Bücher.

30 Comments

  • Anonym

    22. Oktober 2014 at 9:22

    Auch von mir herzlichen Glückwunsch zum 1. Bloggeburtstag.
    Ich würde mich über folgenden Bücher freuen:
    Reisen mit Kinder
    Mamabeat
    Geborgenheit

    VG Martina L.

    Antworten
  • Lene Ehmpunkt

    22. Oktober 2014 at 9:31

    Hey, auch, wenn ich deinen Blog erst vor kurzem entdeckt und erfreue mich immer wieder über deinen Blog. (ich bin ja leider aus dem gröbsten raus. :()
    Aber: herzlichen Glückwunsch!
    Ich persönlich würde mich über die Büchersendungen "Du klingst wie deine Mutter", "Milchzahn die Zweite" oder "Mamabeat" freuen. 🙂

    Antworten
  • Anonym

    22. Oktober 2014 at 9:53

    Glückwunsch zum ersten Geburtstag! Ich find dein Blod total super und deine Art zu schreiben so sympathisch, locker, leicht, witzig…
    Mamabeat,Milchzahn die Zweite und Du klingst wie deine Mutter wären super Gewinne. Bin eh grad auf der Suche nach guten, amüsanten Büchern, die die viele Zeit vertreiben 😀
    Alles Liebe und ich bin gespannt wies in Kalifornien wird. ANJA
    anja.ali@gmx.de

    Antworten
  • Anonym

    22. Oktober 2014 at 10:35

    Herzlichen Glückwunsch. Ich hab erst vor kurzem dein blog entdeckt und schau seitdem regelmäßig rein…
    Und ich liebe bücherverlosungen…auch wenn die Entscheidung hier sehr schwer fällt.
    3 Favoriten?
    Geborgenheit
    Mamabeat
    Milchzahn die zweite

    Lg carola
    Carolawandschneider@gmx.de

    Antworten
  • ini bini

    22. Oktober 2014 at 12:52

    du klingst wie deine mutter
    mamabeat
    geborgenheit

    das wären meine favoriten! danke für dieses tolle gewinnspiel! und falls ich gewinne, bin ich ganz ganz schnell im zuschicken meiner adresse. möchte ja nicht buchlos über eure urlaubszeit hinwegkommen müssen … 🙂
    lg ina

    Antworten
  • Hanna

    22. Oktober 2014 at 13:38

    Happy Börsday! Ist doch cool, was du in einem Jahr so alles erreicht hast 🙂 Ich mag es immer wieder gerne deine Berichte zu lesen, weil sie so erfrischend sind…
    Bei den Büchern finde ich folgende drei spannend:
    Du klingst wie Deine Mutter
    Geborgenheit &
    Reisen mit Kindern

    Antworten
  • hoetuspoetus

    22. Oktober 2014 at 13:39

    Über Umwege gelange ich zu dir und muss sagen … ich komme nun öfter vorbei 😀

    erst mal aber:
    Häppi börstey tu ju und deinem Blog!

    Letzten hat Anna-Lena schon mal das Buch
    Mamabeat
    vorgestellt, seitdem ist es auf meiner Kauf-Liste …
    es zu gewinnen, wäre natürlich auch toll….
    Die Bücher:
    Du klingst wie Deine Mutter und Milchzahn die zweite ….
    hören sich nach deiner Beschreibung aber auch toll an.

    Auf bald und ganz zauberhafte Grüße…
    Katja

    Antworten
  • Claudia

    22. Oktober 2014 at 15:16

    Erst mal herzlichen Glückwunsch zum Einjährigen!! Bitte mach so weiter, denn ich lese deine Berichte immer sehr, sehr gerne 🙂

    Die Bücher sind alle toll. Da fällt die Wahl schwer. Ich glaube aber am liebsten würde ich "Geborgenheit" lesen. Dicht gefolgt von "Reisen mit Kindern" und "Mamabeat".

    Ich würde mich riesig freuen, wenn ich demnächst etwas anderen Lesestoff mein Eigen nennen könnte.

    Liebe Grüße,
    Claudia

    Antworten
  • Anonym

    22. Oktober 2014 at 16:37

    Alles Gute zum Jubiläum auch von mir! Mach weiter so, denn auch ich verfolge immer deine Beiträge sehr gespannt.
    Ich würde mich freuen über:
    Du klingst wie deine Mutter
    Sonya kraus
    Mamabeat

    LG christin sch.

