• Home
  • /
  • Familienleben
  • /
  • Vom Aufräumen, vielen Vorbereitungen und einer kleinen Halloween Party – So war unsere Woche

Vom Aufräumen, vielen Vorbereitungen und einer kleinen Halloween Party – So war unsere Woche

Hallöchen!

Mein Gott die Zeit rast einfach nur so dahin. Ick kann es echt nicht fassen. Bald beginnt das Abenteuer USA zum zweiten Mal und es gibt noch so viel zu tun. Ahhhhh….

Da ihr ja am Montag meinen “12 von 12” Post zu Lesen bekommen habt, fängt unsere Woche erst am Dienstag an. Der Mini Chef war wie immer im Kindergarten und er hatte richtig viel Spaß. Beim Mini Chef ist das ja so, wenn er eine Weile krank war oder wir im Urlaub waren, hat er sich danach im Kindergarten immer etwas schwer getan. Er hat sehr an seiner Bezugserzieherin geklammert und ab und an morgens beim Abschied auch geweint. Diese Woche war das alles wie weggeblasen. Mir wurde berichtet wie frei er gespielt hat und wie viel Spaß dit Kind hatte. Wenn ich ihn mittags abgeholt habe, war er meistens richtig ko, weil er nur am Toben und Rennen war (natürlich mussten wir aber dennoch jeden Tag kurz zum Kirchturm gehen).

 

Unterwegs durch den Herbst

Mittwoch waren wir leider zum letzten Mal beim Kinderturnen. Der Mini Chef hat da immer so viel Spaß und ich muss in den USA auf jeden Fall auch irgendeinen Kurs mit ihm besuchen. Vielleicht nicht gleich Baseball oder Football, aber eben irgendetwas wo er sich ordentlich auspowern kann.

Wie immer ist das Kind beim Turnen mit seinem besten Kumpel aus´m Kindergarten wie ein Wilder eine Stunde durch die Halle gerannt. Mit feuerrotem Kopp und schweißnaßen Haaren beendeten wir die Sportstunde wie immer mit Tränen. Der Mini Chef ist nämlich immer total traurig, wenn die Turnstunde vorbei ist.

Aber er musste nicht lange auf seinen Kumpel verzichten, denn dieser kam Donnerstagnachmittag mit seiner Muddi zu uns zu Besuch und wieder wurde gerannt, geschrien und wie verrückte gespielt. Die Zwei sind echt ein spitzen Team. Die ziehen durch die Räume wie ein Orkan. Wenn die fertig sind, steht nüscht mehr. Kannste glauben!

Das Wetter war ja diese Woche echt super. Meistens war es morgens noch neblig, nass und kühl (perfekt für die kindliche Spinnen- und Schneckenbeobachtung), aber ab Mittags wurde es immer sonniger und wärmer. Richtig schön. So muss der Herbst sein, oder?

Freitag hatten wir Freunde zu Besuch. Wir haben ne kleine Halloween Party gefeiert aber wirklich nur janz klein. Ich hatte ein paar kleine Dekosachen rausgekramt und der Mini Chef war total begeistert. Am Coolsten fand er das “Spenst” im Flur. Mit dem hat er sich immer wieder mal ne Runde unterhalten. Wie denn das Leben als “Spenst” so sei und was es so erleben würde. Herrlich.

 

Neuer Kumpel das “Spenst”

Samstag haben wir uns mit dem Opa am deutschen Eck in Koblenz getroffen. Das Kind freut sich immer, wenn der Opa mit seinem großen Bus ankommt, denn dann kann er ordentlich durch die Gänge rennen.

Ja und heute wollten wir eigentlich nach Frankfurt zu Freunden fahren, aber der Mini Chef ist krank. Wiedermal. Kein Fieber, aber Husten und Schnupfen. Mal gucken, ob ich ihn morgen in den Kindergarten schicke. Sind ja eh nur noch 4 Tage und dann sind Herbstferien.

Ansonsten war ick diese Woche sehr fleißig. Ick weeß ja nicht wie dit bei euch ist, aber bei mir ist das so, dass ick, wenn wir wegfliegen oder wegfahren, immer einen Aufräum- und Ausmistwahn bekomme. Ich muss dann immer alle Schränke ordentlich machen und sortieren und Sachen wegräumen, ausmisten und wegwerfen. Und besonders jetzt, da wir ja so lange weg sind, gilt es noch mal alles zu kontrollieren und durchzugehen. Und so habe ick diese Woche diverse Schränke in der Wohnung aufgeräumt und ausgemistet. Danach fühlste dich ja och richtig gut.

So Freunde geht wieder los. Unsere Woche im “Immer wieder Sonntags” Stil. Viel Spaß!

Gesehen: To Do Listen ohne Ende – ick muss mir ja ALLES aufschreiben. Leider schreibe ich alles auf verschiedene Zettel und am Ende habe ick 20 Zettel mit Aufgaben, die alle irgendwo wie wilde durch die Gegend rumflattern.

