• Home
  • /
  • 12 von 12
  • /
  • Von einer gebastelten Biene, einer neuer Frisur und zwei Flugplatzbesuchen – so war unsere Woche

Von einer gebastelten Biene, einer neuer Frisur und zwei Flugplatzbesuchen – so war unsere Woche

Hallöchen!

Da ich euch am Dienstag ja im Rahmen der “12 von 12” Blogger Aktion unseren Tag in 12 Bildern gezeigt hatte, starte ich mit unserem Wochenrückblick erst ab Mittwoch. Über die Woche im Kindergarten hatte ich ja schon ausführlich berichtet. Wer dit noch mal lesen möchte kann hier oder hier klicken. Ab Donnerstag war ja die Bezugserzieherin wieder da und die Stimmung vom Mini Chef hatte sich schlagartig geändert. Freitag bin ich auch mal wieder kurz “auf´s Klo” verschwunden und auch das klappte ohne Probleme. Es wird also wieder. Gestern und heute wollte der Mini Chef sogar unbedingt in den “Tingetang”, aber ich musste ihm erklären, dass wir erst Montag wieder hingehen. Ick hoffe, dass diese Freude und Lust noch bis morgen früh anhält.

Anonsten gab es diese Woche gleich zwei Premieren bei uns. Zum einen haben wir gebastelt. Dazu muss ick kurz sagen, dass ich handwerklich nicht besonders talentiert bin. Malen und Basteln waren noch nie meine Stärke und ich hatte darauf auch nie richtig Lust. Mit Kind verändert man allerdings die eigene Meinung und Sichtweise und auf einmal hatte ich da total Lust drauf. So viel auch zum Blognamen “Mit Kinderaugen…die Welt entdecken”. Das passt sowas von. Auf jeden Fall sind wir dann Donnerstag in den Bastelladen gestürzt und haben uns erstmal eingedeckt.

Wir basteln eine Biene.
Im Bastelfieber.

Leute ick stand da vor dem Bücheregal und war völlig überfordert. Ich wusste nicht, was für ein Buch ich nehmen wollte. Am Ende habe ich mich für so nen Starterkoffer entschieden mit Pappen, Augen und Bastelvorlagen. Dann noch Kleber und zwee Scheren und ab nach Hause. Den Post zum Basteln gibt es nächste Woche ganz ausführlich, aber ich kann euch sagen, dass Ergebnis hat mich überzeugt und vor allem hat es mir und dem Mini Chef Spaß gemacht. Wobei der Mini Chef nur gekiekt hat. Gebastelt hat er noch nicht. Muss er aber auch noch nicht. Es reicht ja, dass er fließend Englisch und Mandarin spricht. Da muss er nicht auch noch profimäßig basteln können.

Etwas Süßes nach dem Friseurbesuch.
Kleine Belohnug nach dem Friseurbesuch.

Freitag gab es dann die nächste Premiere. Wir waren beim Friseur. Ihr müsst wissen, dass wir dem Mini Chef seit Geburt noch nie die Haare haben schneiden lassen. Ick hatte hin und wieder den Nacken etwas “sauber geschnitten” und am Pony rumgeschnitten, aber mehr nicht. Der Mini Chef hatte schon ne ordentliche Matte auf dem Kopf. Ich finde das persönlich auch cool. Jetzt hatten wir aber beschlossen, dass die Babyzeit mit knapp zweieinhalb Jahren nun vorbei ist und es Zeit für nen ordentlichen Kurzhaarschnitt wird. Ick will och nicht, dass das Kind in 20 Jahren zu mir sagt: “Mann Muddern wie haste mich denn damals rumrennen lassen?!”.

 

Erdbeeren mit Joghurt
Lecker Erdbeeren als Joghurtshake.

Also sind wir Freitag späten Nachmittag zum Friseur. Ich hatte vorher von Freunden schon die schlimmsten Geschichten gehört. Heulende und schreiende Kinder. Oh je. Ick war gespannt. Tja und was soll ich sagen?! Das Kind war so brav. Hat bei mir auf dem Schoss gesessen und das für bestimmt 20 Minuten. Ohne Heulen. Ohne Meckern. Ab und zu hatte er keene Lust mehr und wollte runter. Dann haben wir ihn runter gelassen. Die Dame im Friseursalon war auch sehr locker und gut drauf. Die hat den Mini Chef machen lassen und sich voll auf ihn eingstellt. Das war echt super. Und am Ende fielen die Haare und ich dachte erst: “Oh man!”. Aber am Ende war ich so begeistert. Der Mini Chef sieht so gut aus und er findet sich selber jetzt auch richtig toll. Steht immer vorm Spiegel und kiekt sich an und fährt sich durch die Haare und freut sich. Sehr niedlich. Auf jeden Fall war ich so stolz auf ihn.

