Hallöchen!
Davon abgesehen, dass der Mini Chef immer noch etwas angeschlagen ist, war es ein wirklich schönes Wochenende. Das Wetter war traumhaft und wir haben das auch voll ausgenutzt und waren viel unterwegs. Ich hoffe nur sehr, dass das Kind nun langsam mal wieder gesund wird. Wahrscheinlich macht ihm der Wetterumschung zu schaffen. Nach drei Monaten Sonne und mildes Klima in Kalifornien ins kalte Deutschland zurückzukommen, muss der Körper ja auch erstmal wegstecken. Dann wieder der Start im Kindergarten. Das ist schon ganz schön viel für so einen kleinen Menschen.
Eigentlich zeige ich euch ja immer unseren Samstag und Sonntag, da wir Freitag nachmittag aber auch schon unterwegs waren, möchte ich euch das auch unbedingt zeigen.
Viel Spaß mit unserem Wochenende in Bildern!
Da der Husten vom Mini Chef am Freitag wieder schlimmer war, ließ ich ihn zuhause und wir gingen nicht in den Kindergarten. Da das Wetter aber so schön war, wollten wir dennoch an die frische Luft und entschieden, ans deutsche Eck zu fahren.
Ich bin so gern dort unten, denn es ist einfach zu jeder Jahreszeit wunderschön.
Nach einer Weile wurde es aber ziemlich kalt und windig. Mützen tief ins Gesicht zu ziehen, half auf Dauer auch nichts und so liefen wir zurück Richtung Auto.
Wir entdeckten dann noch einen coolen Spielplatz mit einem Kletter- und Spielhaus. Daran kamen wir natürlich nicht vorbei.
Ick habe mich dann auch erstmal Jane mäßig lässig hoch ins Netz geschwungen. Das Kind kam natürlich direkt hinterher gekraxelt.
Um uns wieder aufzuwärmen, sind wir noch in die Koblenzer Shopping mall gefahren. Muddi hat sich da erstmal was zu Naschen gegönnt.
Zum Abendbrot essen ging es wieder mal ins Vapiano. Wer da noch nie war – geht unbedingt hin. So leckeres Essen für unfassbar günstige Preise.
Leider leider ging es dem Mini Chef zum Abend hin wieder nicht so gut. Der Husten wurde wieder schlimmer und leichtes Fieber kam dann auch noch dazu. Die halbe Nacht verbrachte das Kind schlafend auf mir.
Am nächsten Morgen sah es zwar schon wieder besser aus, aber wir ließen uns dennoch für Mittags einen Termin beim Kinderarzt geben. Zuvor machte ich aber Frühstück und der Mini Chef „schrieb“ mit Magnetbuchstaben Namen und Sätze an den Kühlschrank.
Dann gab es Frühstück. Dieses Mal mit frisch gepresstem O-Saft.
Der Postbote brachte dann ein tolle Überraschung von brio. Was das genau ist erfahrt ihr in einem anderen Post. Auf jeden Fall haben wir das neue Spielzeug dann ausgiebig bespielt.
Danach ging es zum Arzt. Zum Glück ist es nur ne „normale“ Erkältung. Und wat soll ich sagen? Der Mini Chef hat beim Arzt nicht geweint. Wer meinen Blog schon ne Weile liest weiß, dass Besuche beim Arzt für uns immer sehr Nervenaufreibend sind, da das Kind immer wie ein Verrückter weint und schreit. Dieses Mal nicht. Da hat das tägliche Doktor spielen vielleicht doch was gebracht.
Wieder zuhause gab es für mich ne kleine Überraschung zum Valentinstag. Damit hatte ich gar nicht gerechnet, da wir eigentlich nicht so die Valentinstagsfreunde sind.
Bevor wir zum Arzt sind waren wir noch Lebensmittel einkaufen und da hatten wir dieses coole Nutella Glas gekauft auf das wir gleich mal meinen und den Namen vom Mini Chef haben drucken lassen. Das ist aktuell so ne Aktion.
