• Home
  • /
  • Familienleben
  • /
  • Von guten Freunden und Dankbarkeit – Unser Wochenende in Bildern {KW 11/2015}

Von guten Freunden und Dankbarkeit – Unser Wochenende in Bildern {KW 11/2015}

Hallöchen!

Freunde – der Frühling kommt! Zumindest, wenn man den Meteorologen glauben darf. Ich freue mich so, denn das Wetter am Wochenende war ja eher bescheiden. Mich hat es dennoch nicht gestört, denn eine sehr gute Freundin war Samstag zu Besuch und da ist gleich die Sonne aufgegangen. Es war so schön!

Bevor ich euch unser Wochenende in Bildern zeige, möchte ick mich aber auch hier noch mal von ganzem Herzen für die vielen Kommentare und Likes zu meiner Schwangerschaft bedanken. Das war ja unfassbar. Mit so vielen lieben Nachrichten auf Twitter, Instagram, Facebook und auf dem Blog hätte ich im Leben nicht gerechtet. So viele Leute, die uns nicht “in echt” kennen, haben sich für uns gefreut. Wahnsinn. Was mein Schwangerschafts-Outing-Post in Zahlen bedeutet hat, will ick euch mal kurz aufzeigen:

fast 70 Kommentare und persönliche Nachrichten auf Facebook (noch steigend)
fast 130 Likes auf Facebook (noch steigend)
fast 60 Kommentare auf Instagram (noch steigend)
fast 170 Likes auf Instagram (noch steigend)
unzählige Glückwünsche auf Twitter
fast 30 Kommentare auf dem Blog (noch steigend)
über 2000 Blog-Seitenaufrufe jeweils am Samstag und am Sonntag

Ist doch irre, oder? Ick kann es echt immer noch nicht fassen und bin wirklich sehr dankbar und glücklich über so viel Freude und Herzlichkeit. Also noch mal lieben Dank an alle!

So und nun geht es los. Unser Wochenende in Bildern. Viel Spaß! 
 
Der Samstag startete mit nem leckeren Smoothie für mich. Frisches Obst und Orangensaft. Rucki zucki fertig und unfassbar lecker.
Danach gab es Frühstück. It was French Toast time.
Den restlichen Samstagvormittag haben wir spielend verbracht. Los ging es mit Picknick. Der Mini Chef hat sich das Obst aus dem Haba Erster Obstgarten Spiel geschnappt und wir haben es im Wohnzimmer verspeist.
Weiter ging es mit ner Runde Krabbelkäfer Spiel. Ich war ja total erstaunt, dass der Mini Chef so viel Ausdauer zeigte und wir sogar zwei Runden spielten. Das Spiel ist sehr schön und ich kann es euch auf jeden Fall empfehlen. Ich hatte es hier schon mal vorgestellt.
Danach wurde ein Klapperball die große Autobahn runter geschickt.
Ich habe dann gebacken. Dieses Mal ganz untypisch für mich gab es ne Fertigteigmischung. Ich hatte schon seit Tagen Heißhunger auf den juten Kathi Nusskuchen. Der ist echt gut.
Ja und dann kam meine Freundin mit gleich zwei Überraschungen. Zum einem gab es ein riesiges Schangerschafts-Geschenk für mich und sie hatte ihr eigenes Schwangerschafts-Geschenk auch gleich mitgebarcht, denn sie ist auch schwanger und ick wusste dit nicht. Was hab ich mich gefreut.
Wir sind dann beide auf einen Kinderbasar gefahren, bei dem meine Freundin ordentlich zugeschlagen hat. Wieder zuhause gab es lecker Kuchen mit frischer Sahne und Himbeeren.
Als meine Freundin wieder weg war habe ich mir erst mal die vielen Kommentare zu meinem Schwangerschaftspost auf dem Blog, auf Facebook und Instagram durchgelesen und war ganz gerührt.
Danach gab es den Sandmann. Dieses Mal mit Fuchs und Frau Elster.
Der Rest des Abends wurde nur noch faul auf der Couch verbracht.
Der Sonntag startete ruhig. Ich hatte leider leichte Kopfschmerzen, die bis abends anhielten. Wir spielten wieder viel und der große Chef hat aus Lego den Mack von Cars nachgebaut.
Vorm Mittagessen wurde noch mal eine Runde das Krabbelkäfer Spiel gespielt.
Zum Mittag gab es Nudeln mit Tomatensoße und für mich noch ne Portion grünen Spargel.
Das Wetter war wirklich nich schön, aber wir sind trotzdem ne Runde raus gegangen. Erst zum neuen Kindergarten, der Anfang Mai eröffnet werden wird.
Danach noch ne Runde auf den Spielplatz.
Wieder zuhause sind der Mini Chef und ich in die Badewanne gehüpft.
Als der Mini Chef im Bett war habe ich mir ne riesige Portion Popcorn gemacht und mir die letzte Folge von “Gotham” angesehen, die ick aufgenommen hatte.
Ja und das war unser Wochenende. Ich freue mich schon auf das nächste, denn das wird bestimmt wieder so toll.
Und was ich noch sagen wollte. Ich freue mich auch ganz besonders über so viele neue Leser und Follower hier auf dem Blog und auch auf Facebook und auf Instagram. Das ist so schön und ich freue mich, dass ihr alle da seid. Und noch mal ein Aufruf an Jasmin U. Du hast das Haba Spiel gewonnen. Bitte melde dich bis morgen abend bei mir, wenn nicht lose ich den Gewinner neu aus.
Ich stelle also fest: Mit Kinderaugen betrachtet, war es so schön, dass Mamas Freundin hier war. Ich mag es so gerne, wenn Besuch kommt. Desto voller, desto besser.
Eure Dajana
Noch mehr tolle Blogger Wochenenden in Bildern gibt es wie immer auf dem Blog Geborgen Wachsen.
Krabbelkäfer Spiel gibt es zum Beipsiel hier
Haba Erster Obstgarten – gibt es zum Beispiel hier
 

One Comment

  • Ivonne Heil

    17. März 2015 at 10:39

    Superschönes WE, finde ich gut!

    Ich bin eigentlich nicht so, dass ich Ratschläge für die Schwangerschaft gebe, aber gegen Kopfweh hat mir immer während den Schwangerschaften das WALA Schmerzöl geholfen (auch für andere Körperteile). Diesen Tipp habe ich während meiner Rücken.OP von einer Hebamme bekomme und ich stehe auf dieses Öl 😉

    LG und weiter eine schöne Zeit,
    Ivi

    Antworten

Schreibe einen Kommentar