Vom Baden und neuen Fähigkeiten: Unser Wochenende in Bildern

Hallöchen!

Dass war das letzte Wochenende ohne Omi. Nächstes Wochenende wird sie bei uns sein. Irgendwie fühlt es sich noch total unwirklich an, aber sie kommt und ick freue mich wie blöde.

Wir hatten wieder ein tolles Wochenende. Am Samstag waren wir bei Bekannten. Diese guten Menschen haben nen Pool. Und was für ein Teil. Ick mag sie wirklich sehr. Nicht nur wegen dem Pool. Auch wegen dem guten Essen, dass wir dort immer serviert bekommen. Es gab Portugiesisch  mit dem weltbesten Dressing, dass ick je gegessen habe und Torte.

Sonntag haben wir ruhig angehen lassen. Wir haben ein wenig aufgeräumt und aussortiert, gespielt und waren lange an der frischen Luft. Der Mini Chef fährt nun nämlich ohne Stützräder bzw. hat er gestern damit angefangen. Ein wenig unsicher fühlt er sich noch, aber ick denke, dass wird schnell vorbeigehen.

Und nun wünsche ick euch viel Spaß mit unserem Wochenende ein Bildern!

Freitagmorgen bleibt mir fast das Herz stehen. Ich bin in der Küche und drehe mich um und die Mini Chefin sitzt AUF dem Ritterbett. AUF! Das Kind hat jetzt nämlich das Treppen krabbeln für sich entdeckt und macht gefühlt 80% des Tages nichts anderes.

 

Treppe hoch krabbeln

Wir fahren zu Kindergarten Freunden und bleiben bis Nachmittag. Die Jungs (es sind insgesamt vier) spielen und die Mini Chefin erfreut sich an einer Laugenstange.

 

Laugenstange für die Mini Chefin

Wieder zuhause lesen wir ein paar Bücher. Unter anderem das San Francisco Buch. Der Mini Chef ist schon wieder voll aufgeregt wegen seiner Gebäude und Sehenswürdigkeiten, die er dieses Jahr wahrscheinlich noch live sehen wird.

 

Kindeer San Francisco Buch

Und wir puzzeln. Das macht der Mini Chef aktuell sehr sehr gern.

 

Puzzle mit Cars

Wir fahren dann noch einkaufen und  in den BabyOne Markt und kaufen ein Treppengitter, dass wir bis dato noch nicht hatten.

Der Samstag startet wieder mit einem Puzzle. Einem sehr schweren Star Wars Puzzle.

 

Puzzle mit Star Wars

Einschub. Wenn ick meinen Kopf dezent um 30% nach links drehe liegt es immer noch unfertig neben mir auf dem Tisch und lacht mich aus, da ick es noch nicht geschafft habe, es zu beenden. Einschub Ende.

Wir fahren zu unseren Bekannten. Ick versuche mich an einem Selfie mit dem Hund. Der schleckt mir aber lieber am Ohr rum.

 

Selfie mit Hund

Na jut, dann eben ein Selfie mit dem Pool. Der hält wenigstens still.

 

Selfie mit Pool

Große Hundeliebe beim Mini Chef.

 

Der Mini Chef mit einem Hund

Derweil macht sich die Mini Chefin vom Acker.

 

Die Mini Chefin unterwegs

Wir spielen mit dem Hund. So ein schönes und liebes Tier.

 

Weltschönster Hund

Wir essen spät Mittag und dann geht’s in den Pool.

 

Plantschen im Pool

Trotz 25 Grad Wassertemperatur finden wir es für die Mini Chefin zu kalt. Die Gute bekommt ihren privaten Pool. Findet sie super cool.

 

Die Mini Chefin im Privat Pool

18.00 Uhr. Zeit für Kaffee und Kuchen. 😉

 

Leckere Beerentorte

Wir sind spät zuhause und die Kinder spät im Bett. Dit interessiert die aber nicht die Bohne und sie sind Sonntag zeitig wach. Erstmal zusammen spielen.

 

Mini Chef und Mini Chefin spielen

Dann ne Runde mit der Mama.

 

Haba Kling Klang Spiel

Wir räumen und sortieren ein wenig aus für meinen Instagram Flohmarkt.

Der große Chef macht nen Spaziergang mit der Mini Chefin. Währenddessen spiele ich mit dem Mini Chef. Zuerst das Feuerwehr Mann Sam Spiel.

 

Spiel von Feuerwehrmann Sam

Danach Cars Mensch ärgere dich nicht.

 

Spiel von Cars Mensch ärgere dich nicht

Nachmittag gehen wir raus. Fahrrad fahren ohne Stützräder. Der Mini Chef ist sehr stolz auf sich, als es am Ende ganz ohne Hilfe klappt.