    Antworten
  • Anonym

    22. Oktober 2014 at 18:41

    Alles Guuuuuute! Toll, so ein Jubeltag!!!:-) Ich freu mich mal ne Runde mit!
    Ich spring in die Lostöpfe für
    Geborgenheit
    Milchzahn die zweite
    Mamabeat
    LG,
    Annika

    Antworten
  • Nele E.

    22. Oktober 2014 at 19:37

    Liebe Dajana,
    na dann schieb ich dir mal einen dicken, fetten virtuellen Geburtstagskuchen mit ganz viel Sahne und ner kleinen Kerze drauf rüber… *schieb* – und jetzt puste mal! Happy Blog-Birthday!!!

    Die Bücher klingen alle toll! Hm, ich wähle mal: Baustelle Baby, Geborgenheit, Milchzahn die zweite

    Ganz liebe Grüße
    Nele E.

    Antworten
  • Sabrina

    22. Oktober 2014 at 19:46

    Gratulation zum Bloggeburtstag 🙂
    Mir würden folgende 3 am besten gefallen:

    Du klingst wie Deine Mutter
    Baustelle Baby
    Mamabeat

    Vielen Dank für die Gewinnchance und auf ein weiteres, tolles Blogjahr 🙂
    Herzlichen Gruß
    Sabrina

    Antworten
  • Ivonne Heil

    23. Oktober 2014 at 4:56

    Boah, toll, schon 1 Jahr – auch wenn ich Deinen Blog noch nicht so lange lesen tue. Alles Liebe und Gute zum 1. BLOG-Geburtstag. Natürlich wünsche ich Euch auch ganz viel Spaß auf dem anderen Kontinent.

    Nun würde ich mich freuen, wenn ich in folgende Lostöpfe hüpfen tue:
    Du klingst wie Deine Mutter
    Milchzahn die 2.
    Baustelle Baby

    Meine Adresse hast Du vielleicht noch? Ich möchte sie hier ungerne schreiben, aber wir sind bis 28.10.2014 selbst unterwegs (ohne Internet)…wenn nein, dann schau auf meinen Blog, da steht sie auf jeden Fall 😉

    GLG Ivi von Iviswelt

    Antworten
  • Themama

    23. Oktober 2014 at 7:23

    Liebe Dajana,

    das ist ja echt der Hammer. Schon ein Jahr vorbei und ich gratuliere gerne zum Bloggergeburtstag :-).
    Ein tolles Gewinnspiel hast du da und ich hüpfe gerne in die Lostöpfe von:

    Du klingst wie Deine Mutter
    Geborgenheit
    Milchzahn die zweite

    Ganz liebe Grüsse vo de Schwiiz
    Miriam

    Antworten
  • Anna (Familie Motte)

    23. Oktober 2014 at 8:06

    Waaas, schon ein Jahr? Wahnsinn…Dann mal alles, alles, alles Liebe zum Bloggeburtstag! Du weißt ja schon wie sehr ich Dich und Deinen Blog mag 🙂
    Und weil ich mich auch so gern mit einem Buch aufs Sofa kuschele, hüpf ich mal in den Lostopf. Ich würde mich freuen über:
    – Reisen mit Kindern
    – Milchzahn die zweite
    und – Du klingst wie Deine Mutter

    Liebste Grüße, Anna

    Antworten
  • Anne

    23. Oktober 2014 at 16:04

    Dajana!
    Eine tiefe Verbeugung zum Bloggeburtstag. Irre. 1 Jahr. Sie werden so schnell groß.
    Ich möchte auch gern gewinnen, um meine Gehirnzellen durch anregende Lektüre zu erfrischen. Alle Bücher sehen gut aus. Da ich mich aber entscheiden muss, sind dies meine Wunschkandidaten:
    Du klingst wie Deine Mutter
    Reisen mit Kindern
    Mamabeat
    Viel Spaß bei Euren Reisevorbereitungen!
    Anne

    Antworten
  • Sarah

    23. Oktober 2014 at 17:31

    Huhu,
    (ich versuchs nochmal am Laptop, vllt. klappts ja hier):
    Gratz zum Einjährigen! So wie du schreibst, fühlt es sich schon wie der 5. Geburtstag an – also weiter so!

