• Home
  • /
  • Gewinnspiele
  • /
  • Für ein gesundes Raumklima: Der DAHLE nanoCLEAN Luftreiniger im Test {Plus Gewinnspiel}
Werbung

Für ein gesundes Raumklima: Der DAHLE nanoCLEAN Luftreiniger im Test {Plus Gewinnspiel}

Hallöchen!

Heute möchte ich euch ein wie ich finde sehr gutes und vor allem nützliches Gerät vorstellen. Das mag ich ja so an meinem Job. Ich komme mit Produkten in Berührung auf die ich so vielleicht nie gestoßen wäre. Warum? Weil ich zum Beispiel der Meinung bin, dass ich das bestimmte Produkt nicht brauche und erst wenn ich es in Benutzung habe feststelle, dass ich es nicht mehr missen möchte. So ein Produkt ist der nanoCLEAN Luftreiniger von DAHLE, den wir getestet haben und den ich euch sehr gern vorstellen möchte. Und das Beste: Einer von euch kann dieses spitzen Teilchen am Ende auch noch gewinnen. Aber mal langsam.

Luftreiniger? Wieso brauche ick denn sowas?

Da stehste in deinem Wohnzimmer und denkst du atmest frische und gesunde Luft ein. Ja, das denkst du aber auch nur. Nee nee. Ist auch egal, dass du kurz zuvor gelüftet hast. Dennoch kann die Luft in deiner Wohnung verschmutzt sein. Denn lüften ist natürlich gut, aber dadurch können auch Milben, Pollen oder Staub hereinkommen. Und nicht nur das. Du selber trägst über deine Kleidung Rauch, Tierhaare oder Schadstoffe in deine Wohnung. Und auch elektrische Geräte wie Drucker oder Rechner tragen durch die Abgabe von Feinstaubpartikel zu einem schlechten Raumklima bei. Man kann also leider davon ausgehen, dass du nie zu 100% frische und gesunde Luft einatmest. Eigentlich erschreckend, oder?

Die Zahl der Asthmatiker in Deutschland nimmt ständig zu

Noch viel erschreckender ist allerdings, dass die Zahl der Asthmatiker in Deutschland ständig zunimmt. Ungefähr fünf Prozent der Erwachsenen leiden an Asthma. Bei Kindern ist die Zahl sogar noch höher. Und jetzt musste nicht denken “Ach Asthma ist doch vererbbar. Da habe ick Glück. Bei uns in der Familie hat keiner Probleme mit Asthma.”

An dieser Stelle muss ich dich leider enttäuschen. Richtig ist, dass Asthma genetisch bedingt sein kann. Asthma kann aber auch erst entstehen und zwar meist aus einer Allergie heraus. Heuschnupfen zum Beispiel kann die Vorstufe zu Asthma sein. Deswegen ist es zum einen wichtig, dass Eltern allergische Reaktionen ihrer Kinder sehr ernst nehmen und sie sollten auf ein gesundes Raumklima achten.

Was ist der nanoCLEAN Luftreiniger von DAHLE und wie funktioniert er?

Wie bereits erwähnt, ist regelmäßiges Lüften sehr wichtig. Das reicht aber leider nicht immer und genau da kann der nanoCLEAN Luftreiniger helfen. Der Luftreiniger beugt chronischen Erkrankungen vor und befreit die Atemluft sogar von Feinstaubpartikeln. Er reinigt die Luft mit drei verschiedenen Filtertechniken und kann Staub, Pollen, Bakterien oder Schimmel aus der Luft entfernen und sorgt so für ein gesundes Raumklima.

 

Und das praktische an dem Luftreiniger: Er ist kompakt, klein und handlich. Er ist ungelogen gerade mal 20cm hoch und super leicht. Das Design ist schlicht und so kann das Gerät überall aufgestellt werden. Durch seine kleine und handliche Größe kann man den Luftreiniger auch gern von Raum zu Raum tragen und überall dort aufstellen, wo sich Personen befinden. Und auch einer nächtlichen Benutzung steht nichts im Weg, denn der Luftreiniger ist sehr, sehr leise. Eigentlich hört man so gut wie nichts. Kannste glauben. Haben wir ausprobiert.

