• Home
  • /
  • Familienleben
  • /
  • Von Spielfreuden, Shoppingfreuden und Aufräumfreuden {So war unsere Woche}

Von Spielfreuden, Shoppingfreuden und Aufräumfreuden {So war unsere Woche}

Hallöchen!

So, dass waren also unsere ersten Ferien. Zwei Wochen. Verflogen. Einfach so. Unfassbar. Den letzten Ferientag haben wir heute ganz ruhig begonnen. Langes Frühstück, bisschen spielen und dann sind wir nach Königswinter ins Sea Life gefahren. Das Kind mag ja Fische. Wir waren da schon mal vor ein paar Jahren. Es wird in den nächsten Tagen einen extra Post über unseren Besuch geben.

 

Fische bestaunen im Sea Life

 

Nur so viel: Uns hat es gefallen. Das Kind hatte Spaß und vor allem sind da seit gestern Oktonauten Wochen. Das heißt, dass vier Mal am Tag (zu festen Zeiten) einer der Oktonauten durch die Gegend rennt und man Fotos mit ihm machen kann. Der Mini Chef mag die Oktonauten total gern und hat sich riesig gefreut, Käpt´n Barnius in “echt” zu sehen. Das war ziemlich cool.

 

Käpt´n Barnius in “echt”

Ich hatte es ja heute morgen schon auf Facebook erwähnt. Es gibt hier auf dem Blog jetzt eine “Neu hier?” Seite. Findeste unter meinem Profilbild in der rechten Spalte. Ich hatte das jetzt immer wieder mal auf einigen Blogs gesehen und fand das richtig gut. Das ist sowas wie ne kleine Zusammenfassung des Blogs. Ein kleiner Fahrplan quasi. In diesem Zuge habe ick och die Wer ick bin Seite überarbeitet. Dort findest du jetzt 35 Fakten über mich. Wer von euch heute im Laufe des Tages schon mal reingeguckt hat, kann das jetzt noch mal machen. Ick habe es nämlich noch mal ergänzt. Aber so bleibt es jetzte.

 

Kleiner Snack im Indoorspielplatz

Die Woche begann wieder sehr spielintensiv, denn wir waren wieder mal im Indoorspielplatz. Auch dieses Mal war es wieder so leer, dass wir den Kleinkindbereich fast für uns alleine hatten. Dit ist vielleicht cool. Platz ohne Ende. Da das Kind so begeistert war, waren wir Freitag noch mal. So langsam lohnt sich ne 10er Karte für uns.

 

Leben am Limit

Der Mini Chef liebt es ja zu hüpfen. Allerdings nur auf der heimischen Couch und dem Bett. Auf die vielen kleinen und großen Trampoline im Indoorspielplatz wollte er nicht rauf. Lieber ist er 100 Mal hintereinander kopfüber ins Bällebad gesprungen. Und och icke habe mich todesmutig die 20 Meter Rutsche runter getraut.

 

Neue Lieblingshausschuhe

Dienstag waren wir mal wieder im Forum. Ick brauchte ne Butterdose. Ne Butterdose haben wir zwar nicht gefunden, aber dafür ein paar Teilchen für Muddi im H&M, kleine Mini Backformen und neue Lieblingshausschuhe. Wettertechnisch kannste ja getrost mit Pantoffeln durch die Gegend schlürfen. Ist ja quasi Herbst draußen. Und wir haben Asterix und Obelix gebaut aus Luftballons bestaunt.

 

Mittwoch waren wir auf nem neuen Spielplatz bei uns in der Nähe. Im Sandkasten wurde ick vom Mini Chef herausgefordert. Tunnel bauen lautete die Anweisung vom Kind. Nachdem ich das Prinzip des Tunnelbaus erstmal falsch angegangen war, hatte ick den Dreh dann raus. Mit Ganzkörperschutzanzug, Helm und Kopflampe habe ick mich unter Tage begeben, um dem Kind ein Prachtexemplar an Tunnel mit Berg zu zaubern. Einige vorbeigehende Passanten haben anmutig geflüstert. Könnte natürlich auch sein, dass sie über mich gelästert haben, weil ick Kopfüber im Sand gesteckt habe. Aber ick bilde mir jetzt mal ein, dass sie begeistert über meinen Bau gesprochen haben.

