Schnee in Kalifornien oder Unser Silvester in Bildern {Und zwei Gewinner}

Hallöchen!

Da meine Posts in Bildern immer sehr gut bei euch ankommen und ich es auch mag, Posts mit vielen Bildern bei anderen Bloggern zu sehen, gibt es heute für euch unser Silvester in Bildern.

Aber vorab: Ihr meine lieben Herzensleser/Innen! Ick wünsche euch ein gesundes und glückliches neues Jahr! Ich hoffe es wird für euch alle ein tolles Jahr mit vielen wunderbaren Momenten. Ich freue mich auf ein neues Blog-Jahr mit euch und danke euch, dass ihr so zahlreich meine Sachen lest, kommentiert und liked. Ihr seid die Besten!

So und nun zurück zum Thema. Unser Silvestertag. Heißt dit so? Ja, ne?! Silvestertag. Genau. Also unser Silvestertag. Dazu muss ick sagen, dass ich nicht wirklich der Silvestertyp bin. Ick brauche keene große Party. Gemütlich mit Omi oder ein paar Freunden feiern gefällt mir da viel besser. Jut dieses Jahr war es janz kleen. Nur wir drei. Obwohl ick keene großen Partys an Silvester mag bzw. brauche, lege ick immer wert auf Deko. Ick finde das muss einfach sein. Nicht viel. Hier ein paar Luftschlangen, da eine Girlande, dann noch ein paar Luftballons und ein paar Knallbonbons. Reicht schon und macht alles viel gemütlicher und stimmungsvoller.

