Schont die Umwelt und ist mal was anderes: Digitale Einladungskarten verschicken

Hallöchen!

Ihr wisst ja, dass ich dieses Jahr ne kleine Halloween Party veranstalten möchte. Wer das noch mal lesen möchte, bitte hier klicken. Auf jeden Fall liebe ich es, wenn alles perfekt aufeinander abgestimmt ist und eine Party von vorn bis hinten durchdacht ist. Das macht zwar ne Menge Arbeit und kostet auch ne Kleingkeit, aber am Ende ist es doch einfach total schön, wenn alle Gäste und vor allem die Kinder ein schönes Fest hatten.

Und zu einem gelungenen Fest gehören natürlich och schöne Einladungen. Klar kannste och einfach anrufen und sagen: “Juten Tach. Icke bins. Du. Ick feiere am 31.10. ne kleene Halloween Party. Kommste mal vorbei auf een Stündchen, wa? Freu mich. Tschüßi.”
Ja kann man machen, muss man aber och nicht. Viel cooler ist es doch, wenn die eingeladenen Personen ne schöne Einladungskarte bekommen. Und noch viel cooler ist es, wenn man mit dem Versand der Einladungskarten die Umwelt schont. Nicht das ich jetzt die nachhaltigste Person auf Erden bin, aber wir versuchen ja alle irgendwie unseren kleinen Beitrag zum Schutz der Umwelt zu leisten. Und icke mache das, indem ich nämlich keine Papiereinladungen mehr verschicke, sondern digitale. Ja jetzt staunste, wa?! Pass uf! Ick erzähle weiter…

Ich habe online nämlich die tolle Seite EventKingdom.com entdeckt. Da kannste online persönliche, wunderschöne und individuelle Einladungskarten gestalten und verschicken lassen. Alles ist super easy und wunderbar erklärt und geht och rucki zucki. Es gibt unfassbar viele Themen aus denen du wählen kannst: Baby, Hochzeit, Frühling, Sommer, Herbst, Winter, Weihnachten, Geburtstag, Kinder, Verlobung, Halloween und viele mehr.

Einladungskarten zum Thema “Kinder”

Bezahlt wird alles mit Stamps. Wenn du dich anmeldest werden dir direkt mal 20 Stamps gutgeschrieben und dann kannst du weitere Stamps dazukaufen, wenn du willst. Ich habe mich angemeldet und mal eine Karte auf Probe entworfen. Un dick bin begeistert. Meine Karte hat mit Versand, Umschlag und Karte nur 3 Stamps gekostet. Sprich mit den 20 Stamps kommste auch schon janz schön weit.

 

Meine Halloween Einladungskarte

Ich habe natürlich passend zur baldigen Halloween Party eine Einladungskarte entworfen und werde diese dann per Mail verschicken. Du kannst sogar ne Briefmarke auswählen und den Empfänger Namen auf den Umschlag schreiben.

 

Der Umschlag mit Briefmarke und Empfänger

Für den Versand musst du dann einfach nur die Empfänger Mailadresse angeben und die digitale Einladung macht sich auf den Weg. Beim Empfänger angekommen, klickt er die Karte an und dann öffnet sich diese automatisch vor ihm. Und der Empfänger hat auch die Möglichkeit die Karte mit der entsprechenden Antwort wieder an dich zurückzuschicken.

Es gibt wirklich unfassbar viele Möglichkeiten. Du kannst in deinem Konto deine Events auch verwalten. Da siehste dann, wen du schon für was eingeladen hast. Nicht das es da noch zu Missverständnissen kommt und Tante Trudi anstatt zum lauschigen Sektempfang zur wilden Junggesellinnenoprty eingeladen wird.

Ich bin begeistert und wollte euch die Seite auf jden Fall mal zeigen. Ich finde zwar Papiereinladungen per Post auch toll, aber was passiert denn am Ende damit? Richtig! Sie landen irgendwann im Müll. Und das paassiert dir mit den digitalen Einladungen eben nicht.

Achtung. Predigt an: “Und unsere Bäume werden es uns danken!” Predigt aus!

Ich stelle also fest: Mit Kinderaugen betrachtet, sagt Muddi kann man online ziemlich viel machen und sie hat mir was mit Kürbissen drauf gezeigt. Fand ich gut.

Eure Dajana

Schreibe einen Kommentar