• Home
  • /
  • family
  • /
  • Viel Zeit zuhause und viele neue Möbel {Unser Wochenende in Bildern KW8/2015}

Viel Zeit zuhause und viele neue Möbel {Unser Wochenende in Bildern KW8/2015}

Hallöchen!

Bevor ich euch heute wieder unser Wochenende zeige, muss ick euch was sagen: Wir haben SCHNEE! Als der Mini Chef heute früh aufgestanden ist und sagte “Mama in der Küche ist Schnee!” dachte ick erst ick höre nicht recht. Doch dann tatsächlich: Schnee ohne Ende und es war noch kräftig am Schneien. Also damit habe ich dieses Jahr wirklich nicht mehr gerechnet. Der Mini Chef hat sich natürlich total gefreut und der Weg zum Kindergarten heute morgen war ein kleines Abenteuer. Wenn man nicht mit dem Auto fahren muss, ist das aber auch wirklich schön.

So nun aber zu unserem Wochenende. Dieses Wochenende waren wir fast nur zuhause. Der Grund dafür war, dass wir unser komplettes Schlafzimmer und Wohnzimmer neu gemacht haben. Nicht renoviert. Aber komplett neue Möbel. Das war wirklich an der Zeit, denn unsere Möbel hatten wir teilweise schon viele Jahre und sie waren wirklich nicht mehr schön. Und so war es an der Zeit für neue Möbel. Aber seht selber.

Viel Spaß mit unserem Wochenende in Bildern!
Der Samstag startete auch schon mit “Schnee”. Styropor-Schnee. Der Mini Chef hatte entdeckt, dass das so schon “schneit”, wenn man daran rumfummelt. Da es in der Wohnung zwecks dem Aufbau der Möbel eh unmöglich aussah, hatte mich das dann auch nicht mehr gestört und so wurde die ganze Wohnung mit “Schnee” geschmückt.
Der große Chef baute fleißig Schränke auf. Hier quälte er sich mit nem Schrank aus dem Dänischen Bettenhaus rum. Und quälen stimmt wirklich. Wir kaufen da nie wieder Möbel, denn der Aufbau (und der Kundenservice – dazu später mehr) sind katastrophal.
Die ganze Wohnung stand voll mit Brettern und Kartons. Neue Möbel aufbauen ist wie ein kompletter Umzug. Alles steht voll und alles steht überall rum.
Dann gab es Frühstück. Rumpel von Bob der Baumeister hat mitgegessen.
Mitten im Aufbau stellte der große Chef dann fest, dass die Hälfte des Aufbauplans fehlt. Also sind wir noch mal los gefahren zum Dänischen Bettenhaus. Genau gegenüber hat der Mini Chef dann einen seiner geliebten tanzenden Männer entdeckt und war völlig aus dem Häuschen vor Freude.
Mittag gab es Samstag auf die Hand. Wir hatten so Heißhunger auf ein Sandwich. Also machten wir nen Halt bei Subway.
Den großen Chef haben wir dann zuhause abgesetzt und der Mini Chef und ick waren noch einkaufen. Natürlich gab es auch ein Ü-Ei.
Wieder zuhause wurden wir von nem wütenden großen Chef empfangen, denn mitten im Aufbau des einen Schranks stellte er fest, dass ein Teil komplett falsche Bohrungen hat und er nicht weiter kommt. Ich also mit besagtem Stück noch mal zum Dänischen Bettenhaus gefahren. Dort wurde mir dann gesagt, dass man ja nichts tun könne. Das Teil kann bestellt werden. Dauert aber bis zu zwei Wochen. Ich habe sie gefragt, ob sie mich veräppeln will. Und wie toll sie es denn finden würde, wenn sie zwei Wochen zuhause im Chaos mit halb aufgebauten Schränken sitzen müsste. Absolute Frechheit und kein Kundenservice. Da wirste einfach mal komplett stehengelassen und kannst sehen wie du klar kommst. Wie gesagt, das war das letzte Mal, dass wir dort was eingekauft haben.
Zuhause hat sich das Kind in der Zwischenzeit versteckt und ich hatte “große Probleme”, es wiederzufinden.
Zum Kaffee gab es warmen Buttermilchkuchen mit Mandeln (Rezept folgt).
Abends habe ich den Kleiderschrank weiter eingeräumt. Zumindest etwas Chaos konnte so beseitigt werden.
Vorm Abendbrot wurde noch ne Runde geknetet.
Am Wochenende habe ich übrigens nicht eins, nicht zwei, sondern drei rucki zucki Rezepte gemacht. Viele Leser haben mich nämlich gefragt, ob ich nicht mal endlich wieder ein Rezept veröffentlichen möchte. Diesem enormen Druck kann ich natürlich nicht standhalten und war am Wochenende deswegen sehr fleißig. Zum Abendbrot gab es etwas mit Spinat (Rezept folgt).
Als der Mini Chef im Bett war haben wir es uns dann auf der Couch bequem gemacht und für mich gab es noch ne Portion Eis.
Der Sonntag startete mit frischen Beeren und French Toast.
Da das Wetter vormittag traumhaft schön war, sind der große Chef und der Mini Chef raus auf den Spielplatz gegangen. Ich habe mich in der Zwischenzeit dem einen der zwei Wohnzimmerschränke gewidmet und ihn eingeräumt.
Nachmittags haben wir gespielt. Unter anderem haben wir einen Turm gebaut.
Und wir sind ne Runde Eisenbahn gefahren.
Zum Abendbrot gab es Grüne Bohnen Eintopf. Die Kartoffeln und Möhren dafür habe ich mal ebend anbrennen lassen. Zum Glück konnte ich aber noch etwas retten und der Eintopf war sehr lecker.
Ja und das war unser Wochenende. Diese Woche startet ein neues tolles Kreativ-Gewinnspiel, es gibt ein rucki zucki Rezept, ich stelle euch tolle Geschenkideen für Ostern vor und zeige euch unseren Disneylandbesuch in Bildern. Stay tuned, denn es wird spannend!
Ich stelle also fest: Mit Kinderaugen betrachtet, war dieses Wochenende ganz schön was los. Papa hat nur gebaut und Mama hat nur eingeräumt. Ich fand das total aufregend und bin immer mittendrin rumgesprungen.
Eure Dajana

4 Comments

  • Nele E.

    23. Februar 2015 at 18:04

    Boah, das ist ja ärgerlich mit den Möbeln! Hoffentlich könnt Ihr bald weiter machen!

    Freue mich auf die Rucki-Zucki-Rezepte. Vielleicht wird's ja doch noch was mit einem Food-Blog. 😉 Obwohl, wenn ich mir das verbrannte Möhren-Kartoffel-Bild so ansehe… *grins* (Mir ist letztens der Lauch in der Pfanne verkokelt *hust*…)

    LG
    Nele E.

    Antworten
  • Anonym

    23. Februar 2015 at 18:54

    Danke für den tollen Bericht! Ich freu mich auch schon auf deine leckeren Rezepte – du bist ja laufend immer brav am Kochen und Backen – wow!! Eine Frage habe ich noch: Was ist denn das für ein tolles Play-doh (?) Mickey Mouse Werkzeug…? Danke!

    Antworten

Schreibe einen Kommentar