Die Welt mit Kinderaugen sehen – Im Oktober 2014

Hallöchen!

Ick freue mich total, denn heute ist wieder der 17. und das bedeutet, es ist Zeit für meine monatliche Aktion “Die Welt mit Kinderaugen sehen”. Im September hatte ich die Aktion ja gestartet und es haben auch schon ein paar meiner lieben Blogger Kolleginnen mitgemacht und ihre Links zu ihren Posts in die Linkliste eingetragen. Hier könnt ihr den Artikel vom September noch mal lesen.

Aktuell spielen Schnecken und Spinnen im Leben des Mini Chefs eine ganz große Rolle. Auf dem Weg zum Kindergarten, auf dem Weg nach Hause und überhaupt – in jedem Busch wird nach Spinnen und nach jedem Regen nach Schnecken gesucht. Deswegen gibt es heute ein paar coole Bilder von den kleinsten Lebewesen, an denen wir Großen ja gerne mal vorbeilaufen.

Also viel Spaß mit unserem Oktober aus der Sicht mit Kinderaugen!

Im Oktober gibt es ja viel für Kinder zu entdecken. Wie wahrscheinlich fast alle Kinder liebt es der Mini Chef, Eicheln, Nüsse und Blätter zu sammeln.

 

Lieblingsbeschäftigung Nummer 1: spider gucken. Small spider oder big spider. Völlig egal. Das Kind mag Spinnen (von mir hat er das nicht). Am coolsten findet er es, wenn die Spinnen gerade am Netz arbeiten. Und jetzt mal ehrlich. Dit ist wirklich voll interessant. Ihr müsst euch mal die Zeit nehmen und euch das angucken. Wirklich faszinierend.

Beim letzten Frühstück am Wochenende hat das Kind die Robe mit Bacon gefüttert. Sehr aufmerksam wie ick finde. Passt ja auch perfekt. Ist die Robe doch auf Augenhöhe mit dem Teller und dem Bacon. Wäre ja fies, ihr da nüscht abzugeben.

Lieblingsbeschäftigung Nummer 2: Schnecken beobachten und anfassen. Das findet er auch so witzig, wenn er leicht auf das Haus drückt und die Schnecke sich dann einzieht. Dieses Anfassen von Tieren hat da Kind übrigens eindeutig von mir. Ich fasse nämlich auch jedes Tier an (außer Spinnen).

 

Das nächste Foto hat der Mini Chef gemacht. Wir waren mit Omi spazieren und ich hatte das Handy in der Hand. Ich wollte ihm was zeigen und dann hat er das Foto gemacht. Dit sind Omis Beinchen.

Das letzte Foto ist mein Highlight Foto für diesen Monat. An dieser gelben Schnecke wäre ich nämlich vorbeigegangen bzw. bin ick och dran vorbeigegangen. Der Mini Chef blieb aber stehen und meinte “da Schnecke”. Und icke so “nee das ist ein Blatt”. Und der Mini Chef “nein Schnecke”. Also bin ich gucken gegangen und musste feststellen, dass es tatsächlich eine Schnecke ist. Ich habe noch nie zuvor ne gelbe Nacktschnecke gesehen. Und genau darum ist diese Aktion so gut, denn durch unsere Kinder entdecken wir die Welt neu. Und das ist das Besondere!

So Freunde dit waren unsere Fotos für Oktober. Und jetzt seid ihr dran. Zeigt mir bzw. uns eure Welt mit Kinderaugen. Ick freue mich auf eure Links!

Ihr könnt auch auf Instagram, Twitter und Facebook mitmachen. Postet einfach ein Foto und benutzt den Hashtag #mitkinderaugensehen

Ich stelle also fest: Mit Kinderaugen betrachtet, hat Mama sich total über die gelbe Schnecek gefreut. Sie meinte, dass sei richtig toll und das sie sowas noch nie zuvor gesehen hat. Kannste mal sehen!

Eure Dajana

document.write(”);

12 Comments

Schreibe einen Kommentar