 

Fahrrad fahren

Und wir gehen noch ne Runde spazieren. Der große Bruder schiebt die kleine Schwester.

 

Sonntagsspaziergang

Und das war unser Wochenende.

 

Sagt mal wie war das bei euren Kindern mit dem Fahrradfahren? Wann haben sie angefangen? Gleich ohne Stützräder? Oder auch erstmal mit? Erzählt doch mal ein bisschen.

Es gibt übrigens eine klitzekleine Änderung. Ich werde euch keinen thematischen Ausblick mehr auf die Woche geben. Sonst habe ich ja immer geschrieben, was ich so an Artikeln für die Woche geplant habe. Ich habe in letzter Zeit aber gemerkt, dass ich es fast nie schaffe, alles so umzusetzen wie ick es plane. Da mich das immer ärgert und ich nicht möchte, dass ihr euch auf etwas freut und es dann nicht kommt, lasse ich das nun weg. Es wird also ne Überraschung sein was thematisch so kommt und wie oft ich die Woche blogge.

Und Leute, ick habe heute noch ne kleene Überraschung  für euch. Auf Facebook. Müsst ihr also später unbedingt mal reingucken. Ihr folgt uns doch bei Facebook, oder? Nee! Wat? Wieso denn nicht? Du nutzt keen Facebook. Na wo gibt es denn sowas?! Ist ja nicht zu fassen! Ja, dann haste wohl Pech gehabt. Ick soll nicht schreien? ICK SCHREIE DOCH GAR NICHT, ABER WIE KANN DENN DIT SEIN, DASS DU UNS NICHT BEI FACEBOOK FOLGST?! Dann bekommste eben keene Überraschung. Ach jetzt willste dich doch bei Facebook anmelden. Na dann mache doch. Hier (klick) kommste zu unserer Seite.

Habt es schön Freunde!

Ich stelle also fest: Mit Kinderaugen betrachtet, fahre ich jetzt ohne Stützräder. Na gut, noch nicht so richtig, aber ich traue mich immer mehr.

Eure Dajana

Noch mehr Blogger Wochenenden findet ihr in der Sammlung bei Susanne.

5 Comments

  • Sabrina Lunkenbein

    15. August 2016 at 7:46

    Na dann erstmal herzlichen Glückwunsch zum Fahrradfahren ohne Stützräder. Unsere haben keine Stützräder und sind nach dem Laufrad direkt aufs Fahrrad. Der große war sehr früh und konnte es kurz vor seinem dritten Geburtstag. Liebe Grüße und einen tollen Start in die Woche

    Antworten
  • Kathrin Giese

    15. August 2016 at 7:50

    Hallo Dajana, mein Sohn war ein begeisteter Laufradrocker.Mit 3 1/2 Jahren hat er sich dann das erste mal aufs Fahrrad gesetzt und zu meinem Erstaunen,ist er einfach so losgefahren.Unsere erste Tour ging dann direkt zur Eisdiele :-)LG Kathrin

    Antworten
  • Anonym

    15. August 2016 at 12:47

    Hallo…
    Meine Kleine fing direkt nach dem Laufrad mit dem Fahrrad ohne Stützräder an..da war sie 3,5Jahre…Damals waren wir bei Fahrrad Franz und ein guter Verkäufer hat uns empfohlen,wenn die Kinder gut Laufrad fahren direkt ohne Stützräder anzufangen…Und wirklich,es ging so schnell und richtig gut… :-)…
    Also viel Spaß beim Fahrrad fahren…
    Viele Grüße
    Chantal und Mia

    Antworten
  • Nele E.

    15. August 2016 at 19:22

    Hallöchen!
    Der größte Wunsch zum 3. Geburtstag war ein richtiges Rad. Davor wurde Laufrad gefahren und das hat den Übergang zum Rad so toll unterstützt, dass nach den ersten 10 Minuten auf dem Rad die Hürde genommen war und losgefahren wurde als würde das schon immer so sein… Ein Hoch auf die Laufräder!

    Super, ich freue mich für euch, dass die Omi bald da ist! Eine Oma in der Nähe ist Gold wert! <3
    LG
    Nele E.

    Antworten
  • Anonym

    16. August 2016 at 18:35

    Tolles Wochenende. Hier war es vom Laufrad so auf das Rad.Wobei wir noch üben, um Sicherheit zu erlangen, wenn man auf sehr schmalen Wegen mit Gegenverkehr fährt. LG Antje aus Ostfriesland

    Antworten

Schreibe einen Kommentar