Mini Chef oder Mini Chefin – das ist hier die Frage!

Hallöchen!

Lange habe ich überlegt, wann der richtige Zeitpunkt ist. Und ob und wie ich es überhaupt auf dem Blog kommunizieren soll. Aber da es so schön ist und ich mich so sehr freue, möchte ich das natürlich mit euch teilen. Nun habe ick beschlossen – heute ist doch eigentlich janz gut. Ist Wochenende. Samstag ist ein schöner Tag. Also haue ich die freudigen Neuigkeiten mal eben raus ins Outer Space.

Ich bin schwanger!
Seit gestern bin ich in der 14. Schwangerschaftswoche. Erfahren haben wir es bereits in den USA. Mir war immer so schwindelig und meine Haut war furchtbar trocken. Komisch fand ich das. Also musste ein Test her. Nach nicht mal zwei Minuten stand da dann ganz groß “pregnant” auf dem Test. Zur Sicherheit habe ick den zweiten Test der Packung dann auch noch gleich gemacht. Man weiß ja schließlich nie. Auch der fiel innerhalb kürzester Zeit positiv aus. Jut! Gab also keinen Zweifel mehr: Der Mini Chef wird Verstärkung bekommen.

Wir haben uns natürlich total gefreut, auch wenn man im ersten Moment ja irgendwie immer in so einer Art Schwebezustand ist. Kennt ihr das? Das war beim Mini Chef auch schon so. Tausend Fragen gehen einem auf einmal durch den Kopf: Ich ne Zweifach Muddi. Schaff ick das? Wie wird der Mini Chef reagieren? Wo stellen wir das Babybett hin? Kann man eigentlich auch mit Baby und Kleinkind im Familienbett schlafen? Zur Not muss der große Chef raus. Schließlich muss man da klare Prioritäten setzen. 😉
Mittlerweile hat sich die erste Aufregung und Unsicherheit gelegt. Viele Fragen sind bereits geklärt und der große Chef darf auch bleiben. Das Baby wird am Anfang im Babybett neben unserem Bett schlafen. Also alle in einem Zimmer. Schöne Vorstellung wie ick finde. Ick freue mich wie verrückte auf die Zeit.
Als wir von meiner Schwangerschaft erfahren hatten, überlegte ich kurz, ob ich noch in den USA zum Frauenarzt gehen sollte. Nach einem Telefonat mit meiner Frauenärztin habe ich mich aber dagegen entschieden. Schließlich sind wir knapp drei Wochen später zurück nach Deutschland geflogen.
Ich war jetzt natürlich schon ein paar Mal beim Frauenarzt. Das Kind entwickelt sich prächtig und es sieht alles wunderbar aus. 

Mir geht es auf jeden Fall sehr gut. Wie beim Mini Chef auch schon. Keine Übelkeit. Zum Glück. Das muss wirklich schlimm sein. Abends bin ich nur hundemüde. Das war in der Schwangerschaft mit dem Mini Chef nicht so, aber da hatte ich auch kein wildes dreijähriges Kind zuhause rumspringen. Jetzt ist das anders und ich merke das sofort. Manchmal falle ich um kurz nach 21.00 Uhr völlig fertig ins Bett.
Ich freue mich auf jeden Fall wahnsinnig auf die nächsten Wochen und Monate. Ich freue mich, euch davon zu berichten und mich vor allem mit Schwangerschafts- und Babythemen beschäftigen zu können. Als ich mit dem Bloggen angefangen hatte, war der Mini Chef ja schon knapp zwei. Dank der zweiten Schwangerschaft darf ich mich aber nun auch mit diesen Themen auseinandersetzen und euch tolle und spannende Produkte rund um Schwangerschaft und Baby präsentieren. 

Aktuelle Lektüre auf dem Nachttisch.
Und ich werde euch natürlich auch immer wieder berichten wie es mir und dem Baby geht. Nicht wöchentlich, da ich das einfach zu viel finde. Aber hin und wieder mal wird es einen Bericht geben. Und ich würde mich natürlich über einen regen Austausch mit euch freuen. Vielleicht gibt es ja unter meinen Leserinnen Schwangere. Ihr könnt ja mal piep sagen. Ich würde mich sehr freuen.
Der Mini Chef freut sich auch schon sehr. Er sagt immer “Mama hat ein Baby im Bauch”. Ganz oft legt er einfach seinen Kopf auf meinen Bauch und sagt “ich kuschel mit dem Baby”. Oder er lauscht an meinem Bauch und sagt dann völlig erstaunt “Mama da sprecht keiner”. Das ist wirklich sehr niedlich und lässt mein Herz fast platzen vor Freude und Liebe. Das sind wirklich ganz besondere Momente.
Also ihr Lieben, das waren meine News zum Wochenende. Bleibt nur noch zu klären: Mini Chef oder Mini Chefin – das ist hier de Frage? Ick bin gespannt wann wir das erfahren werden.
Ich stelle also fest: Mit Kinderaugen betrachtet, ist da bei Mama im Bauch ein Baby drin. Ich streichel und kuschel immer mit dem Bauch. Das gefällt dem Baby bestimmt.
Eure Dajana  

48 Comments

Schreibe einen Kommentar