 

Auch die Handhabung und der Wechsel des Filters sind extrem einfach und erklären sich eigentlich von selbst. Ick finde nämlich nüscht schlimmer, als wenn man beim Lesen der Bedienungsanleitung das Gefühl hat, ne Fremdsprache vor sich zu haben, weil man nur Bahnhof versteht.

 

 

Ick finde das ist echt ein kleines spitzen Teilchen und ich bin froh, dass das nun in unserem Schlafzimmer steht. Denn wie ihr wisst schlafen wir ja alle zusammen im Familienbett und ich bin froh, dass wir ab sofort alle gesunde Luft einatmen können.

 

Gewinnt einen DAHLE nanoCLEAN Luftreiniger im Wert von 149€

Ich freue mich, dass bald bei einem von euch zuhause auch ein supa dupa Raumklima herrschen wird. Zusammen mit DAHLE nanoCLEAN darf ich einen Luftreiniger an euch verlosen. Vielen Dank für das Bereitstellen des Geräts.

 

Die Teilnahmeregeln

1. Hinterlasst einen Kommentar unter diesem Artikel.

2. Folgt mir bei Instagram oder Facebook. Bitte schreibt euren Nutzernamen mit in den Kommentar.

3. Ihr müsst mindestens 18 Jahre alt sein und eine deutsche Postadresse haben.

4. Denkt bitte daran, dass ihr euren Kommentar nicht gleich seht, da ich ihn erst freischalten muss. Bitte hinterlasst einen Namen, wenn ihr anonym mitmacht (oder eure Mail Adresse) für die Gewinnbenachrichtigung. Steht im Kommentar nur anonym und kein Name kommt der Kommentar nicht mit in den Lostopf.

5. Das Gewinnspiel endet am Samstag den 26.03.2016 um 22.00 Uhr. Den Gewinner gebe ich auf Facebook und hier unter dem Artikel bekannt.

Ich wünsche euch allen viel Glück!

Mit diesem Artikel verabschiede ich mich in eine kleine Drei-Tages-Oster-Pause. Am Dienstag geht es weiter mit unserem Oster-Wochenende in Bildern. Reinschauen lohnt sich natürlich dennoch, denn wie ihr wisst läuft der Oster-Countdown bis Montag und es gibt noch viele tolle Preise für euch.

Wer dennoch täglich etwas von uns hören und sehen möchte, sollte uns auf Facebook und Instagram folgen. Ich freue mich auch dort über euch!

Frohe Ostern und fröhliches Ostereier sammeln.

Ich stelle also fest: Mit Kinderaugen betrachtet, ist das ein lustiges Gerät. Da dreht sich was innen drinnen. Das beobachte ich immer.

Eure Dajana

Sponsored Post: Dieser Artikel entstand in Zusammenarbeit mit DAHLE nanoCLEAN.

40 Comments

  • Anonym

    25. März 2016 at 15:44

    Wow tolles Teil. Hört sich echt gut an. Den könnt ich gebrauchen. Ich wünsch dir auch noch frohe Ostern und ein paar erholsame Tage. LG Sandy

    Antworten
  • Steffi 89

    25. März 2016 at 16:03

    Liebe Dajana, du hast immer echt tolle gewinnspiele für uns, danke dafür :-*
    So ein Luftreiniger wäre bestimmt klasse und wir würden uns sehr darüber freuen.

    Ich wünsche allen Teilnehmern viel Glück und allen followern ein Schönes Osterfest 🙂

    Antworten
  • Melanie Baute

    25. März 2016 at 16:10

    Hallo Dajana,

    wss für eine grandiose Verlosung! Damit liebäugel ich ja auch schon ein Weilchen, war aber finanziell bis jetzt nicht drin.
    Ich würde mich sehr darüber freuen.
    Liebe Grüße und ein schönes Osterfest.
    Melanie

    Ich folge Dir auf Facebook unter dem oben genannten Namen. Gerne geteilt!

    Antworten
  • Anonym

    25. März 2016 at 16:20

    Der Lufterfrischer hört sich super an. Mein Mann leidet leider an Asthma, bei meinen Sohn wissen wir noch nicht ob er Asthma hat. Er hat regelmäßig mit Husten zu tun. Wie könnten den Lufterfrischer also gut gebrauchen. Dann drücken wir fest die Daumen und hoffen auf ein Fünckchen Glück. Dir und deiner Familie schöne Osterfeiertage. Liebe Grüße Janine, Stephan und Leon (janine.reiss@gmx.de)

    Antworten
  • Tessa W.

    25. März 2016 at 16:26

    Der Gewinn wäre ein Traum .. Meine kleine hat seit dem sie 6 Monate ist immer wieder starke Hustenanfälle gehabt, mit 2 Jahren wurde bei ihr chronischer husten festgestellt. Mittelweile ist sie 3,5 Jahre alt und wird auf Asthma behandelt und hat ein geschwächtes Immunsystem und nimmt jeden Infekt mit.. . Der Gewinn wäre ein Traum um die ruhigen Nächte vielleicht etwas zu verlängern

    Wir hüpfen sehr gerne in den Lostopf
    Lg Tessa W.
    Familie.wolfsegger(@)Web.de

    Antworten
  • Anonym

    25. März 2016 at 18:00

    Hallo Dajana, da wir sehr oft Hustengeplagt sind, wäre der Luftreiniger sicher eine gute Hilfe.
    Folge euch bei Facebook und Insta (liebehochvier)

    Viele Grüße
    Sonja
    19kiwi83(@)gmx.net

    Antworten
  • Sophie Täubrich

    25. März 2016 at 18:39

    Interessanter Artikel! Den würde ich auf jeden Fall gerne gewinnen 🙂
    Mein Facebook Name ist Sophie Tä!
    Lieben Gruß und schöne Ostertage,
    Sophie

    Antworten
  • Anonym

    25. März 2016 at 19:25

    Meine Süße hustet schon seit Wochen. Eine genaue Diagnose gibt es noch nicht, seit neustem schließt der Arzt aber nicht mehr aus, dass es eine Allergie ist, die ihr so zu schaffen macht. Nach Ostern werden die ersten Test gemacht (hoffentlich ist es nicht der Hund?)! Ganz neu für mich das Thema! Ob ihr so ein Luftreiniger Entlastung bringt? Hört sich verlockend an! Ich würd's gern ausprobieren!
    liebe Grüße
    Anja Möllers

    Antworten
  • Nele E.

    25. März 2016 at 19:30

    Hallo Dajana,
    wieder so eine tolle Verlosung!!!
    Da mache ich doch gerne mit und hoffe, meinen Mann damit überraschen zu können, denn er sprach schon mal von so einem Luftreiniger, denn seit Kindheit an plagt ihn arg der Heuschnupfen und wir würden zu gerne einmal den Reiniger testen.
    Gerne dabei und danke!
    LG
    Nele E.
    Folge Dir auf Instagram unter nele_e10

    Antworten
  • Anonym

    25. März 2016 at 19:38

    Bei uns hat es sich leider vererbt. Mein Mann und ich haben schon seit Kindertagen eine Pollenallergie und unsere 2. Tochter seit letztem Sommer ebenso. Wir praktizieren alle Allergikertipps und kommen ohne Medis leider nicht über die Sommermonate. An so einen elektrischen Luftreiniger haben wir bisher aber noch nicht gedacht! Das hört sich verlockend an! Ob so ein Kasten wirklich zaubern (oder zumindestens lindern) kann? Zumal die Pollensaison bald startet…..
    Viele Grüße und schöne Ostertage
    Anja Möllers

    Antworten
  • Anonym

    25. März 2016 at 20:01

    Das ist ja mal was ganz was anderes. Toll. Da auch ich immer wieder Angst vor Allergien habe wäre das Gerät etwas für uns. Ich würde es in das Kinderzimmer meines Kindes stellen. Sehr schönes Gewinnspiel. LG Jeannette-Corinna

    Antworten
  • Anonym

    25. März 2016 at 20:25

    Hallo Dajana,
    mit einem Luftreiniger liebäugele ich schon länger. Bisher leider zu teuer, aber als Familie mit einigen Allergikern wäre so ein Teil schon super. Also hüpfe ich schnell in den Lostopf.
    Auf Facebook Folge ich dir schon lange unter meinem Namen 😉
    LG Daniela Schmidt (thekla@elarian.de)

