• Home
  • /
  • Familienleben
  • /
  • Ein entspanntes Wochenende zuhause {Unser Wochenende in Bildern KW 25/2015}

Ein entspanntes Wochenende zuhause {Unser Wochenende in Bildern KW 25/2015}

Hallöchen!

Ach was war das wieder ein schönes Wochenende. Nachdem wir die letzten beiden Wochenenden in Hamburg und im Center Parc Park unterwegs waren, waren wir dieses Wochenende mal “einfach nur” zuhause. Und das war wirklich toll. Wir haben lange geschlafen, ausgiebig Frühstück gegessen, gespielt und einfach nur die “Wir-Zeit” genossen. Das tun wir natürlich auf Reisen auch, aber zuhause ist das eben noch mal etwas anderes. Aber seht selbst.

 

Viel Spaß mit unserem Wochenende in Bildern!

Wir starten am Samstag mit ner Runde spielen im Kinderzimmer. Es werden alle Cars und alle Planes Fahrzeuge und Flugzeuge aufgebaut.

Danach geht es auf die Couch. Der Mini Chef möchte gern einen Trickfilm gucken. Also gucken wir auf dem Disney Channel eine Folge Doc McStuffins. Danach gucken wir uns das Mickey Uhrenbuch an. Das hatte ich mal auf nem Flohmarkt entdeckt.

Es gibt Frühstück. Ich liebe es, am Wochenende Frühstück zu essen. Wir lassen uns viel Zeit.

Der große Chef und ich packen unseren neuen Autositz für die Mini Chefin aus. Welcher das ist erfahrt ihr in einem extra Post.

 

Bis zum frühen Nachmittag spielen wir und sind auf dem Balkon. Danach geht es zum Ikea. Wir brauchen einen kleinen Schrank für die Küche. Finden aber nichts. Aber der Mini Chef hat Spaß und turnt durch das Kinderparadies.

 

Weiter geht es in den Poco. Auch da finden wir keinen Küchenschrank, aber der Mini Chef erfreut sich an der Aussicht.

 

Der Mini Chef möchte dann noch unbedingt zur Autobahnbrücke und Autos beobachten. Während die Jungs das also machen sitze ich im Auto und genieße meinen Erdbeer Bananen Smoothie.

 

Und mache ein Foto von meinen Füßen mit meinen Lieblingssandalen. Noch passt alles. Kein Wasser.

Zuhause spielen wir dann eine Runde “Kunterbunt”. Das Spiel kennt man auch unter dem Namen “Quips”. Kennt ihr das Spiel? Das ist wirklich so toll und auf jeden Fall ein Spieletipp von uns. Das Spiel ist diese Woche auch unser “Liebling der Woche”, weil es einfach richtig gut ist.

Zum Abendbrot wird gegrillt. Der Mini Chef findet es immer toll, wenn wir grillen. Auch wenn er meistens nur das Brot isst. Für mich gibt es Zitronenlachs und Gurkensalat.

 

Bevor es ins Bett geht baut der Mini Chef noch an seiner Werkbank rum. Natürlich mit ordnungsgemäßer Schutzkleidung. Sicherheit wird groß geschrieben.

 

Der Sonntag startet spielend in der Küche.

 

Während ich das Frühstück mache wird Garfield von Doktor Mini Chef verarztet. Er hat ein Aua am Auge der arme Kerl.

 

“This is how we do it!” Ja wir lieben American breakfast und essen es auch ständig. Es geht einfach nüscht über ein frisches French Toast.

 

Mittags gehen wir auf den Spielplatz. Es wird Fussball gespielt, gebuddelt und mit Kreide gemalt. Wir bleiben 1,5 Stunden. Ich sitze fast die ganze Zeit auf der Bank im Schatten. Herrlich!

Wieder zuhause möchte das Kind in den 3m mal 2m Pool das Planschbecken. Aber nur kurz.

 

Wieder draußen bauen wir den Brio Vergnügungspark auf. Mit Achterbahn und Riesenrad. Die Figuren wollen aber nicht so wie der Mini Chef und fallen ständig aus dem Riesenrad. Also wird die Bahn wutentbrannt demontiert (davon hätte ick vielleicht mal ein Foto machen müssen).

 

Ich habe in der Zwischenzeit Kuchen gebacken. Je ein Himbeer Törtchen für den großen Chef und mich und ein kleines Schokiherz für den Mini Chef.

 

Wir spielen noch bis zum Abendbrot. Unter anderem mit dem Riesenrad. Solange die Figuren ordnungsgemäß sitzen ist allet jut. 🙂

 

Schlafenszeit. Im Bett dann dieses Gespräch mit dem Mini Chef:

 

Dieser Argumentation kann ick nüscht mehr hinzufügen. Das Kind bleibt bei uns im Bett.

So ihr Lieben das war unser Wochenende. An alle die es noch nicht gesehen haben, am Samstag hatte ich die vielen Gewinner der letzten Gewinnspiele bekannt gegeben (Smarties, Kidsmill und Yakari). Hier geht es zum Artikel.

Diese Woche habe ich folgende Themen für euch: Morgen stelle ich euch einen tollen Online Shop für Geburts- und Taufkarten vor und es gibt etwas für euch zu gewinnen, es wird einen Artikel zum Thema Verdauung bei Babys geben (das ist ja dann auch bald wieder ein Thema bei uns), ich erzähle euch etwas zum Thema Enttäuschung und warum Kinder lernen müssen, damit umzugehen und ich stelle euch die Firma Donkey Products vor, die echt richtig außergewöhnliche Produkte und Geschenkideen hat (vielleicht auch mit Gewinnspiel – ick arbeite noch daran). Und wenn ick janz jut bin dann gibt es auch Samstag wieder einen Artikel. Dieses Mal zum Thema “Schallen oder nicht schallen in der Schwangerschaft”. Mal gucken wie ich alles schaffe.

Ihr Lieben, ich wünsche euch einen tollen Wochenstart. Das Wetter soll ja diese Woche bombastisch werden. Also holt die Pools, Planschbecken und Badeanzüge raus. Wir überlegen ja, ob wir noch mal ganz spontan wegfliegen. Ich habe gestern schon mal den Badeanzug übergeworfen. Ick passe noch rein, aber etwas komisch sieht das ja schon aus mit der dicken Kugel. Ich musste etwas über mich selber lachen, als ich da so vor dem Spiegel stand. Und der Mini Chef hat gefragt: “Mama wieso ziehst du das an?” Ja das frage ick mich allerdings auch. HiHi

Ich stelle also fest: Mit Kinderaugen betrachtet, war das Wochenende so schön. Auch wenn ich beim Toben von der Couch gefallen bin und geweint habe. War aber schnell wieder gut.

Eure Dajana

Noch mehr Blogger zeigen ihre Wochenenden bei Susanne auf dem Blog.

 

2 Comments

  • Nele E.

    29. Juni 2015 at 15:45

    Ja, solche Spiel-Wochenenden ohne andere Events müssen auch mal sein und sind sooo schön! Wir genießen auch gerade das schöne Wetter und werden gleich auf der Terrasse Abendessen machen.
    LG, freue mich auf Deine Posts diese Woche!
    Nele E.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar