• Home
  • /
  • Erfahrungsberichte
  • /
  • Ostern steht vor der Tür und ich habe noch ein paar tolle Tipps für Ostergeschenke für euch {Plus Verlosung}
Werbung

Ostern steht vor der Tür und ich habe noch ein paar tolle Tipps für Ostergeschenke für euch {Plus Verlosung}

Hallöchen!

Eigentlich wären wir ja jetzt schon in Hütte bei Omi. Eigentlich. Dank dem Sturm hat das leider nicht geklappt. Viele haben es ja bestimmt schon auf Facebook oder Instagram gelesen, dass wir nur bis Köln gekommen sind. Da haben wir dann 3,5 Stunden vergeblich auf einen Zug in Richtung Berlin gewartet. Da ging echt nüscht mehr. Fast der komplette Bahnverkehr in NRW stand still. Wir haben uns dann vom großen Chef abholen lassen und fahren nun alle gemeinsam mit dem Auto nach Hütte. Wat willste machen.

Das Schöne an der Sache ist, dass der Mini Chef so morgen im Kindergarten noch am Osterfrühstück und dem Ostereier Suchen teilnehmen kann. Da freue ich mich wirklich sehr für ihn und das wird ihm gefallen. Und heute nachmittag werden wir noch Osterkekse backen. Die Ausstechförmchen liegen schon bereit.
Obwohl das Wetter für dieses Osterfest leider eher bescheiden ausfallen wird, werden wir natürlich Geschenke und bunte Nester suchen. Das machen wir dann eben einfach in der Wohnung. Und falls euch noch eine passende Idee fehlt, habe ich heute wieder ein paar ganz tolle Geschenketipps für euch. Natürlich nicht nur für Ostern. Und es gibt auch wieder etwas zu gewinnen. Mein Gott. Aktuell laufen wirklich viele Gewinnspiele auf dem Blog. Ich werde die am Ende noch mal alle zusammen fassen. Aber jetzt geht´s erstmal los mit meinen Tipps für (Oster)Geschenke. Viel Spaß!

Riesenrad von Brio

Ihr wisst ja, dass wir große Brio Fans sind und unsere Eisenbahnkollektion schon riesig groß ist. Erst letztens ist alles in eine größere Kiste gezogen, da die Kleine aus allen Nähten geplatzt ist.

Vor kurzem habe ich euch das geniale Achterbahnset von Brio vorgestellt. Der Mini Chef liebt das und wir bauen es total oft auf. Passend dazu durften wir jetzt auch noch das Riesenrad testen. Was ist das ein cooles Teilchen. Der Mini Chef findet Riesenräder total spannend. Sind sie ja auch. Irgendwie unheimlich (und sehr wacklig), aber spannend.

 

Das Riesenrad von Brio lässt sich wunderbar in das Achterbahn Set integrieren. Zum Set gehören das Riesenrad, eine Schiene und eine Figur. Das allercoolste ist aber, dass die sechs kleinen Lampen am Riesenrad blinken. Sobald sich das Rad in Bewegung setzt, blinken erst zwei, dann vier und dann alle sechs Lampen.

 

Man muss das Riesenrad natürlich nicht in das Achterbahn Set integrieren. Auch im ganz normalen Eisenbahnverkehr, kann man es einbauen. Der Fantasie sind dabei keine Grenzen gesetzt. Ich finde die Größe ist perfekt und es ist wie alles von Brio sehr detailgetreu und kindgerecht gefertigt.

TING Hör- und Spielbuch aus der WAS IST WAS Junior Reihe vom TESSLOFF Verlag

Es gibt etwas ganz Neues im TESSLOFF Verlag und zwar sind das die TING Spiel- und Hörbücher. Das Prinzip ist sehr einfach. Zum Buch gehört ein Stift auf dem die entsprechende Buch Software raufgeladen wird und dann geht der Spiel- und Hörspaß auch schon los. Wir durften das Zoo Starterset testen und der Mini Chef findet es ganz toll.

In jedem Buch gibt es unfassbar viel zu entdecken. Im Zoo Starterset sind es über 550 Hörerlebnisse, viele Bilder und Texte zum Antippen, Dialoge und Reime und Klappen zum Öffnen. Das Set ist wirklich genial.