 

Tunnel made by Muddi

Donnerstag waren wir seit Ewigkeiten mal wieder den ganzen Tag zuhause. Es galt, Schränke auszumisten und aufzuräumen. Letzte Woche waren ja die Schränke vom Mini Chef dran und diese Woche meiner. Ein großer gelber Sacke mit Klamotten flog raus und der Rest wird bei Ebay eingestellt. Ich liebe es, wenn der Schrank dann wieder ordentlich und übersichtlich ist. Und beim Ausmisten habe ich mit Freude festgestellt, dass weit nach hinten gelegte Hosen wieder vorgeholt werden können, denn sie passen wieder. Yeah! Shred sei Dank! Es wird auch bald noch mal ein Shred Update geben. So nen finalen Bericht quasi.

 

Geliebtes Grüffelo Fühl-Buch

So Freunde das war wie immer die Vorgeschichte. Jetzt geht es wieder los. Unsere Woche im “Immer wieder Sonntags” Stil.

Gesehen:
Die Auswanderer, Promi Big Brother (was ein Scheiß), Dance Academy, Sandmann (ick liebe es ja, wenn der Sandmann so herrlich “ostalgisch” ist)

Sandmann ine Ostwohnung

Gehört: Der Mini Chef hat englische Lieder für sich entdeckt. Diese Woche liefen “Slugs and Bugs – Tractor Tractor” und “Five Little Monkeys – vom Mother Goose Club” in Dauerschleife (beides bei YouTube). Das Kind singt stellenweise sogar schon mit.

 

Zahlen lernen mit Mickey Mouse

Getan: Mit dem Kind Zahlen geübt und zwar Anhand unseres Mickey Mouse Kegelspiels. Dit klappt schon janz jut. Eins und sechs erkennt er schon.

Ick liebe Stulle
Gegessen: Marmorkuchen, Nussmischung, viel Brot, Ebly mit Gemüse-Feta-Sauce, French Toast, Milchreiseis (hat irgendwie eigenartig geschmeckt)

Komisch schmeckendes Milchreiseis

Getrunken: Iced Latte, Starbucks White Café Mocca, kalten Kakao

 

Käffchen von Starbucks und die Mom – Gute Kombi

 

Gedacht: Endlich habe ich es mal geschafft, die zwei Babybücher vom Mini Chef zu füllen. Sind jetzt fertig.

 

 


Gefreut: Über nen 5€ Gutschein von H&M (den gab es einfach so beim Kauf dazu).Gelacht: Bevor der Sandmann seinen Traumsand verteilt, rennt das Kind immer zum TV und will ihn ausmachen oder er guckt weg. Er will nämlich den Traumsand nicht abbekommen, da er keen Bock hat ins Bett zu gehen.

Geärgert: Dass einige nicht kapiert haben, worum es bei der ALS Ice Bucket Challenge wirklich geht.

 

Auch diese Woche wurden Cars Autos gemalt

Gewünscht: Dass es mit dem Blog immer so weiter läuft. Mir macht dit echt so viel Spaß und ick bin so froh, dass euch dit allet jefällt und ihr da seid!

Gekauft: Hausschuhe, drei Oberteile für Muddi, Mini Backformen, Schuhe

Stempelfreuden

 

Geklickt: Wieder Ebay – auch diese Woche habe ick wieder viel reingestellt. Allerdings nur Klamotten vom großen Chef und mir.

Gelesen: Die Wanderhure. Brigitte Mom.

 

Ordnungsgemäß aufgebaut

Geschlafen: Wir eigentlich sehr gut. Der Mini Chef aufgrund eines leichten Schnupfens zwei Nächte lang nicht so gut. Dank Nasentropfen und Globulis wurde es aber zum Glück nicht schlimmer.

So ihr Lieben. Dit war unsere Woche. Morgen beginnt dann wieder der kindliche Ernst des Lebens. Es geht wieder in den Kindergarten.

So und jetzt brauche ick mal wieder eure Hilfe: Wo in Gottes Namen bekomme ick ne coole Butterdose her? Ick finde einfach keene. Es soll och keene einfach weiße sein. Am liebsten wäre mir, wenn Butter uf Englisch druf stehen würde. Kennt ihr diese Serie? Wo gibt es sowas?

Ich stelle also fest: Mit Kinderaugen betrachtet, bin ich etwas traurig, dass ich morgen wieder in den Kindergarten muss. War so schön zuhause mit Muddi.

Eure Dajana

4 Comments

Schreibe einen Kommentar