    Ich möchte auch gerne bei der Verlosung mitmachen und würde mich freuen über:
    Du klingst wie deine Mutter
    Mamabeat
    Geborgenheit (ja, ich lese auch mal gerne Ratgeber…)

    Liebste Grüße
    Sarah

    Antworten
  • Anonym

    23. Oktober 2014 at 19:21

    Wenn ick jewinne, dann hätt' ick jern den Mamabeat und "Du klingst wie Deine Mutter".. da es ja Dein Blog-Purzeltach ist, verschenke ich mein drittes Buch an'n zweiten Sieger. Ja, so bin ick nu mal, ne! ;D Johnny WB

    Antworten
  • Anonym

    24. Oktober 2014 at 9:09

    hallo dajana,
    ich les noch nicht solange bei dir, aber dafür sehr gern und jeden tag. zum 1. bloggeburtstag auch von mir: Mach weiter so! mein minichef ist schon 5, aber bücher gehen immer. besonders Milchzahn die 2., du klingst wie meine mutter (was tatsächlich, so sehr man dagegen arbeitet, passiert) und Geborgenheit spricht mich auch sehr an. ich bin gespannt auf eure zeit im amiland und alles weitere aus eurem leben.

    herzliche grüsse von ally

    Antworten
  • Anonym

    24. Oktober 2014 at 9:25

    Hallo, falls es mich trifft, würde ich gerne das "Milchzahn" Buch gewinnen, da es soviel ich weiß, das Fortsetzungsbuch von Achterbahn zum ersten Milchzahn ist, und das hat mir damals schon sehr gut gefallen. Das Buch Mamabeat könnte mir auch gefallen ;). Liebe Grüße, Sabine

    Antworten
  • Anonym

    24. Oktober 2014 at 10:05

    Hallo,

    ich würde mich über folgende Bücher freuen:

    Du klingst wie Deine Mutter
    Geborgenheit
    Reisen mit Kindern

    Ich habe zwar schon ein Kind (fast 4), erwarte aber aktuell mein zweites und bin mir sicher, dass mir das ein oder andere Buch hier nützlich sein kann. Außerdem habe ich noch einige werdende Erst-Muttis im Freundeskreis, die sicher auch mal reinschauen würden.

    Liebe Grüße
    Kathrin

    Antworten
  • Anonym

    26. Oktober 2014 at 11:26

    Liebe Dajana, herzlichen Glückwunsch zu deinem 1-jährigen. Ich wünsche euch eine tolle Reise in die USA und bin mir sicher, dass es eine tolle Erfahrung für euer Kind sein wird. Genießt es, den Zeitraum habt ihr gut geplant, denn das Schmuddelwetter lasst ihr einfach aus…. Die Trotzphase ist sehr anstrengend, unser Ältester war auch ganz schlimm dran, aber so mit 4,5 Jahren wir es besser – das als kleiner Trost. Ich möchte ich den Lostopf für:
    Reisen mit Kindern,
    Geborgenheit und
    Du klingt wie deine Mutter.

    Alles Gute, Claudia K.

    Antworten
  • myri

    26. Oktober 2014 at 16:59

    Huhu auch ich würde gerne mitmachen. Du klicken wie deine Mutter und Geborgenheit wären meine Favoriten ��alles liebe und schon mal ganz viel Spaß auf eurer Reise

    Antworten
  • JesSi

    26. Oktober 2014 at 18:26

    Hallo Dajana,
    Hammer, was Du immer so auf die Beinchen stellst – ich wünsche Dir die tollste Zeit ever im großen Land und bitte bitte lass und ganz viel Teilhaben an Deinen Erlebnissen!!!
    Ich werde Dich sehnsüchtig verfolgen!!!!!!!! 🙂

    "Mamabeat" und "Geborgenheit" würden mich irre interessieren – "Du klingst wie Deine Mutter" würde ich aber auch reinschnuppern und es ggf. wenn es das ist, was ich erwarte meiner Freundin eine Freude damit machen. Wobei sie alle drei Bücher lesen wird , denn man kann ja auch teilen während man das ein liest. 😀

    Liebste Grüße
    JesSi Ca von feiersun.de

    Antworten
  • Anonym

    26. Oktober 2014 at 18:55

    Hallo,
    na dann allet Jute zum Jeburtstag. Berlinerisch, ich liebe es. Toll.
    Ich würde gerne Mamabeat und Du klingst wie deine Mutter gewinnen.
    Viele Grüße Anne

    Antworten

Schreibe einen Kommentar