12 von 12 im Januar 2016

Hallöchen!

Endlich schaffe ich es mal wieder, bei der tollen Aktion 12 von 12 vom Blog Draußen nur Kännchen mitzumachen. In den letzten Monaten habe ick dit etwas schleifen lassen bzw. habe es schlichtweg immer vergessen. Heute freue ich mich aber, euch unseren gestrigen Tag anhand von 12 Fotos zeigen zu können. Ick wünsche euch viel Spaß!

Wir starten kuschelnd in den Morgen und der Mini Chef studiert sein Freunde Buch. Das ist jetzt nämlich voll und wird jeden Tag mehrfach von vorne bis hinten durchgeblättert.

In der Küche wird ein weiterer Tag beim Geburtstags-Countdown weggestrichen.

 

Wieder Mal zu spät geht es zum Kindergarten. Aber Zeit für ein Foto MUSS sein. Hallo? Ick bin Blogger. Fotos zu machen ist meine Bestimmung!

 

Der Mini Chef ist im Kindergarten und die Mini Chefin und ich fahren in den DM und shoppen schöne Dinge. Ein Shirt für die Mini Chefin und eine neue Waschtasche für Muddi.  Ja, Waschtasche. Ick bin Ossi. Bei uns heißt das nicht Kulturbeutel, sondern Waschtasche.

 

Ich hole den Mini Chef früher vom Kindergarten ab, da wir mit dem großen Chef und den Amerikanern in Koblenz am Rhein verabredet sind. Das Wetter ist herrlich.

 

Deutsches Eck Selfie mit Muddi.

 

Es ist sonnig, aber kalt und deswegen gibt es heißen Kakao.

 

Nachdem wir uns von den Amerikanern verabschiedet haben fahre ich mit den Kindern in den Ikea, denn der Mini Chef hat sich einen Hot Dog gewünscht. Wir haben nämlich Geburtstagswoche! Kennt ihr diese Tradition? In der Geburtstagswoche (die Woche vor dem Geburtstag) bekommt der Mini Chef jeden Tag eine kleine Aufmerksamkeit oder darf sich etwas Schönes aussuchen. Am Montag gab es eine kleine Lego Figur, gestern durfte er wählen zwischen Eis bei McDo und Hot Dog bei Ikea, heute gibt es ein Spiderman Überraschungsei, morgen eine kleine Star Wars Figur, Freitag ein kleines Spiel und Samstag fahren wir auf einen Abenteuerspielplatz. Mit der Geburtstagswoche wird das Warten auf den Geburtstag etwas “versüßt”. Für mich gibt es im Ikea eine Zimtschnecke.

 

Zuhause freut sich die Mini Chefin über das Knistertuch.

 

Weiter geht es ins Kinderzimmer. Die Mini Chefin liegt wie ne 1 auf dem Bauch und beobachtet was der Mini Chef so alles spielt.

 

Es geht ins Bett und wir lesen noch ein Buch. Die Mini Chefin beobachtet währenddessen den Massageball.

 

Als die Kinder schlafen mache ich mir noch nen Frühlingssalat. Der große Chef ist noch bei einem Geschäftsessen.

 

Und das war unser Tag gestern. Wie findet ihr denn die Idee von der Geburtstagswoche? Das würde mich mal interessieren.

Ich stelle also fest: Mit Kinderaugen betrachtet, war ich sehr traurig, als der amerikanische Besuch wieder los musste. Aber wir fliegen ja auch bald nach Amerika. Darauf freue ich mich schon.

Eure Dajana

 

 

4 Comments

  • Tine

    13. Januar 2016 at 15:29

    Tolle Bilder von eurem Tag und die Mini Chefin liegt ja wirklich perfekt auf dem Bauch. Das mit der Geburtstagsgeschenk finde ich schön. Erinnert mich an meine Lieblingsserie "Gilmore Girls" da ist das auch so. Dadurch wird die Zeit vor dem Geburtstag wieder aufregend, ich finde es sehr schade, dass das mit zunehmendem Alter irgendwie verloren geht. Schön zu sehen das der Mini Chef sich so freut.
    Liebe Grüße
    Tine

    Antworten
  • Anonym

    13. Januar 2016 at 21:41

    Das mit der Geburtstagswoche höre ich zum ersten Mal – aber das ist eine total nette Idee und überhaupt ein toller Bericht – ich liebe 12 von 12!! 🙂 Wann geht es denn wieder nach Amerika und wohin??

    Antworten
  • Anonym

    14. Januar 2016 at 8:18

    Die Geburtsatgswoche kenne ich auch gar nicht. Wir haben auch ein Kalender Prinzip und zählen abends immer, wie vor allen besonderen Dingen wie oft man noch schlafen muss. Vorfeude ist doch sie schönste Freude. Habt ihr eigentlich vor irgendwann ganz auszuwandern? LG Antje aus Ostfriesland

    Antworten

Schreibe einen Kommentar