Gehört: “Alle Leut” und “Die Türen vom Bus” – der Mini Chef ist nur noch am Singen. Sehr niedlich ist das. Er kann die Texte und die entsprechenden Bewegungen dazu schon richtig gut.

Spaß vor der Waschanlage

 
Getan: Auto waschen gewesen. Da hat der Mini Chef vielleicht gestaunt, als unser Auto da mit so riesigen Bürsten gewaschen wurde.

 

Gegessen: Waffeln, Erdbeerkuchen, Kartoffelsalat und Wiener, Feuerwehrsuppe (eigentlich steh ich ja nicht auf Maggi Suppen, aber der Mini Chef wollte unbedingt diese Tüten-Feuerwehrsuppe haben – und wat soll ick sagen – hat sogar janz jut geschmeckt), asiatische Nudeln mit Erdnusssoße

Lecker Smarties Eis für den Mini Chef

Getrunken: Brownie Café Latte bei McDo (war aber leider nicht so der Knaller – viel zu süß), viel heißen Kakao mit aufgeschäumter Milch

Gedacht: Man man man…ist noch so viel zu tun bis zum Abflug.

 

Herbstfreuden

 
Gefreut: Über so viele Zusagen von wunderbaren Gastbloggern. Freunde ihr könnt euch freuen, denn Anfang und Mitte November wird es hier richtig tolle Beiträge von spitzen Bloggerkollegen und -kolleginnen geben. Jaaaa sogar einer meiner liebsten Daddyblogger wird hier auf dem Blog gastieren. Wat freu ick mich! Und über ein Lenor Testpaket. Wir hatten ja bis dato immer ein sensitiv Waschpulver benutzt, das leider nach nüscht riecht. Dit Lenor riecht aber echt jut und ick werde mir das jetzt öfter kaufen. Und über eine ganz liebe und schöne Karte von einer sehr guten Freundin.

 

Wundervolle Post von einer sehr guten Freundin

 
Gelacht: Das Kind ist wie wilde durch die vielen Blätter auf dem Spielplatz gerannt und hat getobt und sich gefreut.

 

Kleine Leckereien für Muddi am Abend
Geärgert: Da sitze ick über ne Stunde umsonst beim Hausarzt rum. Das hat so lange gedauert und dann wurde auch noch eine Frau vergessen, dass ick wieder losgehen musste, weil ich den Mini Chef vom Kindergarten abholen musste. Da hätte ick echt besseres mit meiner Zeit anfangen können.   Gewünscht: Dass ick bis zum Abflug alles schaffe und organisiert bekomme.

Gekauft: Infrarot Thermometer fürs Ohr (noch mal danke an alle, die mir auf Facebook so viele Tipps gegeben haben)

 

Feuerwehrsuppe für Muddi das Kind

 
Geklickt: Die vielen tollen Blogs, die sich bis jetzt an meiner Aktion “Die Welt mit Kinderaugen sehen” beteiligt haben (das wären: Mamas Lifestyle, Lulus Stern, Mama notes, Mamas Mäuse, feier Sun´s World, Frau Zweifachmama, Mamaskind.de, Schmetterlingsfamilie, Frau Chamailion, Mama Eva und Die Kellerbande. Lieben Dank an euch alle!

Gelesen: Große Ärsche auf kleinen Stühlen: Eine Kindergartenmutter packt aus (ein wirklich sehr gutes Buch), Luna Magazin

Geschlafen: Wie letzte Woche auch schon, die Nacht von Samstag auf Sonntag nicht so gut da der Mini Chef viel gehustet hatte und icke dann nicht mehr einpennen konnte.

So Freunde das war unsere Woche und wie immer kommen hier meine zwei Fragen an euch:

Geht ihr auch zu einem Spiel- oder Sportkurs mit euren Kindern und wenn ja zu welchem?
Würdet ihr für eine gewisse Zeit (oder sogar für immer) ins Ausland gehen und wenn ja in welches Land?
Auch nächste Woche habe ick wieder viele tolle Posts für euch: Ich verrate euch wieder mal ein paar Fakten über mich, denn ick wurde gleich 4x für den Lovely Award nominiert, ich stelle euch ganz viele tolle Bücher vor und ihr könnt alle diese tollen Bücher gewinnen, es wird den ersten Post über unseren Kurzurlaub am Bodensee geben und auch da habe ich nen kleinen Gewinn für euch und vieles vieles mehr.
Ick wünsche euch allen noch nen janz tollen Abend und morgen nen juten Start in die Woche! Ach und noch was: Achtung ick werde sentimental. Bereit? Wirklich? Ok. Passt uf:Schön, dass ihr alle hier seid! Und alle jetzt bitte so: Ahhhhhhhhh….

So und nun noch schnell die Gewinnerin vom tollen Baby- und Kinderpflegeset vom Online Shop najoba. Danke an alle, die mitgemacht haben. Und gewonnen hat:

Melany
Herzlichen Glückwunsch liebe Melany. Bitte schick mir deine Adresse an mitkinderaugen@aol.com

 

Ich stelle also fest: Mit Kinderaugen betrachtet, habe ich schon wieder Nase. Aber mittlerweile habe ich mich an den Bonbonsaft und die Nasentropfen gewöhnt. Jetzt schreie ich dabei nicht mehr so rum. Früher war Mama immer fix und fertig, weil ich das nicht mochte und mich immer doll gewehrt habe.
 