Mit dem Privatjet nach Berlin.
Der große Chef fliegt los.

Gestern ist der große Chef mit nem Privatjet nach Berlin zum Pokalfinale vom BVB und dem FC Bayern geflogen. Also hatten der Mini Chef und ich sturmfrei. Wir haben den Papa vormittag zum Flugplatz gebracht und geguckt, wie er losgeflogen ist. Danach waren wir einkaufen und nachmittag bei Freunden zu Besuch. Heute vormittag haben wir noch auf dem Balkon gespielt, bevor wir den Papa schon wider abholen mussten. Tja und so schnell war dann auch das Wochenende wieder vorbei. Die Zeit rast! Das ist unfassbar!

Hier ist also unser Wochenrückblick im “Immer wieder Sonntags” Stil.

 

Gesehen: Bülent Ceylan live aus Frankfurt,  Heidi ungeschminkt, ne Doku über JLo, Lipstick Jungel, Pokalfinalspiel
T-Shirt von Paul Frank.
New in: ein affiges T-Shirt.

 

Gehört: du machst Party, Popo Party, unser Lied, Papa Himmel ab, Kaugemie (Kaugummi), Tingetang (Kindergarten), Elmo lieb, hallo Mama, ich satt

Unterlagen für die DKMS.

 

Getan: Mich als Spender bei der DKMS registriert und meine Proben abgeschickt. Und ich habe noch 25€ an die DKMS gespendet. Ich finde, dass ist eine sehr wichtige Sache und alle Menschen sollten sich registrieren lassen.

Lecker Fladenbrot.
Yummy Fladenbrot.

 

Gegessen: Spinat, Kartoffelsuppe, Cheese Toast, Rüblikuchen (Rezept gibt es Dienstag), Fladenbrot mit Hack, Quark und Gemüse

Skip Hop Teller
Cheese Toast auf dem geliebten “Affen-Teller”

Getrunken: Iced Vanilla Latte, Mango Joghurt Cocktail, Ananas Kokos Cocktail, Erdbeer Joghurtshake

Gedacht: Ach also Basteln ist gar nicht so doof. Macht sogar richtig Spaß. Und wie wundervoll doch mein neues Design aussieht (danke auch noch mal für eure vielen, lieben Kommentare – ick freue mich, dass es euch auch gefällt).

"Mit Kinderaugen" hat 300 Facebook Fans.
Danke für 300 Facebook Likes!

 

Gefreut: Wie lieb der Mini Chef beim Friseur war und über 300 Facebook Fans (mittlerweile sind wir sogar schon 317). Und ich habe mit nem Rubbellos 2 Euro gewonnen. Langsam klappt das mit dem Trinken aus nem groen Glas ganz gut.

Mit Rubbellos zwei Eure gewonnen
Yeah 2 Euro gewonnen!
Gelacht: Wie toll der Mini Chef tanzt. Und das ist nicht einfach nur mit dem Hintern wackeln. Das ist Leistungssport. Er springt, reißt das Bein hoch, stampft, dreht sich, wirft sich auf den Boden, steht wieder auf, macht nen halben Spagat, klatscht…wahnsinn.

Stiefel im Mai? Geht´s noch!

Geärgert: Über das Wetter. Anfang der Woche war es morgens ja echt so kalt. Ich hatte sogar meine Stiefel wieder rausgeholt. Unfassbar!

Große Jungs trinken aus “richtigen” Gläsern.

 

Gewünscht: Dass es dem Mini Chef im Kindergarten bald wieder richtig gut gefällt.

Shopping Aubeute von Tchibo.
Tchibo Ausbeute.

