• Home
  • /
  • food
  • /
  • Kochen für Kinder leicht gemacht: Cooles Kochevent mit Jungköchen im Möbelhaus de Breuyn

Kochen für Kinder leicht gemacht: Cooles Kochevent mit Jungköchen im Möbelhaus de Breuyn

Hallöchen!

Habe ich euch doch erst vor zwei Tagen von dem tollen Blogger Event im Kindermöbelhaus de Breuyn erzählt (hier geht es zum Artikel), komme ich heute schon mit dem nächsten Event um die Ecke. Und das ist was für alle, die in oder um Köln wohnen.

 

Das Möbelhaus de Breuyn veranstaltet am Freitag den 19. Juni von 11.00 bis 18.00 Uhr ein Kochevent mit Jungköchen zum Thema “Eltern für Kinder – Kochen” an. 

Ein paar Worte zur Ernährung

Gesunde
und schmackhafte Ernährung ist gar nicht so schwer und
dieses Bewusstsein kann bereits im Kindesalter angelegt werden.
Besonders die Eltern spielen beim Thema Ernährung eine große und
wichtige Rolle, denn sie üben eine Vorbildfunktion für ihre Kinder aus. Es ist also wichtig, den Kindern immer wieder neue und abwechslungsreiche Gerichte zu präsentieren.

Um was geht es beim de Breuyn Kochevent?

21 junge Köche im ersten Lehrjahr vom Berufskolleg Ehrenfeld haben sich mit Fachlehrerin und Küchenmeisterin Sabine de Breuyn (Ehefrau von Jörg de Breuyn) und der Klassenlehrerin Dr. Jutta Kolloch zusammengetan und viele spannende Rezepte für die ganze Familie entwickelt.

 

Diese Rezepte wollen sie nun am 19. Juni präsentieren und zusammen mit euch und euren Kindern kochen. Vom Frühstück, über das Pausenbrot bis zum Abendbrot – es wird viele gesunde, leckere und einfache Rezepte mit gesunden, natürlichen und regionalen Produkten der Saison geben. Eltern und Kinder können beim Kochen dabei sein, Fragen stellen und alles verkosten. Und die Rezepte gibt es am Ende auch noch dazu.

Es soll gezeigt werden, dass Kochen der ganzen Familie Spaß machen kann und keine Qual sein muss. Mit den richtigen Rezepten klappt das und bringt die ganze Familie zusammen.

 

Wie kann man sich anmelden?

Teilnehmen kann jeder. Ich wäre auch so gern dabei, aber leider sind wir an dem Tag nicht da. Ich hoffe wirklich sehr, dass es eine Wiederholung dieser tollen Versanstaltung geben wird. Aber ihr könnt dabei sein! Auf der Facebook Seite von de Breuyn findet ihr alle Infos und dort könnt ihr euch auch direkt für das Event anmelden.

Zusätzliche Informationen findet ihr auch noch auf der Homepage von de Breuyn. Dort steht alles zu den Köchen und es gibt aktuelle Fotos zu den Gerichten.

 

Ich stelle also fest: Mit Kinderaugen betrachtet, bin ich ja sehr “anspruchsvoll”, wenn es um das Thema Essen geht. Mama gibt sich ja immer viel Mühe, aber so richtig kosten will ich dennoch sehr selten.

Eure Dajana

One Comment

Schreibe einen Kommentar