 

Als erstes hat der Mini Chef natürlich die Spinne gesucht. Und Gott sei Dank gibt es im Zoo Buch ein Tropenhaus mit einer Spinne. Immer und immer wieder tippt er auf die Spinne. Ich liebe diese Bücher, denn man kann so vieles entdecken und vor allem lernen.

 

Die WAS IST WAS Reihen sind ja eh richig gut und wir besitzen auch schon einige Bücher davon. Mit den TING Spiel- und Hörbüchern wurde die Reihe jetzt komplementiert. Neben dem Zoo Starterset gibt es auch noch die Bücher “Auf geht´s zum Fußball!”, “Abenteuer auf der Ritterburg”, “Entdecke die Welt” und “Die Uhr”.

 

Zum Starterset gehört immer ein TING Stift. Man kann die Bücher aber natürlich auch einzeln kaufen und es stehen einem dann auch noch mehr Themengebiete zur Auswahl. Das TING Buch nehmen wir immer mit, wenn wir unterwegs sind. So hat der Mini Chef im Auto oder im Flugzeug eine perfekte Beschäftigung, die vor allem auch lange anhält.

Hörspiele aus der WAS IST WAS Junior Reihe vom TESSLOFF Verlag

Und es gibt noch etwa Geniales beim TESSLOFF Verlag was euch gern zeigen möchte. Es sind passend zu den WAS IST WAS Büchern verschiedene Hörspiele. Unsere Sammlung an Hörspielen ist bereits beträchtlich gewachsen. Manchmal hören wir etwas kurz vorm Einschlafen und manchmal auch tagsüber beim Spielen.

 

Aus der WAS IST WAS Hörspielreihe durften wir “Im Zoo” und “Bauernhof” testen. Erzählt wird eine Geschichte, die hinten auf dem CD Cover auch kurz dargestellt ist. Es gibt aber auch Lieder zum Mitsingen. Zu jedem Hörspiel gibt es thematisch passend ein Hauptlied, von dem im Cover auch der Text zum Mitsingen zu finden ist. Die Gesamtspieldauer beträgt ungefähr 40 Minuten und neben Zoo und Bauernhof gibt es noch viele weitere Titel. Aktuell gibt es knapp 40 verschiedene Hörspiele. Ich finde es perfekt und sehr passend, wenn man das entsprechende Buch bereits zuhause hat.

 

 
Sonnenbrille von Babiators

Irgendwann, ja irgendwann wird ja hoffentlich auch mal der Sommer kommen. Und nicht nur unsere Augen sollten gut geschützt sein, sondern auch die Augen unserer Kinder. Letzten Sommer haben wir mit dem Tragen einer Sonnenbrille beim Mini Chef angefangen. Am Anfang fand er es natürlich etwas befremdlich, aber schnell fand er es dann doch cool.

Richtig schicke Modelle hat die Marke Babiators. Was mir besonders gut gefällt ist der sehr weiche und flexible Rahmen der Brille. Kennt man ja! Kinder spielen mit allem gern rum und da wird die Brille dann auch gern mal um 18 Grad nach hinten gebogen. Kannste machen, denn der Rahmen ist wie gesagt so flexibel und dehnbar, dass da nichts passiert.

 

Bei den Brillen gibt es verschiedene Pass- und Größenformen: 0-3 Jahre und 3-7 Jahre. Richtig cool sind vor allem die vielen verschiednenen Farben und Designs. Da ist auf jeden Fall für jeden Geschmack etwas dabei. Die Brillen sind BPA-frei und bieten zu 100% UVA und UVB Schutz. Und es gibt eine einjährige Garantie bei Verlust oder wenn die Brille doch mal kaputt geht. Dafür registriert man sich einfach nach dem Kauf und bekommt im Falle eines Verlustes eine neue Brille zugschickt. Coole Sache wie ick finde.