 

Gekauft: Ganz wundervolle, genähte Sachen von Birgit vom Dawanda Shop “BF designed by BF” (Post dazu kommt noch), Badesachen bei Ensting´s Family, Klamotten und Philips Lampe von Tchibo, tolle Sachen von Depot (eines davon zeige ich euch Freitag bei der “Kinderaugen Entdeckung der Woche”), tolle Süßigeiten im Real, ein neues Paul Frank T-Shirt, Klamotten von H&M

Sandmann Lollis und Ü-Eier

Geklickt: Blogs (nächste Woche stelle ich euch wieder einen ganz wundervollen Blog vor, den ich vor Kurzem entdeckt habe).

 

Gelesen: Die Anleitung für das Einfügen des neuen Designs. Im Gegenzug zur Umleitung auf meine eigene Domain, hat das auch wunderbar geklappt.

Geschlafen: Sehr gut. Nur leider zu wenig. Ich hatte ja schon mehrfach erwähnt, dass ich es echt nie vor 24.00 Uhr ins Bett schaffe.

So ihr Lieben, das war unsere Woche. Was mich noch interssieren würde. Wie war das denn damals bei euren Kindern, als sie zum ersten Mal beim Frisuer waren?Ich stelle also fest: Mit Kinderaugen betrachtet, war diese Woche echt viel los. Am aufregendesten war der Besuch beim Friseur. Meine neue Frisur finde ich ganz toll. Ich muss mich ständig im Spiegel angucken.

Eure Dajana

 

4 Comments

  • Anonym

    18. Mai 2014 at 18:21

    Huhu…
    das waren ja mal wieder viele Erlebnisse. ..
    zu Deiner Frage mit dem Friseur… der kommt zu uns und in Form von der Cousine meines Mannes… da sind dann meistens oma, uroma, papa , mama und und und zum haareschneiden… und mia hat sich das erst mal alles angeguck wie die anderen das machen… und dann ging das super gut… sie hat alleine aufm stuhl unter dem großen umhang gesessen und sich nicht bewegt… ich hab neben ihr gekniet und sie hat im spiegel zugeguckt… ein Bild für die Götter denn sie hat echt stocke steif da gesessen… aber ohne angst… und jetzt ist alle 4 wochen Friseurtermin… 😉
    glg tina
    p.s. ich lese deine blogs super gerne denn a) witzig geschrieben und b) gibts immer was tolles zu entdecken bzw die sachen die du vorstellst sind echt toll… weiter so!!!

    Antworten
    • Mit Kinderaugen

      18. Mai 2014 at 20:44

      Liebe Tina, ich freue mich sehr, dass dir mein Blog gefällt und vor allem freue ich mich, dass du mir was Nettes geschrieben hast. Danke dafür! Ach das mit der Cousine deines Mannes ist natürlich super und vor allem praktisch. Wir waren im März auch mit dem großen Chef zusammen beim Friseur, da wir wollten, dass der Mini Chef mal guckt und alles kennengelernt. Ob das nun geholfen hat, weiß ich nicht. 😉 Lg, Dajana

      PS: Da du ja meine vorgestellten Produkte immer sehr magst, kannste dich jetzt schon mal auf morgen freuen, denn da gibt es wieder ein paar ganz tolle Sachen zu sehen.

      Antworten
  • Nele E.

    18. Mai 2014 at 18:25

    Hallo Dajana! Hast Du mir dem Mini Chef schon mal Murmelbilder gemacht? Ist so einfach, aber genial und die kleinen Kids haben da ne riesen Freude dran: Papier in einen Schuhkarton legen, ca. 2 – 3 verschieden farbige dicke Kleckse Malfarbe drauf geben, 2 – 3 Murmeln dazu rein legen und dann das Kind kräftig den Karton bewegen lassen. Die Murmeln verteilen die Farbe total schön auf dem Papier und es entstehen tolle Muster, "Spinnweben" usw. Mit den getrockneten Papieren kannst Du Karten oder Collagen basteln, als Geschenkpapier nehmen, mit Stiften noch etwas dazu malen oder den Mini Chef erste Schneideübungen machen lassen. 😉

    Cool, dass der Mini Chef Spaß beim Friseur hatte! Also unsere Friseur-Premiere war mit 4 Monaten(!), denn das Baby hatte schon bei der Geburt fast mehr Haare als der Papa…*grins* Seither gibt''s auch keine Probleme beim Friseur – Kunststück, ist ja auch der Opa! ;-)))))))))))

    Liebe Grüße
    Nele E.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar