• Home
  • /
  • Familienleben
  • /
  • Ein frühlingshaftes viertes Adventswochenende: Unser Wochenende in Bildern

Ein frühlingshaftes viertes Adventswochenende: Unser Wochenende in Bildern

Hallöchen!

Also es ist so: Ick liebe den Frühling. Ich habe im Frühling Geburtstag und mochte den Frühling schon immer am liebsten. Dieser Duft, der dann in der Luft liegt. Alles erwacht und blüht und man genießt diese ersten Sonnenstrahlen so sehr.

Nun ja, Frühling Ende Dezember finde ick allerdings eher eigenartig. Genauso hat sich dieses Wochenende aber angefühlt – frühlingshaft. Wir hatten tagsüber stellenweise 16 Grad. Normal ist das nicht. Ich brauche den Winter nicht, aber irgendwie gehört er eben zur Weihnachtszeit dazu. Zumal wir ja letztes Jahr bereits Weihnachten im warmen Kalifornien verbracht haben. So hatte ich mich dieses Jahr auf ein kaltes Weihnachtsfest gefreut. Nun denn, wird wohl nüscht mit weißen Weihnachten.

Dennoch hatten wir ein sehr schönes Wochenende. Wir haben die U4 mit drei!!! Impfungen am Freitag erfolgreich hinter uns gebracht, wir haben gespielt, gebacken und zusammen mit einigen Freunden eine Weihnachtsfeier bei uns zuhause gefeiert. Schön war es. Aber seht selbst.

Viel Spaß mit unserem Wochenende in Bildern!

Am Freitag ist es mittags so sonnig und warm, dass ich den dicken Wintersack aus der Babyschale entferne, da die Mini Chefin darin schwitzt.

Wir fahren nach Koblenz zum Kinderarzt. Da wir noch etwas Zeit haben schlendern wir ne Runde durch die Stadt. Der Mini Chef gräbt ein wenig die Stiefmütterchen um. Einer muss die Gartenarbeit ja erledigen.

 

Die Stadt ist voll. Alls suchen letzte Geschenke zu Weihnachten.

 

U4 erfolgreich abgelegt. Die Mini Chefin hat drei Impfungen bekommen. Zwei in die Beine und eine Schluckimpfung. Da hat sie mal eben gebrüllt. Verständlich. Würde ich auch, aber ist eben auch sehr wichtig.

 

Wieder zuhause wird es schon wieder dunkel und der Mini Chef und icke essen Kuchen. Wir sind alleine, da der große Chef Weihachtsfeier hat.

 

Den Abend verbringen wir spielend mit Bausteinen. Die hat der Mini Chef nach Monaten mal wieder für sich entdeckt.

 

Die Kinder schlafen und ick bin so verliebt in mein kleines Zaubermädchen.

 

Der Samstag beginnt wie der Freitag geendet hat: Mit Bausteinen.

Der Postmann bringt eine Überraschung für mich vom Shop allerlei4kids.

 

Wir fahren einkaufen. Großeinkauf für Weihnachten. Der Mini Chef nimmt immer, aber wirklich immer etwas mit, wenn wir irgendwo hinfahren. Das wechselt auch immer. Mal ist es ein Auto, mal eine Lego Figur, mal etwas anderes. Dieses Mal schießt er den Vogel ab und nimmt eine Schiene der Brio Bahn mit und eine kleine Brio Holzbank, die am Morgen im Kalender drin war. Ne Schiene! Dieses Kind…

 

Zuhause öffnen wir das Paket von Party Dreams. Da habe ich die Deko für die Weihnachtsparty bestellt. Im Paket liegt als Überraschung ein Knallbonbon, den wir gleich mal öffnen.

 

Wir bereiten den ersten Kuchen für Sonntag vor.

 

Als die Kinder schlafen, packe ich die Goodie Bags für die Kinder. Ich liebe das und freue mich schon auf die leuchtenden Kinderaugen.

 

Den Sonntag verbringen wir zuhause und bereiten die Party vor. Die Mini Chefin kaut genüßlich auf ihrem Beißring rum.

 

Nachmittag kommen unsere Gäste und wir haben bis 19.30 Uhr viel Spaß. Fotos habe ich leider nicht gemacht. Außer vom Kuchen. Es war so schön. Wie immer. Ich liebe das, wenn die Bude voll ist.

 

So ihr Lieben, diese Woche ist es eine kurze Woche. Ick hatte euch ja gesagt, dass ich vom 24.-27.12. ne kleine Pause machen werde. Mensch nun heul doch nicht schon wieder. Nein, ich überlege mir das nicht anders. Ick muss mal ne Pause machen.

Wer dennoch von uns lesen und hören will sollte uns schnell auf Instagram und Facebook folgen. Da werde ich auch an den Weihnachtsagen täglich Fotos posten. Den nächsten Artikel wird es am Montag den 28.12. geben. Dann zeige ich euch unsere Weihnachtstage.

Morgen habe ich noch mal ein paar schöne Last Minute Geschenktipps für euch und am Mittwoch gibt es ein rucki zucki Rezept. Vielleicht ist das noch etwas für euch für die Weihnachtstage.

Und denkt daran, dass es auch am 25.12. ein Türchen gegen wird. Zwar nicht im Kalender, denn da waren technisch nur 24 Türchen möglich, aber auf dem Blog. Im 25. Türchen wird es all American Folks. Ick sage nur: Yummy yummy yummy I got love in my tummy. Viele Leckereien wird es geben.

Ich wünsche euch einen schönen Montag und was ich jetzt noch wissen möchte: Lasst ihr eure Kinder impfen oder nicht? Das ist ja ein sehr kontroverses Thema. Ick bin auf jeden Fall für das Impfen. Der Mini Chef ist durch geimpft und auch die Mini Chefin wird geimpft werden.

Ich stelle also fest: Mit Kinderaugen betrachtet, war die Party gestern bei uns so schön. Ich bin immer so doll aufgeregt, wenn Besuch kommt und ich bin auch immer ganz traurig, wenn alle wiedee weg sind.

Eure Dajana

Noch mehr Blogger zeigen ihre Wochenenden bei Susanne.

3 Comments

Schreibe einen Kommentar