 

So Freunde und nun hat Muddi wieder was für euch. Zusammen mit dem TESSLOFF Verlag darf ich ein TING Starterset Zoo im Wert von 49,95€ an euch verlosen. Ich bedanke mich an dieser Stelle beim TESSLOFF Verlag für diesen tollen Preis. Und hier die Teilnahmebedingungen:

1.
Hinterlasst mir einen Kommentar unter diesem Artikel und sagt mir, welches Tier das Lieblingstier von euren Kindern ist.
2.
Wenn ihr mir ein Herz bei den Brigitte Mom Blogs schenkt, gibt es ein
Zusatzlos. Tut ihr das, dann schreibt mir bitte die Nummer des Herzchens dazu (hier geht es zu meinem Blog bei den
Brigitte Mom Blogs
).
3.
Ihr müsst eine deutsche Postadresse haben.
4.
Ihr müsst mindestens 18 Jahre alt sein.
5.
Das Gewinnspiel endet am MIttwoch den 08. April 2015 um 23.59 Uhr und der Gewinn
ist nicht bar auszahlbar.

Ich wünsche euch allen wie immer viel Glück. Und hier nun noch mal kurz eine Auflistung der aktuellen Gewinnspiele auf dem Blog. Das sind nämlich zur Zeit ein paar.

 

Fantasietier malen und eine von fünf Cloud B Schildkröten Nachtlicher gewinnen (klick)
Hochstuhl von Joie (klick)
Zwei tierische Shirts aus dem Shop bello & elsa (klick)
Ich stelle also fest: Mit Kinderaugen betrachtet, freue ich mich schon so sehr auf Ostern. Ich erzähle Mama immer jeden Tag, dass bald der Osterhase kommt. Und gestern war der Tag auch ganz schön aufregend. Wir wollten mit Zug zur Omi fahren, aber es kam kein Zug. Fand ich erst doof, aber jetzt fahren wir zusammen mit Papa. Finde ich auch gut.
Eure Dajana
Die Produkte wurden uns freundlicherweise kostenfrei zur Verfügung gestellt.

27 Comments

  • Ivonne Heil

    1. April 2015 at 9:55

    Hallo,
    lauter schöne Gewinnspiele 🙂 Und das alles vor Ostern oder ist doch Weihnachten? 😉

    Unsere Mittlere ihr Lieblingstier ist eine Muh-Kuh, ganz klar, aber s´Würmchen hat noch kein Lieblingstier. (Eulen mögen sie beide gern)

    Ich habe das 541. Herz geklickt bei Brigitte Mom (ich hab da auch irgendwo ein Herz 😉 )

    Ich wünsche Euch schöne Ostern (in der Hoffnung, dass Ihr dann mal ankommt).

    LG Ivi

    Antworten
  • Claudiland Timmerhoff

    1. April 2015 at 9:57

    Hallo Dajana. Meine Zwillingsjungs werden in 3 Wochen 2 Jahre alt und ihre Lieblingstiere sind Hund und Pferd, das sind jeweils auch ihre Lieblingsstofftiere. Ach ja- ich bin Herzchen Nr.539 ! Ganz liebe Grüße. Claudi

    Antworten
  • Claudia Timmermanns

    1. April 2015 at 10:09

    Hallo Dajana,
    übers Handy hat das kommentieren leider nicht funktioniert – das denke ich jedenfalls und hoffe dass es jetzt nicht doppelt ist. Also meine Zwillingsjungs werden in 3 Wochen 2 Jahre alt und haben den Hund und das Pferd zum liebsten Tier erkoren. Da würde der Gewinn doch pünktlich zum Geburtstag auch echt passen 😉 Zu Ostern mache ich übrigens meine erste Fondanttorte nach deinem Rezept. Wunderkuchen mit Vanillemilch als WahlFlüssigkeit. Dazu die weisse Ganache. Aber ich schweife ab :)) Ich bin Herzchen Nr. 539 und unter meinem Namen bei FB zu finden. Liebe Grüße und tolle Ostern für Euch!

    Antworten
  • Melanie Baute

    1. April 2015 at 10:15

    Hallo Dajana,

    wiedermal ein toller Beitrag und ein super Gewinnspiel. Da machen wir doch gerne mit!
    Meinte Tochter liebt Schafe und mein Sohn Haie. Ich habe Dir ein Herz mit der Nr. 542 geschenkt.

    Geteilt auch bei Facebook..
    Liebe Grüße und ein schönes Osterfest

    Antworten
  • Eva-Maria Oehme

    1. April 2015 at 10:21

    Das wäre aber noch ein schönes nachträgliches Geschenk für Lotte zum ersten Geburtstag am Ostersonntag. Lotte mag Schafe sehr gerne. Ob als Kuscheltier oder in Büchern, darauf fährt sie ab 🙂
    Ich folge bei FB als Eva-Maria Oehme

    ♡ 543

    Antworten
  • Nele E.