Während ich dann die Wohnung etwas aufgeräumt habe, da sich für Nachmittag lieber Besuch angekündigt hat, haben der große Chef und der Mini Chef mit Lego gebaut.
Der Besuch in Gestalt einer seiner guten Freundin von mir kam und ich habe natürlich auch etwas gebacken. Es gab leckere Schokoladen Muffins mit saurer Sahne (Rezept
gibt es hier).
Es gab auch tolle Geschenke für den Mini Chef und für mich.
Der Sonntag startete mit Vorlesen. Das mag der Mini Chef aktuell sehr gern. Sogar auch tagsüber.
Während ich dann das Abendbrot schon etwas vorbereitete, malte der Mini Chef ein wenig.
Danach wurde noch mit der Omi geskypt und ich habe noch schnell ein paar Küchlein fürs spätere Kaffee trinken gebacken.
Da das Wetter wieder traumhaft war, entschieden wir uns für einen Besuch im Zoo. Vorbei an den Zebras mussten wir zunächst zu den Spinnen. Das Kind liebt Spinnen. Von mir hat er das nicht, allerdings gehöre ich auch nicht zu den Muddis die bei jeder Spinne hysterisch aufkreischt. Ich versuche dem Kind beizubringen, dass er vor keiner Tierart Angst oder Ekel empfinden muss (auch nicht, wenn ich die Tierchen eklig finde) und so kommt es halt, dass wir vor jeder Spinne stehen bleiben müssen. Spinnen sind ja auch irgendwie interessant, aber neben mir sitzen muss ick jetzt och keene haben.
Dann ging es in den Streichelzoo. Die Ziegen wollten gefüttert werden. Der Mini Chef hat vor keinem Tier Angst. Der will jedes Tier anfassen egal wie groß es ist. DAS hat er eindeutig von mir, denn ich fasse auch jedes Tier an (außer Spinnen). Der große Chef sagt jedes Mal:
„Bis dir mal einer den Arm abbeißt.“ Gab es übrigens schon mal fast. Nicht den Arm, aber den Finger. Damals in Australien hat mir ein Wombat namens Sebastien in den Finger gebissen.
Icke habe in der Zwischenzeit dann mal ein Ziegen-Selfie geschossen. Bei schönstem Sonnenschein.
Wieder zuhause wurde der Braten in den Ofen geschoben. Leckereste Ente.
Ich stieg in die Badewanne, um mich zu entspannen. Die Entspannung hielt auch ganze 2 Minuten, denn dann wollte der Mini Chef unbedingt mit rein.
Nachdem das Kind dann im Bett war, ließen der große Chef und icke uns das Festessen schmecken.
Und das war unser Wochenende in Bildern. Und jetzt habe ick noch die Gewinnerin des gdiapers Neugeborenen Windelsets für euch. Danke an alle, die mitgemacht haben.
Und gewonnen hat:
Münstermama
Herzlichen Glückwunsch!
Bitte schicke mir per Mail deine Adresse, so dass sich das tolle Windelset schnell zu dir auf den Weg machen kann.
Und da sich die Gewinnerin „Nicole Grinsebacke“ bis heute wegen den limango Mama Karten nicht gemeldet hat, habe ich eine neue Gewinnerin ausgelost. Noch ein Set der tollen Karten geht an dienna79. Bitte schicke mir per Mail oder bei Facebook deine Adresse.
Ich stelle also fest: Mit Kinderaugen betrachtet, war das ein sehr schönes Wochenende. Auch wenn der doofe Husten und Schnupfen immer noch nicht weg ist.
Eure Dajana
One Comment
Zweifachmama
16. Februar 2015 at 11:55Tolle Bilder — Tolles Wochenende (okay den Arztbesuch lassen wir mal außen vor….. gute Besserung an den Mini-Chef weiterhin!) – Danke fürs Teilen.