So und nun los. Hier kommt unser Silvester in Bildern für euch. Viel Spaß! 
Als wir am Mittwoch aufgewacht sind, haben wir erstmal nicht schlecht gestaunt, denn draußen lag Schnee! Ja! Schnee! Ick konnte es gar nicht glauben, aber es war tatsächlich weiß draußen. Und das in Kalifornien. Ist dit zu fassen?! Das letzte Mal lag hier in der Region vor 10 Jahren Schnee. Weißte bescheid. Die Leute sind hier förmlich ausgerastet vor Freude und auch Entsetzen. Tempo 10 mit dem Auto war da schon das Schnellste.
Schnee(massen) in Kalifornien
Der Mini Chef hat auch nicht schlecht gestaunt und als Papa noch mal kurz ins Büro fahren musste, musste er erstmal nen Eimer voll Schnee (bzw.es war mehr Eis) mit hochbringen. Der wurde dann auf dem Balkon erstmal begutachtet und angefasst.
Danach haben wir aus den vielen Schneemassen nen Schneemann gebaut. Der war so groß, dass uns die Nachbarn beim Rollen der Bälle helfen mussten. 😉
Das Kind war so aufgeregt wegen dem Schnee und das Wetter war so schön trocken und sonnig, dass wir uns nach dem Frühstück dick angezogen haben und raus sind. Ick bin wirklich so froh, das ich diese Jahr dicke Jacken und Pullover mitgenommen habe. Letztes Jahr hatten wir das nämlich alles in Deutschland gelassen. In Kalifornien ist es nämlich aktuell so, dass es tagsüber immer um die 20 Grad sind und morgens und abends kann es bis auf 5 Grad oder weniger runter gehen. Sobald die Sonne weg ist, ist es echt kalt.
Wir sind dann eine große Runde durch unser Wohngebiet spazieren gegangen. Das war richtig schön. Hat sich wie in Deutschland angefühlt. Es war kalt und die Luft war herrlich frisch und alles sah so toll aus mit dem bisschen Schnee. Der Eimer musste auch mit und wir haben unterwegs etwas Schnee gesammelt.
Es gab noch mehr Leute, die nen Schneeman gebaut hatten. Diese Angeber hier haben den och noch festlich dekoriert. Schmarotzer die.
Wir sind auch ein wenig durch den Schnee fernab des Gehwegs gestiefelt. Wir Verrückten wir. Rin in die hohen Schneemassen. Das Kind war begeistert. Ich habe dann mal festgestellt, dass ich unbedingt noch Winterstiefel für den Mini Chef kaufen muss. Hier hat er nur Turnschuhe und in Deutschland habe ich auch noch keine.
Das Wetter war echt toll. Es war richtig kalt, aber die Sonne schien und der Himmel war blau. Und das Wetter wurde zum Nachmittag hin immer besser.
Wieder zuhause kam dann auch der große Chef von Arbeit und wir haben die Wohnung geschmückt. Das fand der Mini Chef so toll und er hatte sich so sehr gefreut.
Dann sind wir in einen riesigen Partyausstattungsladen gefahren. Wir wollten noch ein paar Sachen für Silvester kaufen und schon für den Geburtstag vom Mini Chef der ja am 17.1.ist. Leute dieser Laden ist der Wahnsinn. Was es da alles gibt. Es gibt keine Mottoparty, die du nicht feiern kann. Und alles ist fein säuberlich nach Thema und Charakter sortiert. Ein Paradies.
Danach ging es in die mall vorbei an mit Schnee bedeckten Bergen. Sah toll aus!
Ick brauchte neue Socken und ein paar Pflegeprodukte. Die mall war noch schön festlich geschmückt. Ick mag ja diese Mischung aus Palmen und Weihnachtsdeko.
Der Mini Chef hat dann noch über eine Stunde auf dem Spielplatz in der mall getobt. Der hat echt mit allen Kindern, egal ob groß oder klein, Fange gespielt. Ich beobachte das immer so gern. Sobald er sieht, dass zwei Kinder Fange spielen gibt er nen Schrei ab und rennt los. Einfach so. Spielt einfach mit. Und das klappt. Das eine Mädchen hat dann immer gebrüllt “He is after me. He is after me”. Und der Mini Chef immer wie ein Wilder hinterher. Großartig. Da er keinen Mittagsschlaf gemacht hatte dachten wir, er würde im Auto auf dem Weg nach Hause einpennen. Hat er aber nicht. Also haben wir zuhause die Luftballons aufgepustet und damit ausgiebig gespielt.
Während die Ente im Ofen bruzelte haben wir zu “Das geht ab” von den Atzen in Dauerschleife getanzt und gefeiert. Sobald das Lied aus war heiß es “Vesterlied (Silvesterlied) wieder anmachen”. Klar machste ditte. Scheiße egal, dass das Lied vorher schon 183 Mal lief und du von vorn bis hinten mitsingen kannst. Irgendwann war das Ententier dann fertig und wir haben gespeist. War die lecker.
Danach haben Muddi und Vaddi sich och nen kleenen Silvesterschnaps gegönnt. Für Muddi gab es nen Frozen Mango Daiquiri. Den habe ich nur für euch schön in Szene gesetzt.
Ab 20.00 Uhr lief auf ABC die Übertragung aus Hollywood und New York. Silvesterpartyprogramm wie in Deutschland gibt es hier nicht. Also lief das dann im TV. Ja und irgendwann war es so weit und der Countdown lief. Der Mini Chef war immer noch wach. Ohne Mittagsschlaf. Unfassbar. Diese Energie will ick och mal haben.
Der Countdown läuft.
Ja und dann war 0:00 Uhr und es hieß “Happy New Year”!
Geknallt wird in Amerika ja an Silvester nicht. Die knallen nur am 4.Juli. Silvester fliegt hier nicht eine Rakete in die Luft. Der große Chef hat das nächtliche amerikanische Silvester-Stillleben am Himmel wie folgt dokumentiert “Junge, junge hier geht ja die Party ab”. Aber dann, wir glaubten schon doch noch Raketen zu sehen. Am Horizont sahen wir ein Licht. Freude machte sich breit. Und dann die Enttäuschung. War doch nur ein Flugzeug.
Silvesterhimmel über Amerika.
Um 0:15 Uhr lagen wir dann auch schon im Bett. Dit ging dann alles sehr schnell. Und der Mini Chef ist auch ratzefatze eingepennt.
Ja Freunde das war also unser Silvester in Amerika. Was habt ihr denn schönes gemacht? Mögt ihr Silvester? Braucht ihr ne große Party oder eher ne kleine gemütliche Feier?
So und nun habe ich noch die zwei Gewinner der LEGO duplo und supermagente.de Verlosung für euch. Sorry, das es so lange gedauert hat.
Das Batman LEGO duplo Set geht an:
Judith Köpp
Und der 50€ Gutschein für den Online Shop supermagnete.de geht an:
Ivonne Heil
Herzlichen Glückwunsch ihr Zwei! Judith bitte schick mir per Mail deine Adresse. Und Ivonne, bitte melde auch du dich per Mail bei mir, dass ich dir den Gutschein Code schicken kann.
Ich stelle also fest: Mit Kinderaugen betrachtet, fand ich die Vesterparty richtig toll. Wir haben mit Mama und Papa so viel getanzt und ich habe die vielen Husebons (Luftballons) durch die Gegend geworfen.
Eure Dajana

6 Comments

Schreibe einen Kommentar