    Antworten
  • Anonym

    25. März 2016 at 20:36

    …interessant und scheinbar superleicht zu bedienen…da bin ich dabei.
    Frohe Ostern!Susanne…von kreativHOCH2
    einfach.wsf(ät)gmail.com

    Antworten
  • Anonym

    25. März 2016 at 22:27

    Das wäre sehr gut für unser Kinderzimmer durch die Gasheizungen ist es immer wichtig ein richtiges Raumklima zu haben . Ich würde mich riesig freuen für meine Kleine 8 Monate <3
    vielen Lieben danke für die Chance.
    Nadine Tennigkeit Facebook und email funnynadel@live.de

    Ein schönes Osterfest und erholsame Tage

    Antworten
  • Anonym

    25. März 2016 at 23:52

    Hallo Dajana,
    da bin ich ja direkt neidisch dass Du so was tolles testen darfst:). Hört sich toll an was Du über den Luftreiniger schreibst und gerade für das Schlafzimmer wäre der eine super Bereicherung. Meine Sohnemann schläft auch mit im Bett. So was bräuchten wir auch, da meine Kinder und ich Allergien haben und dieses Jahr ist es besonders schlimm und es ist noch nicht einmal richtig los gegangen:(.
    Ich wünsche Euch Vieren ein schönes Osterfest.
    Liebe Grüße
    Anita K.-H.

    Antworten
  • Nadine Steffen

    26. März 2016 at 6:27

    Liebe Dajana, vielen Dank für diese tolle Gewinnchance. Ich habe im meiner ersten Schwangerschaft schonmal sehr gute Erfahrungen mit einem Luftreiniger gemacht. Ich leide leider trotz sämtlicher, jahrelanger Therapiemöglichkeiten an einer sehr starken Pollenallergie inkl. Asthma und allem was dazu gehört :-(. Der Sommer naht und die Blütezeit ebenfalls. Diesen Sommer könnte ich so ein tolles Gerät besser als je zuvor 😉 in meinem Schlafzimmer gebrauchen 🙂 ich versuche daher gerne mein Glück ♡ Liebste Grüße, Nadine
    Bei FB folge ich dir schon laaaange und bei Instragram ebenfalls unter: kleine.stoffzauberei 🙂
    kleine-stoffzauberei@gmx.de

    Habt tolle Ostertage :-*

    Antworten
  • Melli

    26. März 2016 at 10:40

    Hallo 🙂

    Wir haben alle ganz schön mit Heuschnupfen zu kämpfen, deshalb würde ich mich sehr darüber freuen.
    Ich folge bei Instagram als aurian_28 und wünsche schöne Ostern.

    glg, Melanie
    lotti_karotti74 at gmx.de

    Antworten
  • Anonym

    26. März 2016 at 20:12

    Das wäre für mich und meine kleine Familie perfekt! Meine Tochter hat immer Probleme mit der Lunge (Lungenriss bei Geburt) und unsere Wohnung hat ein Feuchtigkeitsproblem.
    Bei IG und FB folge ich dir schon lange 🙂
    Daumen sind gedrückt für dieses super Gerät!

    Schöne Ostern!

    Charlene

    Charlene_Kiene@web.de

    Antworten
  • Kristin Warme

    26. März 2016 at 22:30

    Ich folge dir über Facebook und Instagram. Ich würde mich sehr über das Gerät von Dahle freuen. Wir sind alle vom Heuschnupfen geplagt. Hausstaub Milben usw inbegriffen. Mein Mann braucht zu den schlimmsten Zeiten , gerade auch im Frühjahr, ein Asthma Spray. Wenn wir Pech haben, wird es von Jahr zu Jahr schlimmer. Liebe Grüße, Kristin

    Antworten
  • Stefanie Knebel

    27. März 2016 at 11:34

    Wow das ist ja ein tolles Teil! Da versuchen wir doch gerne unser Glück für unseren kleinen Räuber. Der leider von Anfang an Probleme mit den Bronchien hat und deswegen leider sehr oft krank ist. Das wäre echt perfekt für uns .Danke für diese tolle Chance! Daumen sind gedrückt vielleicht haben wir ja etwas Glück ?
    Allen ein paar schöne Ostertage ? ? ?

    Antworten

Schreibe einen Kommentar