    1. April 2015 at 12:08

    Wow, das wäre ein cooler Gewinn! Wir überlegen schon lange, ob Ting oder Tiptoi – so wäre uns die Entscheidung genommen. 😉 Und das Thema Zoo wäre ja eh der Hammer. Lieblingstiere sind hier die "wilden" wie Tiger, Bär und Zebra!

    LG und trotz schwierigem Start einen schönen Aufenthalt bei Omi!
    Nele E.

    Antworten
  • Anonym

    1. April 2015 at 12:27

    Liebe Dajana,

    ich hinterlasse mal nur einen Kommentar. Die Ausstechformen sind ja total cool.Wo gibt es die denn? Schade, das ihr gestern nicht nach Hütte fahren konntet, jedoch seit ihr heil zu Hause angekommen. Wir wollen am Freitag nach Enschede fahren. Hoffe, das Wetter hält.

    Lg Steffi

    Antworten
  • Anonym

    1. April 2015 at 19:43

    Hallo! Hier sind als Lieblingstiere Katzen (auch gerne eine Nummer größer als Löwe getarnt) und Giraffen vertreten.
    Einmal in den Lostopf hüpf!!
    Liebe Grüße,
    Susanne und Leon

    Antworten
  • Nähfrosch

    1. April 2015 at 20:03

    Oh toll! Da konnte in echt ein paar Anregungen mitnehmen. Sophia liebt Bücher mit Tieren drin. Bauernhof, Zoo, Garten…
    Lienlingstier ist schwierig. Sie geht gern die Enten am nach füttern oder die Ziegen im Tierpark. Außerdem müssen wir oft Kühe anschauen gehen und sie singt die ganze Zeit Pferde-Lieder! 😉
    Wir würden uns seeeehr über das coole Zoo Buch freuen!!!
    LG
    Katja

    Antworten
  • Silke Richter

    2. April 2015 at 7:13

    Huhu Dajana,
    ich weiß mal wieder nicht, ob mein Beitrag angekommen ist, deshalb lieber noch mal neu 🙂
    Also der Finn liebt eigentlich alle Tiere – am liebsten im Moment allerdings Enten und Kühe!
    Herzchen 549 😉
    LG Silke

    Antworten
  • Anonym

    2. April 2015 at 7:29

    Oh was für ein klasse Testbericht
    Die Reihe würde meinem Spatz sicherlich gut gefallen 🙂

    Drum drücken wir die Däumchen doll,
    denn groooosse Katzen findet er toll 😉

    jetsetterin(at)gmx.de

    Antworten
  • Jasmin U.

    2. April 2015 at 10:25

    Unsere Sonnenbrille für den kleinen Mann sieht ganz ähnlich aus! Der Preis ist wirklich toll, Mateo hat ein "Dschungelzimmer" mit viel grün und wilden Tieren, da würden die Zootiere natürlich toll passen.
    Unser Herzchen ist die 558 (glaube ich) hab gerade zu schnell zugeklickt sorry.

    lg

    Antworten
  • Anonym

    4. April 2015 at 13:04

    Unser Mäuschen mag momentan sehr Löwen und Schafe, diese werden lautstark imitiert,… Sehr niedlich! Wir haben das Herzchen mit der Nummer 570. Liebe Grüße, Denise.

    Antworten
  • Anna K

    5. April 2015 at 10:02

    Hallo 🙂
    Meine kleine Tochter liebt Katzen (vor allem unsere eigenen) 🙂
    Bin Herzchen 573 <3

    Liebste Grüße,
    Anna (kekseee[at]gmx[.]com

    Antworten
  • Anonym

    5. April 2015 at 10:33

    Hi,
    Ganz klar: Katzen. Aber sie findet es auch toll, wenn ich Bauernhoftiere aus ihrem Buch nachahme (Kuh, Schwein, Schaf,…) 🙂
    Brigitte Herz: 574

    LG Paul
    paul.kertscher(ät)gmx(punkt)eu

    Antworten

Schreibe einen Kommentar