Eure Dajana 

 

10 Comments

  • Nele E.

    19. Oktober 2014 at 18:28

    Ahhhhhhhhhhhhhh… 😉

    Also mit diesem "Spenst" würde ich mich auch gerne unterhalten. Das ist ja süß! Wo gibt's das denn? Morgen werde ich dann auch die Halloween-Deko hervorkramen, um uns einzustimmen. Mit Freunden werden wir am 31. dann auch ein wenig "spuken".

    Oh, habt Ihr auch einen Waschanlagen-Fan? Das Kind hier hätte täglich Spaß daran… Aber sooo dreckig ist unser Auto auch wieder nicht!

    Dem Mini Chef gute Besserung und eine schöne kommende Woche!
    LG
    Nele E.

    Antworten
  • kellerbande

    19. Oktober 2014 at 18:58

    Hallo Dajana,

    Dein Schluss in den Posts "mit Kinderaugen" finde ich einfach herzig und macht dein Blog einzigartig.

    Unser zweitjüngstes Bandenmitglied geht freitags ins Mutter-Kinderturnen. Das macht ihm sehr viel spass und er braucht viel Bewegung. Da wird viel mit Bällen gespielt. Auch eine selbstgebaute Rutsche ist der Renner. Es gibt verschiedene Altersgruppen und wird liebevoll betreut.

    Ins Ausland als Familie auswandern? Dazu gehört viel Mut und eine große Vorliebe eines bestimmten Landes. Beides habe ich nicht. Wir wünschen euch einen tollen Start in den USA. Lg Anja von der Kellerbande

    Antworten
    • Mit Kinderaugen

      20. Oktober 2014 at 19:55

      Liebe Anja, danke für deine lieben Worte und den tollen Kommentar. Ganz auswandern tun wir ja auch noch nicht. Wir kommen ja (erstmal) zurück. Aber du hast auf jeden Fall recht: man sollte das Land schon lieben und im besten Fall auch kennen bevor man irgendwohin auswandert. Lg, Dajana

      Antworten
  • Zweifachmama

    20. Oktober 2014 at 5:54

    ^Was für ein schöner Wochenrückblick. Magst du mir verraten, wo du die HalloweenDeko (also Teller und Becher) her hast?

    Zu deinen Fragen: Ich war mit dem Großen zum Eltern-Kind-Turnen als er zwei war. Nach unserem Umzug hat er dann mit ungefähr 3 1/2 Jahren einen Platz beim Kinderturnen bekommen (ohne Eltern) und ist dann vor zwei Jahren zur Leichtathletik gewechselt.
    Minikind hat jetzt ab Anfang November einen Platz beim Kinderturnen.

    Ins Ausland: Ich habe Studienbedingt ein halbes Jahr in England und in Summe 8 Monate in Brüssel gelebt, der Ehemann war ebenfalls (allerdings nicht zeitgleich mit mir) ein halbes Jahr in England.
    Als wir noch kinderlos waren, hatten wir überlegt woanders zu leben. Ich hätte wieder nach Brüssel gehen können, wenn es mit meinem Job hier in Berlin nicht geklappt hätte. Ob mein Mann dort was bekommen hätte, weiß man nicht.
    Nach der Geburt vom Großen war die Vorstellung eher abgeschwächt. Einfach weil mir die 200km Entfernung zu den Großeltern der Kinder manchmal schon zu weit ist. 🙂 Jetzt mit Schulstart und natürlich dem Hausbau 2010, hatte sich das Thema.

    Antworten
    • Mit Kinderaugen

      20. Oktober 2014 at 19:58

      Meine Liebe, die Teller und Becher sind aus'm Kik. England! Dit klingt ja jut. Ist ein tolles Land. Ich verstehe das Ihre eure Zelte jetzt nicht mehr abreißen wollt. Mit Haus und nem Kind in der Schule würde ich das glaube ick och nicht mehr machen. Sind die Kinder aber noch jünger ist es noch einfacher. Lg, Dajana

      Antworten
  • Ivonne Heil

    20. Oktober 2014 at 11:55

    Die Frage, wo es das "Spenst" gibt, würde ich auch gerne beantwortet bekommen. Das ist ja total süß. Und in die USA würde ich auch sofort auswandern, aber nur wenn ich einen Job hätte, denn ansonsten kannst es vergessen. Mir gefällt ja die Ostküste so toll…Achja…das Fernweh…

    Kindersport oder Kinderspiel. Momentan gehe ich mit dem Gummibärli ins Töpfern. Das geht aber nur 6 Wochen lang 1x in der Woche, macht aber total viel Spaß. Wir wollen unbedingt noch einen Turnverein finden, damit sie sich austoben kann.
    LG Ivi

    Antworten

Schreibe einen Kommentar